PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer HA im Innenraum



Kai Kieselhorst
12.02.13, 18:58
Soo & ein Leid plagt das nächste. Nun habe ich auf der Fahrerseite einen Stoßdämpfer im innenraum ''durchgucken''

Offensichtlich war die Stelle um der Stoßdämpferaufnahme an der HA so vergammelt, dass er nach innen ''durchgebrochen'' ist. Kann man da noch was nachschweißen oder kann man da schon direkt sagen, dass es ein Fall für die Presse ist?

weidex
12.02.13, 19:05
leider presse
sei froh das dir das nicht auf der bahn passiert ist

Kai Kieselhorst
12.02.13, 19:19
Das bin ich defintiv. Zum Glück ''nur'' in einer 30er Zone.

Batista
12.02.13, 19:54
es gibt da scheiben zum einschweißen bei opel, also nichts presse.

KingPin
12.02.13, 20:18
Bei meinem wurde das auch geschweist. das hält. Da ist ja "nur" der Dämpfer dran und die federn fangen ja den grösten stoß auf.

Kai Kieselhorst
12.02.13, 20:19
was wurde denn bei dir eingeschweißt?

romaN
12.02.13, 20:20
wird aber auch nicht lange halten.
denn wenn es jetzt schon angegammelt war (also durchgerostet oder so) und dann bei dem nachgeschweißtem teil, das fängt dann irgendwann auch an zu rosten etc.

also sei lieber vorsichtig nicht das es dir nochmal passiert.

Kai Kieselhorst
12.02.13, 20:25
diesen corsa wollte ich eigenltich nur noch bis ende des jahres fahren.. so lange hat der noch tüv & ich kann so schon zu 90% sagen das er nicht durchkommen würde.. & in das Auto mag ich ungerne noch groß investieren..

War halt nur ein Notkauf, da ich ein ersatzfahrzeug brauchte, welches mich von a nach b bringt.

kleiner_teufel89
12.02.13, 20:31
wird aber auch nicht lange halten.
denn wenn es jetzt schon angegammelt war (also durchgerostet oder so) und dann bei dem nachgeschweißtem teil, das fängt dann irgendwann auch an zu rosten etc.

also sei lieber vorsichtig nicht das es dir nochmal passiert.





hast du schonmal was von rostumwandler gehört und versiegeln:blink: gibt mittel dafür das es nicht wieder passiert oder es aufhört zurosten....

romaN
12.02.13, 20:51
doch klar kenn ich sowas.
aber irgendwann lässt auch davon die wirkung nach.

das problem ist mir schon sehr bekannt ;)

kleiner_teufel89
12.02.13, 21:22
hast du eigentlich anhnung davon? wenn man etwas entrostet und danach super versiegelt passiert in den nächsten 15 jahren nichts....
mein corsa c20xe ist bj. 95 und hat null probleme mit rost...und warum? weil der erstbesitzer der den wagen umgebaut hat ihn komplett versiegelt hat...


pruebe hat einen 94er corsa b und der hat auch keinen rost....man muss nur was machen

Kai Kieselhorst
12.02.13, 21:32
mein erster corsa hatte auch keinen. bis mir einer reingefahren ist. deshalb ja das not-fahrzeug :S

romaN
13.02.13, 00:47
naja ich bin froh das ich noch keine probleme mit rost hatte :)


hast du eigentlich anhnung davon? wenn man etwas entrostet und danach super versiegelt passiert in den nächsten 15 jahren nichts....
mein corsa c20xe ist bj. 95 und hat null probleme mit rost...und warum? weil der erstbesitzer der den wagen umgebaut hat ihn komplett versiegelt hat...


pruebe hat einen 94er corsa b und der hat auch keinen rost....man muss nur was machen




darf ich mal fragen was für eine leistung dein c20xe hat ?

kleiner_teufel89
13.02.13, 12:22
das hat hier im den thread nichts verloren

ice tiger
13.02.13, 15:37
Na 500 PS.:D

Also zum Thema.
Klar kann man da wieder Blech reinschweissen, so dass das hält. Da es Innen ist, muss es auch nicht schön werden.
Und traut mal nem geschweißten Blech nicht zu wenig zu.;) Sowas hält selbst umversiegelt ne ganze Weile.;)

Also wenn du die Möglichkeit hast, kann man das machen...