PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk-Felgen



AWN94
20.03.13, 18:07
Hallo wenn die winterreifen runter kommen kommt mein Fahrwerk wieder runter...kann mir jemand sagen welche Werte ich einhalten muss..also feste Punkte..zb vom boden zum Scheinwerfer =min xx cm..??

Muss man felgen und distanzscheiben grundsätzlich eintragen lassen? Auch wenn eine abe vorhanden ist?...muss felge und distanzscheiben zusammen eintragen werden? Und was kostet das eintragen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

The Alchemist
20.03.13, 18:24
Mindesthöhe der Lichtaustrittskante ist 50cm überm Boden.

Der Mindestabstand zwischen festen und beweglichen Teilen (z.B. Federteller - Felgenhorn) ist meines Wissens nach 5mm.

Wie das jetzt mit der Eintragung von Felgen und Spurplatten ausschaut weiss ich nicht. Der Logik halber würd ich aber auf eine "Eintragung in Verbindung" spekulieren, da durch die Verbreiterung der Spur logischerweise auch die ET geändert wird.

Mfg. Flo

Akashia
20.03.13, 18:34
In Verbindung von nicht serienmässigen Felgen erlischt auch die ABE, so war es zumindest bei mir vor ein paar Jahren

AWN94
20.03.13, 19:03
Also im Prinzip vom Boden bis scheinwerfermitte 50cm? Wie meinst du das mit festen und beweglichen Teilen? Undwieviel ich von boden bis lippe oder stosstange habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Iceman
20.03.13, 19:42
kann mir jemand sagen welche Werte ich einhalten muss..

Das sollte in deinem FZ vermerkt worden sein, ein GW ist NICHT dafür gedacht, es immer wieder hoch und runter zu schrauben, das stellt man einmal vernünftig ein, fährt zum Tüv und dann war´s das.
Drehst du das Teil niedriger als im FZ steht, ist die Eintragung ungültig, sprich 3 Punkte und 50 Euro.

Und was man einhalten muss von wegen Abstand und Co. findet man im Gutachten des Fahrwerks..

AWN94
20.03.13, 20:03
Ja aber im Winter muss es nunmal hoch..
Ja da stehn werte, weiß aber halt nich Halt nicht wo die gelten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

The Alchemist
20.03.13, 20:13
Dann müsstest du die eine Höhe in Verbindung mit deinen Sommerfelgen und die andere Höhe in Verbindung mit deinen Winterfelgen eintragen lassen, oder dir ein Winterauto zulegen. Zumal du ja auch jedesmal Spur und Sturz einstellen lassen müsstest, weil das is nach jedem verstellen hinfällig.

Mfg. Flo

ti96
20.03.13, 20:24
Scheinwerfermitte...der Witz war gut.
50cm Reflektorunterkante, beim Tigra also nahezu Null Tieferlegung "legal" machbar.

umbri
20.03.13, 20:24
Ja aber im Winter muss es nunmal hoch..
Ja da stehn werte, weiß aber halt nich Halt nicht wo die gelten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

man kann im Winter ruhig mit der selben Tiefe fahren, mach ich auch

AWN94
20.03.13, 20:45
http://img.tapatalk.com/d/13/03/21/y4aseva2.jpg

Schaut mal diesen reifen an..sind die die damals dabei waren..stehen total aus dem radlauf aber eingetragen :banghead:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ti96
20.03.13, 20:48
Die Eintragung war auch schon "damals" für die Tonne - da ist nichtmal die Lauffläche anständig abgedeckt.
Wenn das deiner ist tu dir selbst einen Gefallen und mach eine andere Kombi drauf, das schreit ja förmlich "kontrollier' mich, ich brauch's mal wieder".

AWN94
20.03.13, 20:49
Wie gesagt das war beim kauf.
Habe mittlerweile andere drauf..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

The Alchemist
20.03.13, 20:49
Scheinwerfermitte...der Witz war gut.
50cm Reflektorunterkante, beim Tigra also nahezu Null Tieferlegung "legal" machbar.

Auch nicht ganz korrekt. Blatt Papier auf den Scheinwerfer legen, dann erkennste die lichtaustrittskante.

Bei einer gleichmäßigen tieferlegung kommste logischerweise tiefer wie mit keilform.

Mfg. Flo

ti96
20.03.13, 20:52
Üblicherweise entspricht die Reflektorunterkante nahezu der tatsächlichen Lichtaustrittskante ;-)

DarkDevil666
20.03.13, 20:57
OT: Was sind das für Rückleuchten? Sehen aus wie Original aber irgendwie etwas zu durchsichtig

AWN94
20.03.13, 21:03
Sind dunkle originale..sieht nur so durch Blitz aus, Rechte Seite kann man es besser sehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

DarkDevil666
20.03.13, 21:18
Stimmt, habs dann auch gesehen :)

BTT: Ich hab die Lichtaustrittskante mit den AngelEyes noch etwas nach oben bekommen und somit bin ich nur ganz kanpp drunter, unter den 500mm. Meine Prüfer haben bis jetzt noch nocht gemeckert aber ich denke das wird noch irgendwann auch kommen. Wohne in Hessen und die sind hier die letzten Schweine was Einzelabnahmen und ähnliches angeht. Die hinteren Räder wären hier schon vor min. 10 Jahren durch bei der normalen HU!