PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerzähler defekt



tigralinus
26.03.13, 20:52
Im Tigra a ist der Tageskilometerzähler kaputt - hat schon mal jemand so was repariert. Ist ja mechanisch umgesetzt.

corsandi
26.03.13, 21:23
hast du nen mechainschen oder elektrischen Tacho und wie äußert sich der defekt (lässt sich nicht zurückstellen, läuft erst gar nicht mit,...)
könnte für detailliertere Angaben hilfreich sein (der mechanische beginnt bei 20, der elektrische bei 20km/h). und läuft der normale Zähler mit?

Alllgemein würde ich erstmal am rückstellknopf leicht ziehen (falls er klemmt) oder paarmal draufdrücken. Ich würde vermuten, dass der Mechanismus Probleme macht. Aber ausbauen ist nicht soo schwer, dann kannst du dir das Teil ja anschauen

tigralinus
27.03.13, 19:11
Ja der Tacho scheint mechanisch zu sein. Der normale Zähler läuft.. Der Tageszähler macht nichts. Auch drücken und ziehen am Rückstellknopf bringt keine Änderung. Muss es wohl mal ausbauen. Ich werde es malversuchen. Danke!

Kai Kieselhorst
27.03.13, 19:32
anleitung dazu findest du im downloadbereich falls du hilfe brauchst. hat man es einmal gemacht ist es nichtmal mehr so schwer. dann erklärt sich das alles von allein