PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c16xe



Steven MD
25.01.13, 13:09
Hallo,
habe einen c16xe Motor noch rumliegen,mit Lima,Hosenrohr,Kat,F15 Getriebe u.Wellen,Lmm,Steuergerät,Spritpumpe.
Das einzige was fehlt iss der Luftfilterkasten und ein Schlauch zum Wärmetauscher ist kaputt....Der Motor hat ein stück über 36.000 km gelaufen,Habe noch das kleine Serviceheft irgendwo...Der Motor Stammt aus ein Corsa B Re-Import. Also Ohne Verspoilerung und sowas...Hinten an der Heckklappe stand nur 1,6i dran der hatte auch das alte Gsi Tacho drin,mit den weißen Zeigern und dem kleinen skalierten Anzeigen,mit den ganz vielen kleinen Strichen....Allergings steht der Motor über 10 Jahre .Er lässt sich aber durchdrehen....Wie stehen die Chancen,dass der überhaupt noch laufen würde wenn man:Öl wechselt ,Zahnriemen neu und neue Kerzen.......verölt oder so ist er auch nicht äußerlich....

Wollte mal fragen,ob man sowas noch los wird oder ist das eher ein Fall für den Schrott??

Ich hoffe das passt hier halbwegs rein vielleicht kann mir wer das zu sagen.Kann ja verschoben werden falls es hier falsch sein sollte...Falls doch denn war es nicht meine Absicht...
MFG

CCSS
25.01.13, 15:17
Servus.

Ohne das Teil gesehen zu haben, würd ich die Wahrcheinlichkeit, dass der noch läuft, als ziemlich hoch ansehen. Ich denke der wurde vernünftig trocken gelagert?
Auf den Schrott kloppen solltest du diei Maschine nicht.
Ich bin zwar kein Experte, aber besonders häufig dürfte der C16XE ja auch nicht sein.

Steven MD
25.01.13, 15:30
Der wagen stand in einer Garage,bin am überlegen den Motor bei Kleinanzeigen reinzusetzen.Aber wie de schon sagst der Motor ist ziemlich selten,dass stimmt....Der Motor steht jetzt bei mir in der Garage....Kann leider noch nichts bei "Biete" reinsetzen.Sonst hätte ich mal nen Versuch gewagt...Aber wirklich viel findet man zu dem Motor nicht,denke ich das er nich sooo gefragt sein wird(vermute ich).

Danke für die Info :thumsup:

ice tiger
25.01.13, 15:43
C16XE geht eigentlich noch gut weg.
Ist halt DER Corsa B GSI Motor...;)
Wenn der ansonsten nur rumliegt bei dir und du ihn nicht brauchst, dann kann man denn schon reinsetzen. Vor allem mit dem km Stand...
Da kann man was Feines draus machen!

Steven MD
25.01.13, 15:53
Da haste recht,ohne den eco schnick schnack wie AGR und gebläse;).....Leider nur Euro1 Abgasnorm,nicht verbesserbar wie ich gelesen habe.....denn mache ich demnächst mal Bilder weiß nur nicht was son Motor wert ist...Großartig sauber machen werde ich den nicht,soll so ehrlich wie möglich verkauft werden,garantieren kann ich ja nicht,dass er läuft...was könnte man noch für verlangen so als Hinweis??

kleiner_teufel89
25.01.13, 16:28
das problem liegt daran, dass er nur Euro 1 hat bzw. max. Euro 2 erreichen kann. sowas möchte heute keiner mehr groß einbauen bzw. es wird dann der C20xe gewählt.

Steven MD
25.01.13, 17:02
das problem liegt daran, dass er nur Euro 1 hat bzw. max. Euro 2 erreichen kann. sowas möchte heute keiner mehr groß einbauen bzw. es wird dann der C20xe gewählt.


Genau mit der Abgasnorm,deswegen wollte ich vorsichtig fragen.Weil das macht sich denn schwierig weil auf Euro1 darf nicht zurückgerüstet werden oder in nem A Corsa ,weiß nicht genau...Und sau teuer ist er auch in den Steuern...Sind die Sachen die ich in Frage stelle,die den Verkauf schwierig machen.

Steven MD
26.01.13, 12:20
So,Motor ist jetzt bei Kleinanzeigen drin....Mal sehen,ob was bei rum kommt MfG