PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leute, Autosuche....



Anonymous
09.02.04, 14:17
Hallo Leute,

da mein Kadett im nächsten Monat wegen Rostproblemen nicht mehr durch den Tüv kommen wird, bin ich (total verzweifelt...) auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger... ;-)

Gar nicht so leicht da was zu finden... so nen Kadett is schon sehr vielseitig und sehr geräumig. Jedenfalls steht der Tigra mit auf der Liste der potentiellen Nachfolger, weil der mir schon 1994 so gut gefallen hat (da war ich auch noch etwas kleiner, heute 1.86m).

Letztlich hängt es nur noch an der Frage, ob mir nen 2-Sitzer mit so nem komischen Kofferraum vom Platz ausreicht, die Heckklappe hätten die ja ruhig etwas größer bauen können... ;-) In Normalfall bin ich eh nur alleine unterwegs, aber am WE ist nen Auto mit 4 Sitzen nicht verkehrt... Was habt ihr da für Wechselerfahrungen (mit weniger Platz, niedrigerem Dachhimmel)?
Lange Rede kurzer Sinn, hab mir mal zwei Tigis rausgepickt, glaube aber, dass man da noch was am Preis machen müßte!?!

http://www.mobile.de/SIDzeQ7.QgHodN4eR8WLPTMxg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1076335706 A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15%81N-t-vMkMoPRSmTh_X_xrdsO~BSRA6E19000EtigraH80000000ETIG RAKT%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A 2A0D2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111128721132&top=6&
http://www.mobile.de/SIDzeQ7.QgHodN4eR8WLPTMxg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1076335706 A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15%81N-t-vMkMoPRSmTh_X_xrdsO~BSRA6E19000EtigraH80000000ETIG RAKT%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A 2A0D2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111132124469&top=7&

Was haltet ihr von den beiden? Mit nem 2000er Modell dürfte man ja auf der sicheren Seite sein.... Preislich gehe ich da auch schon ziemlich ans Limit. Den ersten hab ich mir heute mal angeguckt, sieht ganz in Ordnung aus; Öl und Keilriemen im August letzten Jahres getauscht, nen Schiebedach hat der entgegen des Angebotstextes nicht. Hat allerdings nur Winterreifen, der Händler sagte noch, dass er noch nen paar 16" Sommerreifen im Lager hätte, die man eventuell dranbauen könnte.

Ist das eigentlich normal, dass der 2000 Tigra keine Funkfernbedienung hat? Oder gabs die nur extra?

Vielen Dank!

MfG
Florian

LittleTigra
09.02.04, 14:24
Folgendes stellt MEINE Meinung dar:

Der Erste...
- Für grade mal 3 Jahre hohe Laufleistung, ein "Nornmalsterblicher" fährt 12-15TKM/Jahr, AFAIK
- Als Händler sollte man schon wissen, ob nun nen Schiebedach dabei ist oder net...sowas verliert man auch net mal eben unterwegs, wie nen Auspuff :)
- 90 PS wären _mir_ zu wenig
- Der Preis ist an sich in Ordnung, ist halt Händlerpreis

Beim zweiten an sich das gleiche.

Bei meinem hatte ich Glück: 06/96, keine 65TKM, kein Rost, TÜV etc neu und trotzdem "nur" 5T gezahlt :)

Stifler
09.02.04, 14:33
hey und willkommen im forum :D
also zum zum platz... is einwenig mies da hinten welche drin sitzen zu haben weil spätestens nach na halben stunde kommt "lass und mal irgendwo anhalten die beine vertreten" *g* kann aber auch an den leuten gelegen haben die ich da immer sitzen hatte :wink: ich habe den mitlerweile zum reinen zweisitzer umgebaut was für mich ganz praktisch ist, muss aber jeder für sich gucken wie es besser ist. ansonsten finde ich persöhnlich das man doch ne mende in den kofferraum beckommt dafür das er doch so klein wirkt...
zum preis kann ich dir nicht soooo veil sagen bzw. weiter helfen nur mal zum vergleich, ich habe für meinen 5000€ bezahlt mit 135.000 sachen drauf.
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen was da im link stand aber der zweite hatte ja nur 56.000 oder so drauf für 7500€ und der erste ja auch nur 65.000 für etwa den gleichen preis... also rein davon kannste denke ich nicht falsch machen.
mfg holger

Anonymous
09.02.04, 14:43
Hallo,

vielen dank schon mal für die schnellen Antworten.

Also 90 PS sind meiner Meinung nach für so nen Auto ausreichend, ohne dass ich jetzt mit beiden Tigra-Motoren Probefahrten gemacht hätte. Mein Kadett hatte 60 PS, da wird der Tigra im Vergleich schon etwas besser ziehen. Und wenn man sein Auto gut kennt und weiß, in welchen Bereichen der Motor zieht, dann kann man auch mit 60 PS richtig schön fahren, wenn das Auto nicht grade vollbeladen ist....

So nen Umbau zum Zweisitzer wäre schon was; hab da mal nen Tigra gesehen, der Ferrari-Testarossa-like hergerichtet war, d.h. nen kleines Fenster direkt hinter dem Fahrersitz.

Na ja, mal schauen, obs nen Tigra wird... ;-)

Viele Grüße
Florian

Tigramieze
09.02.04, 14:44
Also ich habe mal in die Schwake geschaut da steht der 2000er so drin:

Tigra Sports 1.6 Einkaufspreis (für Händler):8700,-€
Verkausfpreis(für Kunden): 10350,-€
Tigra Wave 1.6 Einkaufspreis: 7600,-€
Verkaufspreis: 9050,-€

Vom 1.4er stand da nix, aber als Vergleich glaube ich ist dein Preis gganz gut. Habe selbst vor paar Wochen vom Kadett auf Tigra umgerüstet, auch wegen TÜV und wenn der Kofferraum wirklich mal zu klein ist, klappt man halt die "Rückbank" um. Und wann nimmt man mal wirklich mehrere Leute mit?! Oder einfach Hifi rein-Sitze raus. Dann erübrigt sich das sowieso mit dem Mitnehmen *grins*

Black Thunder
09.02.04, 14:45
Ja zumPlatz ich mit 1.86 hab auch schon drinn gessesen naja nicht gerade bequem da man auch nicht gerade sitzen kann! Wenn du die Rückbank umklappst dann hat der Kofferraum doch ne menge platz!
Dann ja der erste hat ja schon 65.000 Kilometer bei 60.000 sollte man ja den zahnriemen wechseln da denke ich das das bei dem schon gemacht wurde! Der zweite hat ja erst 56.000 da wird noch keiner gewechselt sein und da könntest du ja wenn du den kaufen willst noch sagen das sie erst den Zahnriemen wechseln sollen!
Aber ich weiss garnicht was jeder an seinem Tigra schwarze Rückleuchten haben will schaut euch doch mal den zweiten an!
Es hat schon jeder schwarze Rückleuchten. :lol: :lol:

Stifler
09.02.04, 14:48
hatte auch schon zwei e kadetts darunter auch einen "kleinen" mit 60 ps und die dinger ziehen wie sau, damit habe ich damals meinen bruder mit seinen 90ps golf "beim anfahren" stehen gelassen... die kadett maschine ist schon echt mal hölle da kann man ne menge raushollen... habe auch den 90 ps tigra und bin "inmoment noch" damit zufriden zumal der 1,6 ja auch nicht sooo viel mehr ps hat :wink:

LittleTigra
09.02.04, 15:53
@Tigramieze
Wärst du so lieb und würdest mal für mich in die Schwacke gucken?
(darf auch jemand anderes machen :roll: )

Folgende Daten hat mein Kleiner:
- EZ 06/96
- 65TKM
- 1.6L
- 106PS
- Zustand: sehr gut (kein Rost!)
Extras - keine
Klima - Nein
Schiebedach - Ja
Vorbesitzer - 2
Scheckheft - Ja (Garagenwagen)

Was gibts noch Interessantes? Man bin ich heute verplant...sonst wär ich da selber drauf gekommen, dass du das wissen musst

Wäre wirklich lieb, würde mich mal interessieren, was man nach Schwacke für mein Baby zahlen würde :)

Strubbel
09.02.04, 16:15
könnt ihr das nich per pm regeln plz :P ?

Amok
09.02.04, 16:36
danke, Strubbel, genauso sehe ich das auch



Letztlich hängt es nur noch an der Frage, ob mir nen 2-Sitzer mit so nem komischen Kofferraum vom Platz ausreicht, die Heckklappe hätten die ja ruhig etwas größer bauen können... ;-)

Noch ne größere Heckklappe ? Also auch wenn der Innenraum des Tigi´s nicht übermäßig groß ist, passt doch um einiges mehr rein als in den Corsa, und "Groß genug" ist die Heckklappe auf jeden Fall, im Vergleich zu anderen Autos


In Normalfall bin ich eh nur alleine unterwegs, aber am WE ist nen Auto mit 4 Sitzen nicht verkehrt... Was habt ihr da für Wechselerfahrungen (mit weniger Platz, niedrigerem Dachhimmel)?

Fakt ist, dass du hinten keine Personen mitnehmen DARFST, die größer als 160cm sind! Basta


Was haltet ihr von den beiden? Mit nem 2000er Modell dürfte man ja auf der sicheren Seite sein.... Preislich gehe ich da auch schon ziemlich ans Limit. Den ersten hab ich mir heute mal angeguckt, sieht ganz in Ordnung aus; Öl und Keilriemen im August letzten Jahres getauscht, nen Schiebedach hat der entgegen des Angebotstextes nicht. Hat allerdings nur Winterreifen, der Händler sagte noch, dass er noch nen paar 16" Sommerreifen im Lager hätte, die man eventuell dranbauen könnte.

Das ist auch immer Ansichtsache, ein 97er, der wenig gefahren wurde, muss ja nicht unbedingt schlechter sein/dastehen wie ein 2000er, ich würd mich nicht so aufs Baujahr festlegen, sondern eher nach dem Gesamtzustand schauen.


Ist das eigentlich normal, dass der 2000 Tigra keine Funkfernbedienung hat? Oder gabs die nur extra?

FFB gabs im Tigra imho nur als Extra ... bin mir aber nicht 100% sicher, ob es nicht auch ein Modell gab, wo FFB hatte.

Falk
09.02.04, 16:41
IHMO gab es kein Modell von Opel Original mit Fernbedienung.

Anonymous
11.02.04, 11:04
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos, werde mich jetzt nochmal nach etwas günstigeren Exemplaren umgucken, vielleicht kann man da noch ein paar Euro einsparen, die man dann in Felgen etc. stecken kann...

Stimmt es, dass die Funkverbedinung sehr leicht nachrüstbar ist? Ist zwar nur Spielerei....

Viele Grüße
Florian

yourself
11.02.04, 14:39
Wenn Du ne FFB mit Fahrzeugspezifischem Kabelbaum kaufst ist der Einbau tasächlich sehr einfach, aber mit Fahrzeugspezifischen Kabelbaum ist KEINE Blinkeransteuerung dabei.

Auch der Einbau ohne Fahrzeugspezifischen Kabelbaum ist nicht sonderlich schwer wenn Du weißt wie ein Messgerät funktioniert (und du so ein super Forum wie dieses hier an der Hand hast) :wink:

Würde aber ne Alarmanlage mit ZV ansteuerung empfehlen. Ist zwar ein wenig mehr aufwand, aber Du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

SPACE-X
11.02.04, 14:49
Wenn Du ne FFB mit Fahrzeugspezifischem Kabelbaum kaufst ist der Einbau tasächlich sehr einfach, aber mit Fahrzeugspezifischen Kabelbaum ist KEINE Blinkeransteuerung dabei



Also stimmt nicht ganz Sebi die neusten Waeco Funkvernbedienungen MT-150-OP2 haben zu den spez. Kabelbaum zusätzliche Blinkeransteuerung!! Hab schon 2 Solche Verbaut!

http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

Gruss Marco