PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter im Motorraum



Guido
09.02.04, 10:13
Im Motorraum an der linken Stossdämpferhalterung befindet sich ein Schalter, der durch die Motorhaube runter gedrückt wird.
Es gibt aber keine Motorraumbeleuchtung und an der Instrumententafel gibts auch keine Kontrolleuchte, z.B. für ne unverriegelte Motorhaube.
Weiss jemand zu was der Schalter taugt?

Sync
09.02.04, 12:38
Motorhaubenkontaktschalter für die DWA, wenn DWA an und die Haube wird geöffnet dann meeeep meeeep meeeep meeeep :-D

Guido
09.02.04, 13:09
Ich kann mir unter "DWA" nix konkretes vorstellen, auf jeden fall machte nix meeep meeep.

Speedstar
09.02.04, 13:43
diebstahl warn anlage.


wenn die haube zu is und der wagen abgeschlossen is und die haube wird geöffnet geht die DWA los,also schlägt alarm.

manche modelle haben den konkat drinne aber keine DWA.

hast du denn ne DWA ab werk aus?

Guido
09.02.04, 15:52
Ah, das macht natürlich Sinn. Danke Speedstar.
Ich habs noch nie ausprobiert aber die Warnanlage müsste drin sein.
Wird ja mit dem zweiten Druck auf die Schlüsselfernsteuerung aktiviert.

CorsaC-Freak.0815
09.02.04, 21:45
:shock: eigentlich sollte man ja schon wissen, ob man ne Alarmanlage drin hat oder nicht....somal dann mit DWA vor der Innenraumleuchte die Innenraumüberwachungssensoren sitzen, alsi 2 Nasen mit nem schwarten Gitterchen :wink:

Guido
10.02.04, 10:32
Also dann nur zur Klarstellung, Alarmanlage ist drin, weiss aber nicht ob sie funzt, habs noch nie probiert.

CorsaC-Freak.0815
10.02.04, 18:44
....dann sei mal froh, dass es noch nie nen Grund für ne Aktivierung gab :wink:

CORSA-C-GSI
10.02.04, 20:52
Mein Händler hat mir auch nicht aufgelistet , daß er eine Alarmanlage hat, bis ich aus zufall den Haubenkontakt und die Innenraumüberwachung gefunden habe. Außerdem hatte er noch eine Sitzbelegungserkennung von der keiner was wußte, die haben gemeint das käm schon mal vor.

Waldbrand
15.02.04, 09:52
Dazu fällt mir nur eins ein:
"Keine Ahnung ob ich Airbags hab, konnte sie noch ned Ausprobiern..."

Guido
16.02.04, 13:19
Recht hast Du. Wollte auch schon immer mal die Airbags testen. Leider konnte ich den Schalter noch nicht finden. Du weisst bestimmt wie das geht. Teile dein Wissen mit uns Laien. :roll:

CorsaC-Freak.0815
16.02.04, 22:13
Stecker ab und + und - auf die 2 Kontakte :lol: der Beifahrerairbag ist am schönsten :wink: