PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!! Temperatur, Abs und Airbag Spinnt



heimschen89
28.12.12, 11:27
Hallo , bin heute runter in den Supermarkt gefahren , da ich für Silvester was holen wollte.
Dabei ist mir wären der Strecke (10km)
aufgefallen, das das Abs leuchtet.Bin dann so auf die Bremse das es reagieren müsste, tat es aber nicht.
Als ich dann trotzallem fertig mit Einkaufen war und wieder hoch gefahren bin, sah ich das der Motor permanent im oberen Temperaturbereich sprich fast 100°c lief. Und zu guter letzt ist dann auch noch das Airbag ausgefallen, zumindest leuchtet es rot.

Helft mir bitte

Fahre: Tigra 1.4 16v 90 ps bj. 2000
140000km

Ölstand I.O
Kühlerwasser ist drin.

Kai Kieselhorst
28.12.12, 11:34
eine ordentliche Überschrift wäre angebracht..

Fasemann
28.12.12, 11:37
Hilfe, das klingt nach Batterie, Regler oder LiMa kaputt. Entweder zu viel oder zu wenig Strom, da reagieren die versch. STG komisch drauf.

Kann aber auch Massefehler durch Marder oder Korrosion sein.

heimschen89
28.12.12, 11:41
Sorry wegen der Überschrift, bin halt in Eile.

Lima? Batterie?was fürn Regler?

Das mit der Batterie Oder Masse könnte sogar hin hauen. Hab seid kurzem ein dauerhaftes Lichtmaschinen Fiebsen aber ganz leise.
Und der Masse Punkt an der Batterie sieht auch nicht mehr so frisch aus.
Aber hat das wirklich was mit der Temperatur zu tun?

Kai Kieselhorst
28.12.12, 11:44
dadurch kann er sich falsche Masse ziehen. schau mal nach das du den Massepunkt ein wenig in Ordnung bringst.. das stg könnte dadurch fehler verursachen..

Raser16V
28.12.12, 13:50
Mess mal bei laufendem Motor die Spannung an den Batteriepolen.

MFG Bernd

heimschen89
28.12.12, 15:28
Problem behoben: Es war der Massepunkt an der Batterie

Der war so gut wie nicht mehr da.
Einzige Problem jetzt noch, die Airbag Leuchte leuchtet.
Aber ich schätze das das Der FOH zurücksetzen muss.
Und die Lima lass ich dann grad mit durchmessen.

Vielen Dank an euch.

Kai Kieselhorst
28.12.12, 15:30
versuch mal deine batterie fürne halbe stunde komplett abzuklemmen. meine, dass der fehlerspeicher dann evtl. wieder gelöscht ist. weiß nicht ob das bei deinem noch so geht

heimschen89
28.12.12, 15:33
Die batterie war ja über ne std. ab
Also wirds so nicht gehn

CCSS
28.12.12, 15:37
Servus.

Fehler im Airbagsteuergerät verschwinden nicht von selbst...:( Die müssen mit dem Tester gelöscht werden.

Kai Kieselhorst
28.12.12, 15:39
Gab aber auch eine andere Möglichkeit noch den Fehlerspeicher privat zu löschen. müsstest du mal gezielt über die Suchfunktion forschen. hab ich hier im Forum auf jeden Fall schonmal etwas drüber gelesen.

heimschen89
28.12.12, 15:42
Ne sowas mach ich nicht selbst. Da lass ich den Foh mit seinen geräten dran,
trotzdem danke

Kai Kieselhorst
28.12.12, 15:56
okay, alles klar ;) viel erfolg und weiterhin gute und fehlerfreie fahrt! ^^

Raser16V
28.12.12, 17:52
Wenn du das Progamm und das Kabel hast kannst du es machen. Du kannst damit jeden FC löschen und auslesen.

MFG Bernd

heimschen89
28.12.12, 19:01
ja, hab ich aber nicht. Deshalb ab zum FOH.

Corex
28.12.12, 19:40
Selber FOH spielen is viel lustiger ;) das Interface kostn Zehner undn Notebook hat heute doch jeder, wenn nicht hast bestimmt ein Smartphone damit geht das auch via Bluetooth. Schau mal in der Bucht nach ELM Interface.

Edit:
Seh gerade kosten inzwischen zwanzig euro :D

heimschen89
29.12.12, 18:47
Ja, aber damit kann man auch viel falsch machen. Ich lasse das doch lieber den Fachmann ran. Wenn deine Heizung kaputt ist holst du dir dich auch lieber jemand der das kann ( mich :p )oder?

Raser16V
30.12.12, 10:00
Wenn deine Heizung kaputt ist holst du dir dich auch lieber jemand der das kann ( mich :p )oder?

Nö..:p selbst ist der Mann.

MFG Bernd