PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fiktive Abrechnung oder zum "freundlichen"



Mario
09.02.04, 16:08
Idi....! Da scheint jemand zu ... zum rückwärtsfahren(ausparken- über 1,5m platz) gewesen zu sein. Da mein C noch nicht so alt ist(und überhaupt), wollte ich eigentlich gleich in die Vertragswerkstatt.

Als ich inder Fachwerkstatt war und der Meister meinte: "Der C is nicht mehr Vehrkehrsicher und ich müsse ihn gleich dalassen",... -naja ich hatte vorher schon die Schnauze voll.

Der Gutachter(sehr sympatisch) meinte jedenfalls - Fachwerkstatt kommt überhaupt nicht infrage. Was meint ihr, soll ichs selber versuchen? Oder sagt der Gutachter das, damit die Versicherung Geld(Mehrwertsteuer, noch was?) einspart und ich vielleicht etwas übersehe, dass mich hinterher noch teurer kommt. Der Kondensator ist auch angeknackst, hätte er nicht gesehen.
Motorhaube(verbogen) geht nicht mehr zu und der Schlossträger ist auch krumm. etc. Gibt es echt Reparatursets für die Lampen, alle Befestigungen sind abgerissen aber das Glas(wenigstens etwas) scheint heil. Der Werkstattmeister würde mindesten 4 Tage brauchen, inkl Lackierung. Soll ich echt selberpfuschen? Was meint ihr? Hat schonmal jemand die fiktive Abrechnung gewählt - gab das Probleme?

Danke, für die Antworten - Mario!

Guido
09.02.04, 16:57
Ich bin ja kein Jurist, aber das klingt so als wollten die dich über den Tisch ziehen. Hast Du Rechtschutzversicherung? Dann schnell ab zur Beratung.

Mario
09.02.04, 21:08
Echt, wer will das? Hab ich mich so schlecht ausgedrückt? Den Gutachter hab ich mir selbst ausgewählt. Und in der Werkstatt war ich vorher.

CorsaC-Freak.0815
09.02.04, 22:07
Hast du denn die Versicherungsdaten des Verursachers, oder läuft das über deine Vollkasko?
Würde auf jeden Fall mal nen anderen Gutachter besuchen oder direkt die Werkstatt machen lassen und ne Abtrittserklärung unterschreiben, dann kümmern die sich um den Rest. Denn wenn soviel defekt ist und dein Wagen noch so neu, dann sollte das schon fachmännisch geregelt werden (meine Meinung)...und schlag gleich noch nen neue Stoßstange von Irmscher raus (<---) :wink: