PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Corsa B 1.0 klackert im leerlauf



corsa43
20.12.12, 18:43
Hallo Leute

ich fahre seit ca 3. Monaten ein Opel Corsa B 1.0. Bei mir klackert seit einiger zeit am unterboden irgendetwas und das stört mich :)

Wenn ich drehzahl erhöhe ist es weg. Also die Geräusche kommen nicht vom Motorraum,sondern von unten. Die Geräusche kommen mal und gehen mal weg,voll komisch .

Kann mir jemand villeicht helfen und sagen wovon das kommen könnte ?

CCSS
21.12.12, 20:03
Abend.

Dann schmeiss dich doch mal unter den Wagen, dann hört man vielleicht besser, woher es genau kommt.
Als erstes kam mir "Pleugellager abgenutzt und durch erhöhten Öldruck bei erhöhter Drehzahl bessere Schmierung und weniger Geräusche" in den Sinn, aber das ist alles nur Vermuten...
Vielleicht kommst auch von der Kupplung..

Du siehst: ohne Richtung wird ne Ferndiagnose völlig sinnfrei. :no:

Corsa-Freak
21.12.12, 20:50
Abend,

ich fahre auch einen 1,0 im Winter, bei mir war einfach nur der Auspuff nach dem KAT gebrochen, im Knick.
Vllt. ist auch einfach nur etwas lose. Der 3 Zylinder Vibriert im Standgas sehr stark..leider, weswegen bei mir das Rohr gebrochen ist. Einfach mal Motor an, Kopp drunter und lauschen. Wenn es wirklich aus dem Motor kommt, ist es komplizierter.

LG

Corex
21.12.12, 22:51
Leerlaufdrehzahl um 150 - 200u/m anheben und schon sind die vibrationen wesentlich geringer, AU schafft er trotzdem ohne Probleme! AGR Stilllegen bringt an dem Motor auch nochmal einiges im Durchzug. Aber das der Motor sich "rau" anhört ist normal, ist halt ein 3 Zylinder. Das klackern, quietschen ist meistens die Auspuffanlage, da diese relativ starr gebaut ist. Können aber auch Lager am Motor selbst sein. Deswegen ein Video wäre nicht schlecht ;).

CCSS
22.12.12, 13:42
Nochmal eine Ergänzung: ich kenne 2 Corsa C 1.0! :D Alleine der Sound beim starten: göttlich. Die Teile Hämmern die ersten Sekunden sehr heftig und das ohne irgendeinen defekt. Und kurze Zeit später schnurren die...

Video find ich auch ne sehr gute Idee!

corsandi
22.12.12, 14:05
Ist nicht mittig unter dem Fußraum ein Motorhalter angeschraubt? Vielleicht ist der oder der Auspuff locker

Corzilla90
23.12.12, 13:44
Ich hab die X10XE in meinem Corsa drin mir dem selben Problem und hab festgestellt das der Auspuff hinten dan der Reseveradmulde schlägt. Muss ma an der Stelle den auspuff warm machen und richten ;)