PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung Radio! Eilt!!



Bosco85
08.03.13, 16:38
Servus Leute!

Kollege kam grad vorbei, Radio einbauen. Fährt auch nen Corsa B. Nun wollten wir fix n Radio reinwerfen, bis ich gesehen habe das der Vorbesitzer wohl den ganzen Stecker abgeknipst hat, und nun hab ich da nurnoch die kurzen Kabel und ich hab keinen blassen welches was ist!

Dauerplus/Zündpuls hab ich. Jetzt gleich halt ich noch n Multimeter ran um die Masse zu finden.

Aber was ist mit dem Rest?

Verdammte Axt :(

GabberCorsa
08.03.13, 16:58
Schau mal hier
Vieleicht kannst du damit was anfangen

3611

Bosco85
08.03.13, 17:28
Da erkennt man kaum was drauf :( Aber trotzdem Danke!!!

Ich hab Zündungsplus, Dauerplus und Masse nun rausgefunden. Mehr brauch ich ja nicht. Und bei den Lautsprechern werd ich halt rumprobieren müssen bis ich sie alle hab ;(

ti96
08.03.13, 17:46
SLP: http://corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=32
ISO-Stecker: http://corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=67

Bosco85
08.03.13, 17:51
Kann sein das da deutlich mehr anliegt. Aber fürs Radio brauch ich doch nur die oben 3 genannten?!

Das Problem ist das ja auch der Fahrzeugseitige Stecker weg ist. Ich hab da nur einzelne Litzen im Schacht. Dazu sind manche Kabelfarben auch noch doppelt... Oh man, das kann was werden...

Bosco85
08.03.13, 18:05
Der Block mit den 10 Polen ist für das TID, den kannst du getrost weglassen, willst ja kein orginales Opelradio einbauen, oder?

Zu den Farben im Werkskabelbaum:

2x rot in eine Klemme ist schon richtig, das 2. Kabel geht zum TID, damit das überhaupt Saft bekommt. Den solltest du wieder so zusammen auflegen.

Dann gehen da noch normalerweise 2 Leitungen zusammen auf den Anschluss der el. Antenne, schwarz-weiß und grau-rot.
Den grau-roten brauchst du nicht anklemmen, dann zeigt dein TID trotz Nicht-Opelradio weiterhin das Datum in der Mitte an.
Wenn du den ohne Opelradio auflegst, bleibts da einfach schwarz...
Der schwarz-weiße muss aber aufgelegt sein, sonst hat dein Antennenverstärker keinen Saft!

Die Kabelfarben der Lautsprecher sind folgende:
blau, blau-braun = vorne links
gelb, gelb-braun = VR
grün, grün-braun = hinten links
weiß, weiß-braun = HR

Das hilft schonmal weiter. Da ich weiss was +, zünd+ und masse ist, dürfte das ja langen. Oder hab ich grad nen Denkfehler?

Bosco85
08.03.13, 20:31
Radio ist drin und läuft :) Vielleicht kann jemand den oberen Text in die Workshops packen, falls es mal wieder so ein Problem geben sollte :)

Muss nun nurnoch diesen Bügel abtrennen, wo das Werksradio wohl dran befestigt wird. Geh ich morgen mit nem Dremel dran und fertig. Krieg das neue Radio sonst nicht komplett reingeschoben.

DerTod
08.03.13, 20:44
ne kleine eisensäge geht auch gut dafür