PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werkstatt] Darf das sein???



brause-corsa
09.02.04, 16:01
wie gesagt darf das sein?

ich hatte vor 3 wochen genau einen unfall und bin im schnee mit 30 sachen gegen einen bordstein gerutscht.
ich hab den bordstein "nur" mit der felge getroffen und da blieb mir nur nach ansicht der felge der weg in die werkstatt .
da der lenker auf 9 stand und links konte man leichter lenken als rechts.
da stellte sich heraus das der achsschenkel, spur und sturzstange, stoßdämpfer, lenker, lenkkopf und die komplette lenkung ab den lenkrad ausgetauscht werden sollte.
die erledigte der opelhändler für schlappe 1100€ materialkosten ohne arbeitsstunden.
glück im pech das blech hat nichts abbekommen.
vor einer woche hab ich dann wieder mein auto bekommen und bin vom hof gefahren und hab ein leises dumpfes geräusch wargenommen ich dachte da muss sich nur wieder einspielen.
gestern war ich auf n weg zur ner freundin und auf der bahn wurde dieses geräusch aufeinmal unerträglich laut und ich bin auf den standstreifengefahrn gefahrn und mit schrittgeschindigkeit die nächste ausfahrt raus. dort n freud angerufen der mich dann abgeschleppt hat und festgestellt hat das das radlager kaputt ist.

und nun frag ich mich darf das sein? kann man sowas übersehen ?
ich mein der mechaniker hat fast meinen kompletten tank lehrgefahren (mit 35 litern benzin zum opel hin und mit 5 litern vom hof gefahren)

jetzt soll ich nochma 100€ zahlen für ein radlager!!!!

FireBlade
09.02.04, 16:05
öhm naja.
das mit den benzinkosten ist doof das stimmt, das würd ich denen vorhalten.
das mitm radlager... wenn sies gleich gemacht haetten, hätteste 1200€ bezahlt, so musst jetzt halt 1100€ + jetzt die 100€ zahlen. same price, different way.

Anonymous
09.02.04, 19:02
Das is echt dumm. Mit dem Tank, das hatte ich auch nach nem fast Totalschaden. Is blöd. Aber an deiner Stelle würde ich nur für das Radlager bezahlen da kommste nich drum herum, und Arbeitsstunden verweigern, da es bei der Probefahrt hätte erkannt werden können.
Viel Glück

Mfg

doc
09.02.04, 22:49
Hast Du denn bei dem Freundlichen nett nachgefragt, wie er Dir in diesem Fall entgegen kommen möchte? Schließlich hast Du vor kurzem nicht gerade wenig Geld dagelassen und mußt nun, aufgrund eines nichterkannten Fehlers wieder Deinen Wagen hinbringen und abholen sowie einen Tag wieder zu Fuß gehen. Und Du braucht doch ganz dringend Dein Auto, oder? ;-)

brause-corsa
10.02.04, 16:55
hab das auto wieder musste nur die materialkosten tragen (50 €) und hab noch n leiwagen umsonst bekommen mit 200km
opel hat den fehler eingesehen und hat eingelenkt
(200km an einem abend mit nem vectra c gts ist recht wenig :) )