PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum lässt sich nicht schließen



saarbtm
23.11.12, 15:01
Ein Arbeitskollege von mir hat ein Problem mit seinem TTT.

Nach betätigen des Tasters für den Kofferraum im geschlossenen Zustand öffnet sich dieser wunderbar. Ist dieser jetzt offen und man betätigt ihn ein weiteres mal so beginnt der Kofferraum sich zu schließen und bleibt in der hälfte stehen, piebst und gibt über den Warnblinker das Lichtsignal für geschlossen aus. Das Schloss sieht man beim zufahren des Deckels wie es sich ebenfalls schon verschließt.

Zur Fehleranalye habe ich mich mit dem Op-Com schon einmal reingehangen und gesehen das der Kofferraum trotz geöffnetem zustand geschlossen dargestellt wird, daher meine frage worüber bekommt der Tigra das Signal des geöffneten Kofferraums den hier liegt wohl der Fehler.

mfg
Hans-Jörg

dome
26.12.12, 12:50
hallo
ich bin mir nicht sicher müsste selbst mal nachschauen aber es sind ja doppelwirkende hydraulik zylinder mit (magnetischen denk ich) endschaltern die am zylinder befestigt sind (oben u. unten) und bei denen könnte der fehler liegen die zeigen in was für einer position sich der zylinder befindet vieleicht ist einer defekt moder verrutscht
ist jetzt mal ein vorschlag;)
anders kann ich mirs nicht vorstellen der bekommt erst durch den endschalter das signal zum schliesen/ verrigeln des kofferaums