PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Tanken



Smeilus
10.05.03, 16:35
Hi Leutz,

mal mein erstes Problem in neuem Forum.


Ich kann nicht mehr so einfach tanken. Das erste Mal ist es am Ostermontag aufgetreten, in Heidenheim an der Jet-Tankstelle, vorher am Karfreitag hatte ich keine Probleme. Nun habe ich schon zweimal nachgetankt inklusive heute und jedes Mal funktioniert es nicht so einfach. Und zwar folgendes: Wenn ich den Zapfhahn reinstecke und ihn betätige und dann ihn einraste. Regelt er zu, wenn ich ihn dann rausnehem und neu reinstecke, das selbe, wenn ich ihn nun nicht ganz reinstecke, passiert es ebenfalls, es kommen immer nur ein paar ml in den Tank rein. Allerdings nach ein paar Anläufen funktioniert es dann, aber auch nur, wenn ich ihn leicht reinstecke, und zwar so, dass er nicht rausfällt. Was ist denn das???

ToxicRain
10.05.03, 17:08
Habe dieses Problem auch schon 1 oder 2 mal gehabt , auch an meinem Dienstcorsa .Aber dann war es auch wieder weg .
Wäre aber mal interessant zu wissen woran das liegt

G400
10.05.03, 17:41
Hab das selbe Problem, und zwar ständig und an fast jeder Tankstelle...
Ab und zu bleibt er eingerastet, ist aber ne Seltenheit...

Smeilus
10.05.03, 17:48
MHm, vielleicht liegt es a doch an der Jet in HDH????

Caps
10.05.03, 18:02
also ich hab das prob auch wenn ich bei jet tanke...
woanders tritt das nie auf... hmm...
mag wohl daran liegen das ich fast nur bei jet tanke...
aber es ist nur ganz selten... vielleicht einmal im monat...

es könnnte durchaus mit der entlüftung zusammmen hängen würde ich mal drauf tippen.. .

Homer-Mix
10.05.03, 18:05
das problem hatt eich immer an der HJet in kehl, an keiner anderen tanke... ich bin bis dahin davon ausgegangen es liegt an der tanke...

ToxicRain
10.05.03, 18:15
naja evtl. liegt es ja wirklich an der tanke :D

Beili
10.05.03, 18:15
scheint so, obwohl ich auch des öfteren bei Jet Tanke, mir ist das aber noch nie passiert.

ToxicRain
10.05.03, 18:18
mir eben auch noch nicht zumindest bei jet

Theux
10.05.03, 18:18
Auch ich hab das schon bemerkt. Bei mir tritt das Problem allerdins unabhängig von der Tankstelle auf.

Außerdem hab ich folgendes bemerkt: Wenn ich den Hahn ganz reinstecke, dann springt die Arretierung gleich wieder raus. Tu ich ihn nur so leicht rein, dann klappts ohne Probleme.

chris
10.05.03, 18:19
Also ich hab sowas auch noch nie gehabt, obwohl ich schon bei wirklich allen bei mir verfügbaren Tanken getankt hab.

Muss wohl echt irgendwie an speziellen Tankvorrichtungen liegen, die sich mit dem Corsa nicht vertragen...

Zero
10.05.03, 18:34
hab das problem auch nicht! tankhahn rein draufdrücken einrasten warten bis voll ist fertig! auch bei jet gehts einwandfrei!

Wolf
10.05.03, 19:28
ihr muesst gefuehlsvoller sein beim tanken wie beim sex dann klappt datt schon :D

Philo
10.05.03, 19:31
Hai,

das kenne ich, hat meiner auch ab un zu. Aber mit dem kann ich Leben. Die Zweite Krankheit die er hatte war, dass er wenn man ihn vollgetankt hat immer ausgelaufen ist. Auch nicht schlecht. Und erst der 3. Opelhändler hat es gefunden, war ein Riss im Einfüllstutzen.

BYe
Philo

ToxicRain
10.05.03, 19:31
was soll man da noch sagen *g*

Casper
10.05.03, 19:41
Das liegt daran das das einfüllrohr ca 15cm nach dem einfülsstutzen abgewinkelt ist je nach dem wiviel sprit durch die zapfsäule kommt schaltet der halt wieder ab wegen dm rüchschlag
beim 1.0 12V ist es allerdings fast immer da das einfüllrohr einen kleineren durchmesser hat

Compact850V
10.05.03, 19:50
beim 1.0 12V ist es allerdings fast immer da das einfüllrohr einen kleineren durchmesser hat

bezweifel ich stark, denn opel baut sicher in jeden corsa den gleichen tank+einfüllrohr ein

ToxicRain
10.05.03, 19:54
da können wir doch einfach twobeers fragen der weiß dass sicher

denke aber auch dass alle gleich sind , bis auf die diesel vom einfüllstutzen her

Lachsi
10.05.03, 20:36
Das "Problem" hatte ich bisher auch ein zwei Mal. War anner Westfalen Tankstelle wenn ich mich recht erinner. Hat mich nicht wirklich gejuckt. Einfach ein bisschen rausgzogen, dann gings. Hab übrigens auch nen 1.0. Tanke meistens anner Dea und hatte dort noch nie Probleme mit.

chris
10.05.03, 20:41
Dann wirste wohl bald bei Shell tanken müssen :lol: :lol: :lol:

Casper
10.05.03, 20:56
@Compact ich kann da nur aus Erfahrung sprechen da dies schon mehrere Kunden eines 1.0 12V bemängelt haben bei meiner Mutter übrigens auch!

Anonymous
11.05.03, 01:07
denke es liegt an zwei dingen.

1. am einfüllwinkel vom Corsa

und

2. an der säule. und zwar genauer an der gasrückführung. je nachdem wie die säule eingestellt ist. hatte das bei meinem auch schon 1, 2 mal. wenn es an der einen nicht ging die andere säule probiert und da ging es dann.

Mfg Nicke

Compact850V
11.05.03, 06:01
@Compact ich kann da nur aus Erfahrung sprechen da dies schon mehrere Kunden eines 1.0 12V bemängelt haben bei meiner Mutter übrigens auch!

ich hab beim tanken nie probleme egal wo ich tanke! aber ich werd wenn ich dran denke, montag mal meinen teile onkel fragen obs da unterschiede gibt, was ich mir echt net vorstellen kann! was soll der einfüllrohr mit dem motor zu tunhaben?!

Smeilus
11.05.03, 17:33
Na, ja, wie gesagt, das erste mal war es an einer Jet. Jetzt tanke ich in Goslar wieder, und da immer bei real. Aber bisher nur bei den beiden. Werde mal woanders es versuchen

Blackcorsi
11.05.03, 18:04
Bei mir ist mal diese klappe im stutzen abgebrochen und reingefallen, da hatte ich dasselbe Problem, also habe ich den Tankstutzen abgebaut und die klappe ganz entfernt, seitdem nie wieder probs

Mfg
Blackcorsi

Anonymous
11.05.03, 18:10
Ich kann problemlos tanken bis im Tank ca. 35 Liter drin sind, danach schaltet die Zapfsäule ab. Wenn ich den Tank vollkriegen will, muss ich eine halbe Ewigkeit den Zapfhahn halten und die Durchflussmenge ziemlich niedrig dosieren. Meistens habe ich keine Geduld dazu, darum wird er ziemlich selten vollgetankt. Es ist nur ärgerlich, wenn man alle paar Tage tanken fahren muss. Sollte ich mal flüssig sein, werde ich die Angelegenheit mal durchchecken lassen.

Drake
11.05.03, 20:59
so.

Tank bei ALLEN Benzinern: 8 02 298
beim Rohr gibts auch nur zwei Versionen: 8 06 016 (bis Bj.) und 8 06 083 (ab Bj.)
Also nix da mit unterschiedlichen Größen. Wär ja noch lustiger wenn der 3-Zyl. schon beim tanken langsamer wär *g*.

Ich tippe aufgrund der Symptome auch auf die Tankentlüftung. Die Abschaltpunkte werden halt unterschiedlich eingestellt bzw. es werden unterschiedliche Zapfsäulen verwendet.

Gruß
Robert

Compact850V
11.05.03, 21:24
so.

Tank bei ALLEN Benzinern: 8 02 298
beim Rohr gibts auch nur zwei Versionen: 8 06 016 (bis Bj.) und 8 06 083 (ab Bj.)
Also nix da mit unterschiedlichen Größen. Wär ja noch lustiger wenn der 3-Zyl. schon beim tanken langsamer wär *g*.

Ich tippe aufgrund der Symptome auch auf die Tankentlüftung. Die Abschaltpunkte werden halt unterschiedlich eingestellt bzw. es werden unterschiedliche Zapfsäulen verwendet.

Gruß
Robert

danke robert, hast mir den gang zum teileonkel erspart! konnts mir auch echt net vorstellen!

TBX
12.05.03, 00:45
ihr stellt euch an... :roll:
ich hab mal nen tankwart gefragt an was das liegt (is mir auch schon n paar mal passiert).
der hat gemeint das gibts öfter. das liegt an der form des hahns und des tanks, und zwar: wenn der hahn blöd genug im rohr steckt, prallt getanktes benzin ab und direkt in die rückführung. die schaltet sofort ab. hällt man den hahn anders gehts wieder. klingt doch logisch oder?

trinity83
08.06.03, 14:30
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Hab mir nen Corsa B gebraucht gekauft.
Da hatte ich das Problem auch. Guckt mal in euren Tank rein, ob da so eine Klappe drin ist. Wenn nicht, ist diese wohl in den Tank gerutscht. Dann solltet ihr zu eurem Opelhändler bzw. WErkstatt fahren, un die reparieren das. Das is ne Sache von ner halben Stunde. Kostenpunkt weiß ich nicht, weil ich noch Garantie aufs Auto habe.

CorsaBBoomer
09.06.03, 03:00
Habe das problem auch in Belgien... Aber es sollte nicht an der Corsa liegen sonnst an der tankstelle wie man mir gesagt hatte. Sollte von der litern pro minute abhangen und die sicherheitklappe vons tankslauch wie die mal geregeld sind.
So hat man mir das gesagt so das problem sollte nicht am Corsa liegen.
Hab es auch mit dem Toyota Starlet und Peugeot 106 and der selbstem tankstelle...