PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b Umbau: Radlaufverbreiterung CRS oder doch lieber Metall?



de_lolo
21.02.13, 14:09
Hallo,

da ich noch neu hier bin, hoffe ich, dass ich jetzt nichts falsch mache, wenn ich ein neues Thema erstelle. Ich habe mich schon ein bisschen durch die anderen Themen gelesen, aber leider keins gefunden, was meine Frage beantworten kann:no:
Ich bin dabei meinen Corsa 1.4i auf GSI 1.6 16V umzubauen. Motor, Achse, Steuergerät etc. ist alles schon drin:)
ich habe noch 1 Satz Steffan BCW Felgen in den Größen VA 7x14" ET24 und HA 8x14" Et15 (Spurplatten liegen auch noch rum).
Ich möchte das der kleine Flitzer etwas breiter wird und habe mir daher mal diese CSR Verbreiterungen angesehen, in der Hoffnung, dass die weniger Arbeit machen als das ganze aus Metall anzuschweißen.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit oder kann mir ein paar Bilder zeigen wie so etwas aussieht, wenn es fertig ist?
Sind meine Felgen überhaupt breit genug für die CSR Verbreiterungen?
Ich wollte das ganze dann vorne, sowie hinten machen. Habe aber schon von einigen gehört, dass es mit einfach ansetzen (wie die orginale) nicht getan ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
de_lolo

p-mann
21.02.13, 22:09
Also egal wie gut bzw schlecht sie passen,ist es ca. 1/100 der Arbeit im Gegensatz zu gescheiten blechradläufen.

Aber ne 8" Felge sieht da schon sehr schmal aus,auch mit spurplatten .
Sieht dann von der Seite gut aus aber von hinten nicht.

3557 so kostet es auch gleich mal ein paar tausend

de_lolo
22.02.13, 11:49
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort!

ich finde Blechradläufe natürlich auch schicker, aber da ich selber nicht die beste im Schweißen bin (kann es zwar, aber würd es lieber nicht an meinem Auto ausprobieren;)) wird es ein bisschen schwierig für mich. Hast du die Bleche denn auch selbst zugeschnitten, geformt etc.? oder sind die von einem anderen Auto? z.B. nehmen ja viele die Golf 1 Radläufe.
seufz wenn ich dein Bild sehe, werd ich echt neidisch:blushing:
Wenn es so wie bei dem bösen Blick vorgefertigte Bleche gäbe, wäre das ganze einfacher;-)

hm jetzt bin ich wieder hin und her gerissen :confused:

hm sonst niemand da der mir vielleicht ein paar tipps geben kann?:(

ti96
22.02.13, 12:11
Was erwartest du denn?
Hier sind nicht 1000 Leute 24h am Tag Online, du musst dich als aller Erstes wohl in Geduld üben.

marco82
22.02.13, 12:58
Bei Blechradläufen ist das schweißen noch die geringste Arbeit.

Man muss halt mit Blech umgehen können und das klingt einfacher als es ist. Selbst gelernte Karosseriebauer können sowas nicht. Ich meine dabei das arbeiten mit Bördeleisen und dem Formen und Dengeln von Blechen bis sie spannungsfrei und perfekt passen.

Weiterhin kommt es auf den persönlichen Anspruch seiner eigenen Arbeit an. Ich würde niemals irgendwelche Golfradläufe anschweißen.
Alles was ich bisher in dieser Art gesehen habe, war mit kiloweise Zinn und Spachtel irgendwie geglättet worden.

Gut gemachte Radläufe aus Blech habe ich erst 2 Fahrzeuge (Corsa B) überhaupt gesehen.

de_lolo
22.02.13, 13:07
Danke für eure Antworten.
ich werd mal sehen wie ich das mache.
wird schon irgendwie schief gehen.

gruß

Raser16V
22.02.13, 14:44
Die schönsten Blechradläufe hat c20xelexmaulram an seinem Corsa B OPC Line.

http://img577.imageshack.us/img577/9410/23122010379.jpg

MFG Bernd

de_lolo
22.02.13, 15:07
sieht echt gut aus.
habe mir auch schon einige Corsa hier im Forum angeschaut. Aber das machts nicht wirklich leichter:blushing: ich bewundere einfach die Arbeit die da drin steckt.

ich mags auch lieber dezent als so übertrieben wie bei den CSR Verbreiterungen. ich mein 2x 9j Felgen für hinten anzuschaffen und vorne die 8er drauf zu machen ist jetzt nicht das Problem, aber ich wollt eigentlich mehr Leistung xD Wenn ich jetzt die Bereifung noch mal wieder breiter mache, merkt man von den 109PS auch nicht mehr viel denke ich xD
das ist echt das schwierigste an dem ganzen Umbau...
bei den ganzen anderen Details weiß ich genau was ich will und da ist die Umsetzung auch absolut machbar.
Aber mit dieser Radlaufproblematik beschäftige ich mich nun schon ne halbe ewigkeit mit.
Und eigentlich sollte der kleine spätestens im April zum Lackierer.
Denn dann kommt das gute wetter und dann sollte er eigentlich durchn TÜV und auf die Straße:D

p-mann
25.02.13, 14:08
Ich hab noch nie hochwertigere Radläufe aus Blech gesehen als meine ;-) Hauch dünn und extrem stabil! Das ist ne 10x16et-10 Felge.
aber da war ein Karosseriemeister auch ein paar Tage drann .3570

de_lolo
25.02.13, 14:24
:notworthy:hut ab!
Darf ich fragen wo du her kommst? und bei welchem Karosseriebauer du das hast machen lassen?
hat bestimmt ordentlich Geld gekostet.
Ich habe jetzt über einen Bekannten auch nen Kontakt bekommen.
Da will ich heut nachmittag mal anrufen. Aber der war sich auch nicht sicher ob er sowas macht und kann.
eins weiß ich jetzt auf jeden fall: keine CSR sondern auf jeden Fall Blech.
Und es muss wohl definitiv jemand machen der das Handwerk beherrscht.

ice tiger
25.02.13, 14:56
Sorry aber reicht es nicht bei ner 8x14 die originalen Plastikradläufe zu bearbeiten?

Zur Not würde ich schmalere Reifen und die Felgen in einer größeren ET besorgen.Kann man auch ein paar mm mit sparen und ist weniger aufwändig.
Was sind denn für Reifen drauf?

Grüße

de_lolo
25.02.13, 15:40
ja das stimmt wohl, aber da ich mich kenne wird es wohl nicht bei ner 8x14 bleiben;)
und da der Corsa im April zum Lackierer kommt, will ich lieber jetzt schon vorsorgen.
es sind jetzt 195er drauf.
mag halt nicht gern halbe sachen machen...

ice tiger
25.02.13, 16:30
Ne halbe Sache wäre es ja so nicht.;)
Dann lieber die 7x14 verkaufen und ne 9x14 ran und die 8x14 vorne drauf. Dann zum Karosseriemenschen und vorne und hinten in Blech verbreitern.
Das sollte definitiv jemand machen, der das kann....es ist sehr ärgerlich, wenn am Ende die Form bescheiden aussieht oder der Spachtel irgendwo wieder einfällt. Das ist bis April auch ein bissl knapp, wenn du keinen konkreten Kontakt hast ...
Mehr als die 9x14 würde ich dann aber nicht machen. Das Fahrverhalten wird sonst sehr bescheiden...

Ich hab hinten ne 9x16 und vorne ne 8x16. Breiter würde ich nicht mehr machen...;)

Raser16V
25.02.13, 16:30
Ich hab noch nie hochwertigere Radläufe aus Blech gesehen als meine ;-) Hauch dünn und extrem stabil! Das ist ne 10x16et-10 Felge.
aber da war ein Karosseriemeister auch ein paar Tage drann

Zur Radabdeckung sag ich mal nix, das wird nix beim korrekten TÜV zumindest von hinten. Aber schön find ich sie grad nicht. Sieht aus wie so nen Flugzeugflügel. Aber das ist zum Glück jedem sein Ding.

MFG Bernd

de_lolo
25.02.13, 16:45
genauso hatte ich mir das auch überlegt. die 7j weg und dafür 2x 9j her :)
ich werd den typen gleich mal anrufen, dann hör ich ja ob der sowas macht oder ob der da auch die finger von lässt.
ich will auch nicht zuuuu breit werden... geht immerhin auch noch um den fahrspass hinterher.
und durchn TÜV muss das ganze auf jeden fall. Ohne zugelassenem Fahrzeug fahr ich gar nicht erst. des is ja fahren ohne Fahrerlaubnis;)

p-mann
25.02.13, 16:47
Ja,so extrem ist es auch erst seit ich auf Corsa c Bremse umgebaut hab. Ich werde auch auf 9x16 umbauen hinten

bravonr
25.02.13, 18:42
optisch vllt sehr schön aber vom gutem fahrverhalten reden wir jetzt ja nicht

EllCapone1984
25.02.13, 19:23
Ich hab noch nie hochwertigere Radläufe aus Blech gesehen als meine ;-) Hauch dünn und extrem stabil! Das ist ne 10x16et-10 Felge.
aber da war ein Karosseriemeister auch ein paar Tage drann .39206

Wenn die spaltmaße zur Heckschürze auch noch passen sieht es echt gut aus. ;-)

p-mann
25.02.13, 19:41
Ich habe noch keine Halterung bis jetzt.
Die hängt nur drann.

EllCapone1984
25.02.13, 21:28
Ok. Das wusste ich natürlich nicht. Sorry

de_lolo
26.02.13, 12:58
hab jetzt jemanden gefunden der sich das ganze mal anschauen will und der des auch schon gemacht hat:juhu:
und wenns denn soweit ist, gibts auch nen paar pics;)

mal ne ganz andere Frage, ist die Lichtmaschine ausm 1.4er die gleiche wie die ausm 1.6er?
denn die Lichtmaschine vom GSI scheint nicht mehr ganz rund zu laufen, wollte daher ne neue kaufen.

Ronson001
26.02.13, 13:37
hängt viel mehr von der ausstattung ab.

DarkDevil666
26.02.13, 14:37
Bei mir im x14xe war eine 70A LiMa drin, die ist Baugleich mit dem x16xe. Meine habe ich sogar vom x20xev, ist auch die selbe. Habe x14xe <> x20xev Lichtmaschinen getauscht, weil meine defekt war und ich die vom x20xev drin hatte solange die alte zum reparieren und überholen war :D

ice tiger
26.02.13, 14:50
Gibt aber m.E. mit Klima auch ne 90A im Corsa / Tigra....
Passen tun die Alle...ist halt nur die Frage, welchen Ladestrom die bringen.

D.h. wenn eine Sitzheizung ins Auto soll und ne Menge "Bumm Bumm"...dann würde ich die größtmögliche Lima einbauen, damit die Batterie auch immer voll geladen wird. ;)

Grüße

de_lolo
26.02.13, 14:51
okay supi danke:)


das hab ich mir schon gedacht, wollte auch ne etwas größere kaufen,
aber mehr wie bissel musik kommt da eh nicht rein;)
Sitzheizung und son gedöns brauch ich nicht:)
Wusste es jetzt nur nicht so genau, deswegen lieber noch mal nachfragen^^

ice tiger
26.02.13, 15:07
Wichtig ist noch, dass der Riementrieb passt...Da hattest ja vorher nen C14NZ (1.4i , 60 PS?)...also keinen X14XE...
Keine Ahnung ob der auch den Flachriemen hat, wie dein C16XE...
Wenn beide eine breite Mitnehmerscheibe haben (als Keilrippenriemen und keinen Keilriemen), dann passt das.

Grüße

de_lolo
26.02.13, 15:25
danke für den Tipp!

jep meiner war der C14NZ,
aber ich kauf auf jeden Fall eine neue LiMA, denn die von meinem Alten war auch nicht mehr die beste.
Ist aber gut zu wissen auf was ich jetzt beim Kauf alles achten muss:)
ist auch echt blöd das ich mich mit Motortechnischen Sachen nicht sooooo gut auskenne:blushing: hab wohl die falsche ausbildung gemacht^^
aber ich bin ja lernfähig:D

VivaLaCorsa
26.02.13, 15:33
hey noch mal auf die radläufe zu kommen ich habe die von csr anlamiert und dan hab ich noch nen corsa mit golf 2 radläufen ... ich muss sagen die golf 2 sehen echt besser aus als die von csr... die sind irgendwie nicht richtig rund -.- hier mal nen bild vom csr:
http://www.bilder-hochladen.net/files/htup-89-839a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/htup-89-839a-jpg-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/htup-8a-f90f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/htup-8a-f90f-jpg-nb.html)

und hier golf 2 :

http://www.bilder-hochladen.net/files/htup-7m-eda8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/htup-7m-eda8-jpg-rc.html)

de_lolo
26.02.13, 16:02
also ich finde die vom golf 2 ehrlich gesagt auch besser :thumsup:, bissel dezenter, auch wenn die csr vernünftig gemacht sind! es sieht auch nicht schlecht aus, aber ich glaube des ist geschmackssache.

Jessy
26.02.13, 17:41
Ich hab die CSR bei mir dran und ich bereu es sooooo sehr. Aber damals hatte ich niemanden der mir die vom Golf 2 rein schweißen wollte. hat sich niemand ran getraut und ich selber kann nicht schweißen :( Also hab ich mich auch selber dran gemacht und die von CSR anlaminiert. Ich würd es nie wieder tun.... Mag es selber auch nicht eben einfach weil er von hinten schon zu bullig aussieht. hab 8 und 9J14 drauf mit 225ern hinten.
3572

VivaLaCorsa
26.02.13, 20:34
Richtig bereun tu ich es nicht ist halt was anderes :D bauen gerade noch einen um wo golf 1 läufe ran kommen

tobi468
26.02.13, 20:38
kannst du mir bitte ein bild von deinen vorderen csr hochladen? wär dir dankbar :)

VivaLaCorsa
26.02.13, 20:53
Hey hab gerade kwins auf meinen handy ... schaum mal bei meinen umbau da sollte nen bild drin sein

marco82
27.02.13, 08:53
Ich finde bis auf eine Ausnahme (Corsa von c20xe_lexmal_ram) alle Radläufe überhaupt nicht gelungen.

Das ist auf jeden Fall Geschmackssache und auch nur meine Meinung.

Ich finde die Radläufe sehen immer drangeklatscht aus. Egal ob CSR oder Golf 2.
Die Form passt am Ende in keinster Weise mehr zum Fahrzeug. Egal wie gut es gemacht ist. Der Eindruck ist immer, dass die Radläufe da nicht hingehören. Das stößt sich optisch einfach ab.

de_lolo
28.02.13, 18:12
Also ich nehm jetzt wahrscheinlich auch die vom golf 1.
find des überhaupt nicht schlimm wenn man andere radläufe ansetzt. Wichtig ist einfach nur, dass es vernünftig angepasst ist und nicht so "dran geklatscht" aussieht.
Ich bin sehr gespannt wie es aussehen wird.
ich Denk gute Arbeit ist dabei schon wichtig.

EllCapone1984
28.02.13, 19:16
Die vom Golf 1 passen besser zum corsa weil sie eine stärkere Rundung/Radius haben.

MfG Dominik

c20xe Lexmaul Ram
28.02.13, 21:59
Die schönsten Blechradläufe hat c20xelexmaulram an seinem Corsa B OPC Line.

http://img577.imageshack.us/img577/9410/23122010379.jpg

MFG Bernd

Hab hier noch bessere Bilder,falls jemand interesse hat.

http://www.abload.de/img/25062011094i0cnb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=25062011094i0cnb.jpg)
http://www.abload.de/img/250620110962efd7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=250620110962efd7.jpg)
http://www.abload.de/img/05042012184rrfl3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=05042012184rrfl3.jpg)

ice tiger
28.02.13, 22:46
Wollte dazu auch nochmal was sagen, von wegen sieht aufgesetzt aus...

Man muss dabei auch bedenken, dass solche Radläufe wie von LexmaulRam zwar originaler aussehen....aber wenn man da ne 9x14 et 15 unterkriegen will, dann wird das schwierig, den Radlauf original aussehen zu lassen...
Es hat also auch was mit der Felgengröße und -breite zu tun...

Ich hab z.b bei mir keine anderen Radläufe drin, sondern die originalen mit Blechstreifen verbreitern lassen...
Original sieht das aber auch nicht mehr aus...


Bin dann jedenfalls auf Bilder gespannt.:)

Vielleicht kann man es ja auch so machen, dass man die Radläufe so einschweißen lässt, dass die Radhauskante soweit es geht runter gezogen wird bis zum Reifen...dann muss man den Bock auch nicht bis zum Rückenversagen tieferlegen...halt ne optische Tieferlegung.
Hat man also viele Möglichkeiten, wenn man andere Radläufe benutzt...

Grüße

c20xe Lexmaul Ram
28.02.13, 22:54
Ich hab meine damals so gebaut,dass ich da meine 8x14 ET 20 vorne und hinten anständig drunter bekommen habe. Das is meiner Meinung nach schon recht breit. Die Optik is annähernd original. Aber durch das fehlende dick aufgesetzte Kunststoff konnte ich trotzdem recht viel Platz gegenüber der Serie bekommen. Mittlerweile fahre ich die 17 Zoll OPC II Felgen mit 20er Spurplatten vorne und hinten. Dadurch,dass ich die etwas höher eingesetzt habe, kann ich den Hobel jetzt trotz der großen Räder mit ner anständigen Tiefe fahren.

DarkDevil666
01.03.13, 06:40
Hast du dir die Radläufe so aus Blech nachgebaut? Sieht echt top aus, als ob das so sein müsste!

War das viel oder ganz viel arbeit? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen, dass sich da jemand hinsetzt und das so lange formt, bis es passt :D

Ich glaube ich muss dich echt mal besuchen! Bin wieder im Mai in deiner Nähe, vielleicht klappts dieses Jahr mal :)

de_lolo
01.03.13, 08:50
jep die sehen schon echt super aus, grad weil sie so "orginal" aussehen.
aber ich seh des auch son bissel wie ice tiger, wenn die Felgen breit sind, dann müssen die Radläufe eben auch nen bissel breiter werden.

marco82
01.03.13, 11:47
Bei breiten Felgen kannst du auch die gesamte Seitenwand / Kotflügel etwas raus holen. Ich meine die Flächen oberhalb des Radlaufes.

Das fällt dann gar nicht auf, dass er dort breiter als original ist. Wenn dann die Radläufe im originalen Look dazu kommen, hat man eine schöne bullige Optik und es sieht optisch gar nicht so breit aus.

Die Radläufe selbst etwas höher anzusetzen ist auch sehr gut um mit großen Felgen eine anständige Tiefe fahren zu können (so wie es lexmaul schon schrieb).

de_lolo
01.03.13, 12:11
Danke für den Tipp:)
das wäre natürlich ne alternative.
stell mir das grad so vor... könnte echt gut wirken wenn man die gesamte Seitenwand etwas breiter macht.
hast du sowas schon mal irgendwo gesehen oder vllt nen bild?

VivaLaCorsa
01.03.13, 13:34
bei ebay war erst einer drin der das so gemacht hatt ich persönlich fand es nicht sooo toll

c20xe Lexmaul Ram
01.03.13, 14:00
Der Jens hat das gemacht. Gib einfach mal bei google "Corsigra" ein. Bei ihm is es schon extrem. Aber im prinzip kann man sowas für jede beliebige Breite machen.
Ich hab mir als Basis 4 Kotflügel vom Vectra B geholt, die so lange bearbeitet,bis es gepasst hat. Von der Arbeit her war es schon heftig. Aber nicht schlimm. Das Ergebnis war so,wie ich es haben wollte. Dementsprechnd halb so wild :D

de_lolo
01.03.13, 14:51
hab mir die Bilder grad bei Google angeguckt, also ich muss sagen mir gefällt das gut.
ist auch mal was anderes, habe das so glaub ich noch nicht gesehen, oder ich habe nicht richtig drauf geachtet.
Schade, dass das Opeltreffen in Bohnhorst nicht mehr so groß ist wie es früher mal war, da konnte man sich auch Ideen und Anregungen holen.

Raser16V
01.03.13, 20:06
Schade, dass das Opeltreffen in Bohnhorst nicht mehr so groß ist wie es früher mal war, da konnte man sich auch Ideen und Anregungen holen.

aber bei schönem Wetter ist es dort voll und Ideen kann man sich immer holen.

MFG Bernd

lex16v
04.03.13, 08:04
Hallo,also ich habe bei meinem Corsa b Radläufe von einem Golf 1 seitenverkehrt eingeschweist,ausgerichtet an 9*15 Borbet BS;)

VivaLaCorsa
04.03.13, 08:29
Hast du mal bitte nen paar bilder

Jessy
05.03.13, 00:03
kannst du mir bitte ein bild von deinen vorderen csr hochladen? wär dir dankbar :)

Sorry, habe das erst jetzt gesehen...

359335943595

de_lolo
05.03.13, 18:10
Jep da bohnhorst bei mir um die Ecke ist werd ich auch dies Jahr wieder da sein.


Hallo,also ich habe bei meinem Corsa b Radläufe von einem Golf 1 seitenverkehrt eingeschweist,ausgerichtet an 9*15 Borbet BS;)

hast du davon Bilder?

lex16v
05.03.13, 23:35
So hab no was gefunden.3596

35973598

Leider hab ich nicht mehr Fotos da zu der zeit ich n neues Handy bekommen hatte und ich die sd karte nicht finde.


// ti96: Es gibt hier einen Bearbeiten-Button - bitte benutzen!

de_lolo
08.03.13, 15:52
Danke für die Bilder!
Ich komme im Moment leider überhaupt nicht weiter weil ich mit Rückenschmerzen zu Hause sitze. Das ist echt bitter. Vor allem weil bald Frühling ist :weep:

lex16v
09.03.13, 10:38
Wie gesagt, Golf 1 Radläufe seitenverkehrt verschweißt ist zwar a bisl Arbeit aber ich finde sie vom Radius her passend.werde jetzt auch vorne welche verbauen allerdings evtl welche vom Focus ....und dann freut sich mein Lackierer...Mfg Alex

Und gute Besserung noch;)

Corsa*_*Engel
14.03.13, 19:24
3617361836193620Naja das Spaltmaß war ned des beste stimmte leider ned überein.Hinten is es auf der einen Seite größer als auf der anderen.Auch perfekte Seitenansicht was die Form angeht.Waren ned schlecht aber Blech ist besser

VivaLaCorsa
14.03.13, 22:01
:kinn: das geht ja echt gar nicht

Corsa*_*Engel
15.03.13, 11:47
Ich sag ja nie wieder solche Verbreiterungen :D für solchen Rotz zahlste 200 Euro :mad: Also lieber Blech kommt auf einem Corsa viel geiler

pruebe
15.03.13, 19:39
Hi , ich habe heute bei meinem Corsa auch auf Blech umgebaut.
1,5mm Blech ... 3Cm breiter und ca. 2cm Tiefer gezogen.
Vorne habe ich die Welle im Kotflügel weggemacht und auch 2cm tiefer gezogen.
Die Schweißnähte werden noch bearbeitet und verzinnt.


36223623362436253626

mfg

EllCapone1984
15.03.13, 20:10
Wenn es auf die Stoßstangen bündig abschließt, dann mal Daumen hoch.

;-)

pruebe
15.03.13, 21:12
jap .. tut es.
Bilder mit Stoßstange mach ich Morgen mal.

Peace-Maker
15.03.13, 22:32
Hinten sieht gut aus, aber finde das Vorne passt wieder net dazu.

VivaLaCorsa
15.03.13, 22:50
Also ich finds hinten auch echt gut aber vorn ???

EllCapone1984
15.03.13, 22:56
Vielleicht wirkt das nur so weil keine Schürze dran ist. Warten wir einfach auf die Bilder mit den Stoßstangen dran.

MfG Dominik

Peace-Maker
15.03.13, 23:14
Hier mal ein Beispiel wie ich sowas mache.

http://car-society-bruchsal.de/upload/fabian/DSC00118.jpg

http://car-society-bruchsal.de/upload/fabian/DSC00121.jpg

http://car-society-bruchsal.de/upload/fabian/DSC00180.jpg

http://car-society-bruchsal.de/upload/fabian/DSC00178.jpg

VivaLaCorsa
15.03.13, 23:22
:thumsup: top schaut es aus

GabberCorsa
16.03.13, 06:05
Hinten sieht TOP aus. :thumsup:
Aber Vorne würde ich das ganze nochmal überarbeiten.

Miststueck
16.03.13, 08:37
@puebe

Hast Du die Kanten Umgelegt?

Hab Vorne und Hinten Golf Radläufe dran.Vorne ist noch Handlungsbedarf weil die Rundung nicht so schön ist bei den Golf Radläufen.

Sieht auf den Bildern Schlimmer aus,als es wirklich ist.Nach dem Bördeln sah das schon besser aus.


http://www.bildercache.de/bild/20130210-135643-511.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

http://www.bildercache.de/bild/20130210-135644-310.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Peace-Maker
16.03.13, 09:18
Mir gefällt bei den Radläufen halt meist die Form net weil entweder die Rundungen nicht passen oder die Flucht mit den Stoßstangen.

Miststueck
16.03.13, 21:23
Die Rundungen sind bei Golf Radläufen nicht der Börner.Hab das auch erst zu spät gemerckt,das die eher Oval anstatt Rund sind.Hinten fällt das nicht so auf,aber vorne....Mir ist die Gebördelte Kante Wichtig.Die soll bleiben.Mansche Schneiden die ja weg der optik wegen....

mibo
16.03.13, 22:24
alles gut und schön
aber das geht garnich..

39308

mfg

Peace-Maker
16.03.13, 23:46
Mag die Kante von den Golf radläufen net.

Hier mal runde eigenbau Radläufe am Corsa B hinten.

http://car-society-bruchsal.de/module/umbauten/Andys%20Corsaumbau/DSC01216.JPG

Und nach dem Lackieren

http://car-society-bruchsal.de/module/umbauten/Andys%20Corsaumbau/DSC01322.JPG

pruebe
17.03.13, 10:02
Sry aber .. hast du den Radlauf hinten nich höher gemacht als er Original ist ?
Meinen Radlauf habe ich Tiefer gezogen da mit das nicht so aussieht wie bei deinem Corsa.

@Miststück Nein ich brauche nicht Börteln denn 1,5mm Blech ist sabil genung.
@Mibo Das sagen auch viele über meinen Lack ^^ aber ich will es so.

weidex
17.03.13, 10:53
Peace-Maker (http://corsa-tigra.de/member.php?6303-Peace-Maker)was ist da fürn fahrwerk drin?

Peace-Maker
17.03.13, 15:22
Wenn man den Rund macht kommt der nunmal 2cm höher.
Ist ein Bilstein b14 gewinde drin gewesen aber damals noch nicht runtergedreht.
Auto existiert auch nicht mehr.

Corsa*_*Engel
21.03.13, 14:24
Finde trotzdem das es passt.Auch wenn die etwas höher sind als Original :D Ich bereue es so sehr meinem Corsa CSR Radläufe angetan zu haben.

vipat9311
31.08.15, 20:54
Sorry wenn ich das nochmal hochhole.
Aber was passiert mit den alten Radläufen..

Wird das "neue" Blech einfach umgelegt und mit dem alten verschweisst?
Weil daran hänge ich nun .. habe den alten Radlauf stehen lassen und den neuen drüber gebraten.

Gruß