PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgeräusch verbessern?



Anonymous
09.02.04, 20:03
Hi

Wenn man beim Corsa die Tür zu macht, hört sich das echt mies an,
gibt es da Möglichkeiten das es sich qualitativer anhört?? Und sagt mir nich "Suche benutzten", hab nix passendes gefunden...


Mfg

MatzenOtte
09.02.04, 20:13
dämmen mit bitumenmatten und schaumstoff usw. aber nicht nur türen sondern auch hintere seitenwände. das bringt schon ne menge.

Zero
09.02.04, 20:24
schon nur alleine die bitumenmatten machen viel aus wenn man dann auch noch die innere verkleidung mit denen abklebt und ein bischen schaumstoff also einen speziellen der nicht gammeln kann oder feuchtigkeit zieht beklebt dann hören die sich echt goil an :P

blackdevil2k1
09.02.04, 20:38
ach wo wir grad bei türen sind...gibts irgendwie ne lösung das die türbremsen (heißen die dinger so) net so ekelhaft knacken ! ? da denk ich jedesmal die tür fällt ab

MatzenOtte
09.02.04, 20:48
meinst du diesen kleinen stift?? ölen, einfetten oder nen neuen einbauen. kostet 41ct glaub ich :wink:

blackdevil2k1
09.02.04, 20:54
kann man den einfach rauskloppen !? und nen neuen rein oder is da nochn trick dabei !?

Anonymous
09.02.04, 20:56
Werd morgen direkt mal in den Baumarkt und dann an der Fahrertür was experimentieren.... :P :P

MatzenOtte
09.02.04, 20:57
kann man den einfach rauskloppen !? und nen neuen rein oder is da nochn trick dabei !?

von unten mit nem hammer gegen und wenn du nen neuen reinkloppen willst dasselbe von oben. auf dauer müssen die eh mal neu. einer davon ist mir auch mal rausgefallen. da stoppte meine tür beim aufmachen nicht mehr :shock:
aber vorsichtig mit dem hammer sein, sonst machste die den lack kaputt. um diesen bolzen musste dir hingegen keine sorgen machen. leichter gehts übrigens noch wenn du mit der einen hand das ding mit einer zange ein bisschen zusammendrückst während du drunter oder drauf haust.



Werd morgen direkt mal in den Baumarkt und dann an der Fahrertür was experimentieren.... :P :P

kauf dir aber irgendwo selbstklebende bitumenmatten, nicht die die du aufs hausdach machst! :lol:

Anonymous
10.02.04, 07:37
Jetzt mal ne andere Frage...

Wenn es heisst die Türen dämmen, ist dann gemeint das Zeug auf die Türverkleidungen zu pappen oder richtig in die Tür aufs Blech ?

Also Folie wegmachen und ab in die Tür mit den Dingern ?

Ciao.
Stefan

thk0106
10.02.04, 09:48
kann man den einfach rauskloppen !? und nen neuen rein oder is da nochn trick dabei !?

Türfangband (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8834&highlight=knacken)

SirLoki
10.02.04, 11:02
Jetzt mal ne andere Frage...

Wenn es heisst die Türen dämmen, ist dann gemeint das Zeug auf die Türverkleidungen zu pappen oder richtig in die Tür aufs Blech ?

Also Folie wegmachen und ab in die Tür mit den Dingern ?

Ciao.
Stefan

Das würde mich auch Interessieren! Ist aber glaube ich auch am loichten oder????

thk0106
10.02.04, 11:06
Ab aufs Blech damit, aber aufpassen, dass es gut klebt, sonst hängts mal runter und babbt an der Scheibe fest.

Habe da schon Lehrgeld beim Corsa bezahlen müssen.

P.S: Ich spreche über Bitumenmatten, selbstklebend.

SirLoki
10.02.04, 11:25
So wenn ich jetz mein ganzes auto damit zuklebe bringt das wirklich was wird es dann viel leiser wenn ich über die AB fahre!?

Gibt es auch günstigere alternativen? Wo bekomm ich das zeug den relativ günstig?

LilaTiger
10.02.04, 12:05
Hi Daniel,die Bitummenmatten kriegst du günstig bei ACR!
Hab letztes Jahr im Sommer für einen qm 12Euro bezahlt.
Will im März das restliche Auto dämmen,also auch hinter den hinteren Seitenverkleidung und überall sonst wo es krach macht, können wir ja zusammen machen.
Einen guten Stellplatz haste ja.
Oder wens warm ist können wir auch bei mir machen!

thk0106
10.02.04, 12:29
:x Ich hab hier keinen ACR, ich musste bei ATU kaufen und hab für zwei Packungen mit wasweißichwieviel m² 50 Mark berappt :?

Ich glaube, beim Tigra ist das auch noch fällig.

SirLoki
10.02.04, 12:30
Hört sich gut an Darius können wir nochmal drüber sprechen! aber dann müßte ja auch der ganze teppich und himmel raus!? da kommt ja auch krach her! 12 euro das gibt es doch bestimmt billiger irgendwo! da müssen ja auch nen parr qm rein oder teusch ich mich da?????

Zero
10.02.04, 12:45
also für die die nicht wissen wohin mit den bitumenmatten in der tür :) da wird die folie abgezogen und dann natürlich direkt aufs blech am besten natürlich die matten vorher in kleinere matten schneiden und die dann stück für stück reinpappen ist zwar ein bischen ein gefriemel aber das loht sich schon der unterschied mit nur einer lage 2mm dicker bitumenmatten in den türen ist schon durchaus hörbar! wenn dann noch die türpappen auch gedämmt sind ist echt schön dann noch ein paar gsi türdichtungen und alles ist gut :D

LilaTiger
10.02.04, 14:22
Daniel kannst dich mal umhören und umsehen ob wir die Matten irgendwo her billiger beziehen können.glaube aber kaum das es die irgendwo billiger gibt, lasse mich aber gerne belehren!!! :D

Himmel raus ist noch ok, aber Teppich raus ist schon übertrieben, finde ich!
Oder willst nen Benz fahren???

Zero
10.02.04, 17:17
auserdem ist unter dem teppich schon ne dämmung... :D