PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernlichtkontrollleuchte geht nichtmehr



JW-Corsa
12.02.13, 16:31
hallo,

meine Fernlichtkontrollleuchte funktioniert nicht mehr. Sie ging in letzter Zeit immer mal sporadisch. Worauf ich schließe, dass es nicht an der Kontrolllampe selbst liegt.

Kann es sein, dass es an einer anderen Sache z.B. am Lenkstockschalter liegt? (Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme : Fernlicht, Lichthupe, Blinker)

Kennt jem das Problem?

Viele Grüße

jacques
12.02.13, 17:41
vieleicht genau so wie bei mir mit der airbag leuchte irgend ein birnchen kaputt und dadurch geht die dann auch nicht .... bei mir ging immer airbag leuchte bei zündung mal und mal nicht .... birne auf steckplatz C war kaputt und somit ging airbag auch nicht getauscht und alles wieder gut

Kaiser06
13.02.13, 13:51
hallo,

meine Fernlichtkontrollleuchte funktioniert nicht mehr. Sie ging in letzter Zeit immer mal sporadisch. Worauf ich schließe, dass es nicht an der Kontrolllampe selbst liegt.

Kann es sein, dass es an einer anderen Sache z.B. am Lenkstockschalter liegt? (Alle anderen Funktionen gehen ohne Probleme : Fernlicht, Lichthupe, Blinker)

Kennt jem das Problem?

Viele Grüße

Tacho raus, Birne tauschen. Tacho wieder rein. Vllt ein Wackler oder die Birne ist kurz vorm "Sterben" :-)
Wäre n Versuch wert.

CCSS
13.02.13, 17:07
Servus.

Es kann nur ein Problem mit dem Birnchen, oder der Zuleitung sein.
Die Zuleitung hängt nach den Sicherungen an der Zuleitung zum rechten Scheinwerfer.