PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfilter rausgeschossen HILFE



Speedy20062
23.12.12, 19:19
Gerade das Auto angemacht und dann ist der Ölfilter abgeschossen man hats gehört. Dann nochmal drauf wieder runter (natürlich immer mit öl). Jetzt habe ich einen neuen und das Gewinde vom alten ist über, kann das daran liegen?

Corex
23.12.12, 19:39
Erstmal wären gescheite Sätze genial ;), ein weiteres wären Daten über das Auto. Meine Glaskugel ist leider immer noch in der Reparatur, GM ist da leider nicht sehr schnell...

kleiner_teufel89
23.12.12, 19:52
Gerade das Auto angemacht und dann ist der Ölfilter abgeschossen man hats gehört. Dann nochmal drauf wieder runter (natürlich immer mit öl). Jetzt habe ich einen neuen und das Gewinde vom alten ist über, kann das daran liegen?



Zur Übersetzung:

Gerade meinen Opel Corsa B gestartet. Ich hörte einen Knall und habe den Motor wieder abgestellt. Haube geöffnet und bemerk, dass der Ölfilter von meinem Motorblock runter ist.

Den Rest kann ich leider nicht Übersetzen, da ich die Sprache nur teilweise verstehe.

Aber Bilder und eine bessere Rechtschreibung wären wirklich top:thumsup: Dann können wir dir auch helfen bei deinem Problem.

corsandi
23.12.12, 22:33
Ich würde erstmal für wahrscheinlich 6€ den Ölfilter tauschen und dabei auch schauen ob das Gewinde am Motorblock i.O. ist.
Auch wenn der neue nicht gleich rausfliegt:
In den Ölpumpen ist meist ein Druckbegrenzer eingebaut. Vielleicht klemmt der oder ähnlich, d.h. vielleicht lässt er den Überdruck nicht ab. Aus diesem Grund würde ich in dem Fall in einer Werkstatt den Öldruck messen (lassen), nicht dass der neue Ölfilter aus dem gleichen Grund später wieder rausfliegt. Auch wenn es seltsam wäre, da beim starten der Öldruck nicht allzu hoch sein dürfte wegen der niedrigen Drehzahl.

Speedy20062
23.12.12, 22:36
Also, wir haben jetzt einen neuen Ölfilter eingesetzt und alles läuft wieder bestens. Auch nach einer 15km langen Testfahrt sitzt alles und hält auch. Vielen Dank für euer Hilfe.

PS: Grammatik und Rechtschreibung sind bei mir kein Problem, nur eben auf die schnelle was zu schreiben kann nunmal so aussehen und auch wenn nicht, es gibt auch Leute die haben eine Schwäche ;)