PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummidichtung Antennenfuss



SPACE-X
09.01.13, 09:02
Hallo

Gibt es eigentlich die Gummidichtung für den Antennenfuss einzel bzw. noch einzel erhältlich? Wenn ja was für eine Teile Nummer diese hat?

Vielen Dank.

Gruss Marco

Raser16V
09.01.13, 09:33
Nein nur komplett mit Fuß.

MFG Bernd

heimschen89
09.01.13, 12:35
Brauchte ich auch mal , die wollen da über 50euro für haben. Gibt es nur komplett.

kleiner_teufel89
09.01.13, 13:04
warum schaut ihr nicht mal in der bucht?

http://www.ebay.de/itm/ANTENNENFUSS-Antenne-FM-AM-Sockel-Dachantenne-fur-Opel-Tigra-Meriva-Manta-B-/400347451185?pt=DE_Autoteile&hash=item5d36914f31


damit hat sich die frage wohl erledigt;)

Raser16V
09.01.13, 13:24
Weil der von der Dichtung her anders ist und die Nachbauten nen schlechten Empfang haben.

MFG Bernd

kleiner_teufel89
09.01.13, 14:07
finde ich nicht, bei meinem tigra war die dichtung auch defekt (porös) hab den fuss gekauft und verbaut bin bis jetzt sehr zufrieden damit. mein auto steht draußen und wasser ist bis jetzt noch nicht reingelaufen...

ti96
09.01.13, 14:08
Dir fehlt bei den Teilen aber immer das Loch für die Spritzdüse.

Thorlan
09.01.13, 14:10
alternativ könnte man mal nach einem Antennenfuß von VW schauen. Bei denen kriegt man auf alles einzeln, leider ist aber deren Fuß etwas kleiner wie der von Opel, womit die Dichtung nicht passt (selbst schon probiert). Allerdings könnte man ja den kompletten Fuß von denen benutzten, wobei ich jetzt grad nicht weiß wie das mit dem Antennenverstärker bei denen ausschaut.

edit: Hm das mit der Spritzdüse im Antennefuß beim Tigra hab ich jetzt nicht bedacht :mad:. Das macht die Sache leider etwas schwieriger

6Richtige
09.01.13, 15:26
Kann mir mal einer ein Bild der Dichtung geben ? Maße und/oder Skizze wären am besten... Hätte da vielleicht Alternativen. ;)

kleiner_teufel89
09.01.13, 15:38
Dir fehlt bei den Teilen aber immer das Loch für die Spritzdüse.


brauchst du den jemals? ich hab den noch nie benutzt, selbst den heckwischer nutze ich nicht, werde wahrscheinlich nen anderen heckdeckel besorgen loch verschweißen im kunstoffverfahren und lackieren lassen

Raser16V
09.01.13, 18:42
Ich fahr momentan nen Tigra Antennfuß am Omega, da sich meiner beim abschrauben verabschiedet hatte und der grad hier lag....besorg mir aber wieder einen vom Omega.

ich hab auch nicht gesagt das der Fuß nicht passt, die dichtung passt nicht beim originalen Fuß. Aber mit den Teilen ist der Empfang schlecht, selbst schon erlebt. original Opel rein io.

MFG Bernd

SPACE-X
10.01.13, 21:19
Hm ja hab ich mir fast gedacht...

Vielleicht ist ein guter Gebrauchter eine Alternative...ist ja nicht direkt für mich ich musste ja vor einigen Jahre auch einen neu besorgen.

Gruss Marco

Leni83
24.05.15, 15:43
Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit meinem tigra am verzweifeln. Hab jetzt den Himmel raus gebaut, aber komm net weiter. Hab den Wisch Wasser Schlauch vom Heck in der Seitenverkleidung gefunden, Problem ist jetzt wo muss der hin /rein oder sonst was?
Liebe Grüße Leni

runnerpower
25.05.15, 10:56
Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit meinem tigra am verzweifeln. Hab jetzt den Himmel raus gebaut, aber komm net weiter. Hab den Wisch Wasser Schlauch vom Heck in der Seitenverkleidung gefunden, Problem ist jetzt wo muss der hin /rein oder sonst was?
Liebe Grüße Leni

Siehe bild,da muss der schlauch hin....