PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben-Arretierschraube rund!!??!!



Kiprich
09.02.04, 19:15
Hi und einen schönen Guten Abend alle zusammen.

Wollte gerade mal meine Bremsscheiben wechseln, und da musste ich leider feststellen, daß die Schraube (Arretierschraube) der Scheibe so gut wie komplett rund gedreht ist.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit solchem S****ß gemacht? Wie bekomm ich die jetzt nur am leichtesten runter, evtl. auch ohne zu bohren? Wenn sich es nicht vermeiden lässt, werd ich sie halt rausbohren.

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank bereits im vorraus!

D@niel
09.02.04, 19:36
Nimm ein passend Torx und hau den mit dem Hammer richtig fest da rein,dann dürfte es klappen!

Casper
09.02.04, 19:40
nimm nen MEissel und hau sie kaputt *arschlecken*
die kannste hinterher auch getrost weglassen ist eine reine montagehilfe

Fasemann
09.02.04, 20:04
am besten mit großen hammer von innen auf dei scheibe ..da resit der kopf ab ..aber torx einschlagen ist besser :idea:

SNogly
10.02.04, 08:48
Dat Problem hatte ich auch. Haben das ganze mit nem kl. Schraubenzieher und nem Hammer gelöst. Sau arbeit, aber die Schraube drehte sich Milimeter für Milimeter raus :evil:

Roman483
10.02.04, 09:10
setz den meißel am äußersten rand an und versuch damit die schraube zu drehen, normalerweise klappt das :wink:

TiCar
10.02.04, 09:24
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Kiprich
12.02.04, 12:55
Hi Leute!

Danke für die vielen Antworten.

Hab es jetzt ohne große Probleme rausbekommen. Habe einfach paar mal mit dem Hammer und nem Kreuzschrauber draufgeklopft, zwecks Rost und dann mit einem Bohrer der links angeschliffen war aufgebohrt. So ist zwar leider nur der Kopf abgefallen, aber das restliche Gewinde konnte ich nach dem Abnehmen der Bremsscheibe mit einer einfachen Zange rausdrehen.

Vielen Dank nochmal...