PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa B Airbag Spule



jaja
14.12.12, 12:18
Hi,
habe einen Corsa B in die Opelwerkstatt gegebn, da Airbag lampe leuchtet. Wollte ein kostenvoranschlag bzw. anruf wenn
Airbag kaputt und höhere Kosten entstehen.
Nun habe ich erfahren, das die Spule defekt sei und bestellt und eingebaut werde.
Kosten konnten sie mir nicht sagen
Was kann da auf mich zukommen und dürfen die reparieren ohne richtigen auftrag ?
Hätte sonst evtl. ein gebrauchtes Lenkrad mit Airback für ca. 30 € gekauft.

Kolli
14.12.12, 12:45
Hi,
also ich würde da nochmal Anrufen und deutlich zum Ausdruck bringen das solange du keine Kosten hast
in DEIN Auto nix eingebaut wird!
Es kann ja wohl für ein AH niocht so schwer sein die Kosten +/- 20 € zu nennen oder?
Und wenn die das nicht schaffen hohlste das Auto ab, weisst ja jetzt was dran ist,
und läst ihn woanders Reparieren.

ice tiger
14.12.12, 12:54
Richtig....Billig wird das nämlich sicher nicht...

jaja
14.12.12, 13:14
hab jetzt auf jeden Fall mal ein Stop reingehauen. Mal sehen was die jetzt machen. Haben warscheinlich den Airbag ja ausgebaut und werden mir diese Kosten auf jeden fall berechen.
Hat keiner mal ne hausnummer für die Kosten ? Die müsste nehmlcih noch der vorbesitzer des Autos zahlen.

Kann ich ein austasuchlenkrad mit Airbag einfach tauschen oder muß ich dann wieder in die O-Werkstatt um die Airbag lampe zurückzusetzten. Mein Termin zur Tüv nachuntersuchung läuft nächste woche ab .... so ein schei.....

so .. 136 für ausbau prüfung und einbau .... mit Spule hätte es 284 gekostet. Lenkradtausch bringt nichts. Ist wohl die Spule die dahinter sitzt. ... Bin jetzt mal gespannt was der vorbestitzer meint. und wie man günstiger hinbekommen soll.
Ist die Spule der Schleifring ?

ti96
14.12.12, 15:50
Ja.
Die kannst auch beim nächsten Verwerter für deutlich weniger Geld kaufen.
Wird nun allerdings trotzdem nicht billig, weil das Lenkrad ja nochmal raus muss.

Raser16V
14.12.12, 22:41
Schleifring defekt, aber achte darauf welchen du hast es gibt unterschiedliche.
Hier findest du ein paar Infos..

http://corsa-tigra.de/showthread.php?109771-Lenkradtausch-Vorfacelift-gt-Facelift-und-umgekehrt

MFG Bernd