PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltegriffe



Achim
09.02.04, 22:23
Ich habe mir heute einen Beifahrergriff (die, die über der Tür sind) von nem "neuen" Corsa abgeschraubt im Schrottplatz. (Corsa war ugf. Bj. ab 95).

Bei mir hatte ich da nur so blinddeckel drauf. Habe die abgemacht und wollte den Griff dran schrauben, passt aber leider nicht!

Habt ihr das selbst mal nachgerüstet oder....?.......

Da ist ja einmal (im Griff) das Loch für die Schraube und einmal das Plastik halte "ding). Und im Auto erst mal so ne längst nut und dann ein Loch (welches sogar noch zu klein wäre für das Plastik halte "ding)....passt also leider vorne & hinten nicht :(....

RydeOrDie
09.02.04, 22:37
der vom tigra hat bei mir gepasst, muss man aber andere schrauben nehmen als die vom tigra

Theux
10.02.04, 16:47
bei mir war auf der Fahrerseite keiner - wie in allen andern Corsas auch. Hab mir dann einen Griff besorgt und der hat wunderbar gepasst.


Was passt den da nicht? Lochabstand zu groß, oder Löcher zu klein, oder was ist es genau?

Achim
10.02.04, 18:25
Die Schraube im Griff würde in die Nut kommen (rein logisch, wenn mans dranhält) passt (klar) nicht!! Und der Plastik Stopfen passt nicht in das viel zu kleine Loch im (Fahrzeugdach) Blech!

Speedstar
10.02.04, 19:36
vll. sind die griffe seiten gebunden?

willst du nen rechten links anschrauben?

corsa2000
10.02.04, 19:46
Die Griffe sind nicht Seitengebunden sondern gleich. Hatte eine Zeit auch nen "rechten" Griff links drin. Und das hat wunderbar gepasst...

Achim
10.02.04, 20:22
vll. sind die griffe seiten gebunden?

willst du nen rechten links anschrauben?
ne... habe den im Beifahrer"raum" abgeschraubt und wollte ihn bei mir an der selben stelle anbringen! :(

Alex
10.02.04, 21:07
Ähm, für was braucht ihr auf der Fahreseite ein Griff???

Die meisten machen doch noch eher den anderen weg?!
Bei mir kommt, wenn's funzt das Brillenetui hin.

Picmasta
10.02.04, 21:19
bei mir hat er auch gepasst, ich musste feste drücken und die schrauben gingen schwer rein, aber es ging. ;)

Gruß Pic

Achim
11.02.04, 22:21
bei mir hat er auch gepasst, ich musste feste drücken und die schrauben gingen schwer rein, aber es ging. ;)

Gruß Pic

Er sagte, machte und es klappt. Danke dir für deine praktische Hilfe ;)

Habe die beiden Schruwen reingeschraubt. Gingen gut rein, Sitzen nun richtig fest :)

Theux
11.02.04, 22:26
Habe die beiden Schruwen reingeschraubt. Gingen gut rein, Sitzen nun richtig fest :)

Machst jetzt also Klimmzüge an dem Teil, was :wink:


Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen

Achim
12.02.04, 18:11
Habe die beiden Schruwen reingeschraubt. Gingen gut rein, Sitzen nun richtig fest :)

Machst jetzt also Klimmzüge an dem Teil, was :wink:


Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen

Ist ja net schlimm, aber das klappt *g* ;)