PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orig. Gummilippe Lackieren !!!



Discriminator
09.02.04, 22:50
Hey Leute !!!

Wie ist es wenn ich die original Tigra Lippe lackiere und evt. 2 gleichmäßige Löcher in die Seite schneide !!! Hat jemand erfahrung mit der Lackierung, wie mache ich das genau und hält die farbe überhaupt !!!

das ist nämlich ne preisguenstigfe loesung zu ner Front und die würd ich bei mir eh nicht eingtragen bekommen !!!

Bitte um Antworten THX

Anonymous
09.02.04, 22:55
Halten wird die Farbe.... bis zum nächsten aussetzer! Dann denke ich wird etwas abblättern!!!Aber warum bekommst du bei dir nix anderes eingetragen? Du wohnst doch in Hannover! Da würde ich fast alles eingetragen bekommen was ich will!

Der_Bachelor
09.02.04, 22:57
nunja, da sie sehr gummi mäßig ist so ne sache. wenn du nie aufsetzt ist es kein problem! aber wehe wenn, da splittert oder besser bröselt wahrscheinlich der lack ab. auch wenn er noch so weich ist. aber er wird risse bekommen. weiß ja nicht wie oft du so duch die gegend schleifst. nach ner zeit wirds scheiße aussehen. aber mit der self made dose wäre es ja kein verlust. bei der tiefe des teils sieht das eh keiner so genau, wie die qualität des lackes ist. das dremeln der lufthutzen dürfte ja kein problem darstellen!

Discriminator
09.02.04, 23:06
Ich kenne auch einen Hier (DR. GRemmlin) der hat auch seine Gummilippe in silber lackiert und das soll halten !!!

So jetzt zur Eintragung, mein Tigara ist auch 60vorne tiefer und mit 15zöllern und reifenquerschnitt um 45 habe ich vorne gerade noch 5cm über dem boden. Das Problem ist, das im schein steht mindesbodenhöhe 10cm, mit gummilippe ist egal die ist ja elastisch das ist legal.
Aber wenn ich einen Frontspoiler anbaue habe ich halt nicht merh diese 100mm und sondern nur 4 oder so und wenn die bullen mich dann anhalten A....Karte!!! Oder nicht !!!

Goetz
09.02.04, 23:11
10 cm zu unbewegliche nteilen wie der ölwanne o.ä.

Discriminator
09.02.04, 23:13
ja genau und wenn vorne ne front dran ist ist die ja wohl unbeweglich oder gibt es jetz schon gfk oder so welches beweglich ist :-)

dasloki
09.02.04, 23:20
Also!Gummi zu lackn jeht uff dauer net jut!!gibt zwar extra Weichmacher fürn Klarlack,hält aba trotzdem net so jut!!!
Probiers ma mit Folie!hält uff Gummi net so schlecht und gibts och in allen mögliche Farben!

Anonymous
10.02.04, 00:08
also folie auf der gummilippe kannste vergessen, die geht schneller wieder ab als der lack und die arbeit lohnt sich nicht da es viel zu lange dauert und das auch nur geübte leute (zb werbetechniker) einwandfrei hinbekommen würden, da die gummilippe aber eine strukturierte oberfläsche hat wird dort wie gesagt keine folie lange halten, noch nicht mal 3m. zum lack gibt es da noch ne andere möglichkeit die nennt sich planenfarbe (zb marabu PL) damit werden lkw planen lackiert die sind um ein vielfaches flexibler. allerdings schützt auch diese farbe nicht vor kratzern und das wird unvermeidlich passieren, aus dem grunde rate uch dir davon ab

DoctorGremlin
10.02.04, 00:23
Jaja, mein Lieblingsthema.
Also bei mir hält die Lackierung mittlerweile seit knapp 2 Jahren, trotz diverser Aufsetzer. Mehr kann ich Dir dazu nich mitgeben...

Anonymous
10.02.04, 00:50
Ich fahre auch durch Hannover (Kichrode) vielleicht hast mich schon mal gesehen (gleiche Farbe) wie heute z.b. da habe ich dich glaube ich angeblinkt. Also ich habe meine Lippe auch lackiert und zwei längliche Löcher r.l. mit Gitter. Das Ganze hält seit 3 Monate und trotz öfteren aufsetzen bei Mc D. oder in der 30. ist es kein Problem.

Anonymous
10.02.04, 08:16
bei mir hälts auch trotz aufsetzen wunderbar, nur im winter, bei den Eisbrocken :roll: , die auf der straße liegen, da musste aufpassen.

Ich werd se einfach im Frühjahr noch mal neu lacken.
Also gehen tut das auf alle Fälle!

Discriminator
10.02.04, 10:29
ach der Jens !!!

na wie gehts, lange nichts mehr voneinander gehört, ja ich hab dich auch gestern gesehen, bloß zu spät erkannt sonst hät ich dich auch gegrüßt !!!

Gummilippe lacken geht, das ist ja cool, dann werd ich mich ma bald ranmachen !!! Und wie lacke ich die Gummlippe am besten damit der lack hält, wie habt ihr das so gemacht ????????????????

Roxx
10.02.04, 10:55
Also von wegen Farbe auf Gummi! Kein Thema! Ordentlich sauber machen und dann hält das auch!!
Ansonsten gibt es zusätze die man in die Farbe mischen kann damit die elastischer wird! Dann hält das auf jeden fall! Klar das es bei herben aufsätzen sich auch abrubbelt! Aber das denke ich tut nicht wirklich was zur sachen!

Anonymous
10.02.04, 16:40
kann man jetzt also fröhlich löcher in die lippe dremeln und mit gittern stopfen , ohne das die polizei was sagt???

Discriminator
10.02.04, 16:46
ja sicher eine gummilippe ist ja nicht pflicht, ich würde sagen das entpricht alles dem total legalen RAHMEN !!!

Haugla2000
10.02.04, 20:39
So jetzt zur Eintragung, mein Tigara ist auch 60vorne tiefer und mit 15zöllern und reifenquerschnitt um 45 habe ich vorne gerade noch 5cm über dem boden. Das Problem ist, das im schein steht mindesbodenhöhe 10cm, mit gummilippe ist egal die ist ja elastisch das ist legal.
Aber wenn ich einen Frontspoiler anbaue habe ich halt nicht merh diese 100mm und sondern nur 4 oder so und wenn die bullen mich dann anhalten A....Karte!!! Oder nicht !!!

und ich hab gehoert scheinwerfermindesthoehe von 500mm muss gewährleistet sein und nich die 10cm bodenfreiheit

Silentghost
10.02.04, 21:39
soweit ich weis scheinwerfermindesthoehe von 350mm und bodenfreicheit von 8 cm. hab nähmlich selbst 85mm

Anonymous
10.02.04, 22:09
8cm Bodenfreiheit und 50cm Scheinwerfer ( Lichtaustrittskante) ader das ist algemein auf alle Autos bezogen. Bei denn meisten Autos sind die Scheinwerfer vieleicht einfach höher an der Karosserie angebracht. :P

Discriminator
10.02.04, 23:03
ja, 50 cm scheinwerfer untere Kante !!! mind. Bodenfreiheit weis ich nicht, aber wenn ich mir ne gfk front ranhaue und die bullen halten mich an versuchen mir einen balken unterm auto durchzuziehen und wenn der irgendwo hängen bleibt dann A.......................Karte !!!!

verbessert mich wenn falsch sein sollte, aber das ist alles schon vorgekommen.

Anonymous
11.02.04, 02:52
Der Patrik

Hatte dich am Montag auch erst garnicht erkannt habe einfach mal draufgehalten. Blink Blink
Also ich glaube da wird der Tüv nichts sagen, ich werde es im Juni ja sehen ;-) und wenn du immer noch wissen willst wie das aussieht, die 300m kannst auch um die Ecke fahren meiner steht ja meist vor der Tür.

Discriminator
11.02.04, 09:27
alles klar, mal schauen ich muss ja auch im Juni beim TÜV egwesen sein, mal schauen wie das wird.

Ne jetzt zur Gummilippe, ich werde das mal ausprobieren und dann sehe ich weiter !!!

Bis dann

Discriminator
11.02.04, 09:37
alles klar, mal schauen ich muss ja auch im Juni beim TÜV egwesen sein, mal schauen wie das wird.

Ne jetzt zur Gummilippe, ich werde das mal ausprobieren und dann sehe ich weiter !!!

Bis dann

Operator
11.02.04, 09:43
morgen....

hey nachbarn... ihr könnt euch doch sicherlich noch an meine postertlippe erinnern!? hat auch NIE, nicht einmal(!), probs mit der rennleitung gegeben! nichmal beim TÜV!

ach ja, GFK ist sehrwohl beweglich.... kommt darauf an, wie man in diesem fall "beweglich" definiert... ;-)

Discriminator
11.02.04, 17:10
ich werd mich nochmal schlau machen, der mist ist ja nur das im schein 100mm bodenfreiheit beachten steht.

gibt es denn eine mindest bodenfreiheit laut gesetz, ich würde mir echt gern ne front ranmachen !!!

Timmsen
23.03.04, 17:09
sagt mal,was kostet die Gummi Lippe eigendlich beim freundlichen ?
Meine ist nämlich im Acker... :?

Mfg
Timmsen

tigra-tuning2003
23.03.04, 20:24
Ich habe jetzt 60/60 drin und hol mir im April 16".
Da noch ne Carline-Front dran halte ich für eine sinnlose Sache.
Oder? Der Typ von Carline hat gesagt 3-5 cm tiefer gegenüber der normalen. Meinte der das mit Gummilippe?
Naja, jedenfalls wäre es eine preisgünstige Variante, sich die Gummilippe färben zu lassen. Würde nicht mehr so billig, aber tiefer aussehen. 8)

Bastie-car2
23.03.04, 20:30
gibt es denn eine mindest bodenfreiheit laut gesetz, ich würde mir echt gern ne front ranmachen !!!

Im Gesetz steht meines Wissen's nur das man den übrigen Verkehr nicht behindern darf. Oder so was in der Art. Denk das soll heissen, wenn deine Lippe 1cm über den ebensten Boden den es geben kann schweben tut wirst du auch keinen behindern. Das Problem ist aber das man solche Strassen nicht hat, ach wäre das schön. Deshalb würdest du mit deinen 1cm auf jeder Strassen entweder dahin schleichen oder um jeden Kieselstein der auf der Strassen liegt einen großen Hacken schlagen oder bei holpriger Strasse Teile von deinem Auto verlieren. Das alles würde den geregelten Fluss des Verkehrs erhäblich stören. Deshalb git's dann eben diesen Richtwert 8cm. Wird anscheinend als gerade noch gängig angesehen. So grosse Kieselsteine liegen halt nicht sehr oft auf der Strasse, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Don Andolini
23.03.04, 23:58
ich glaube aber das die mindesthöhe auf die nich beweglichen teile des fahrzeugs bezogen ist, also die ölwanne und so! nich umbedingt die frontlippe!

Nich gleich steinigen wenn ich falsch liege!

Operator
24.03.04, 07:35
liegst absolut richtig!;-)

steuerchen
24.03.04, 08:03
morgen....

hey nachbarn... ihr könnt euch doch sicherlich noch an meine postertlippe erinnern!? hat auch NIE, nicht einmal(!), probs mit der rennleitung gegeben! nichmal beim TÜV!

ach ja, GFK ist sehrwohl beweglich.... kommt darauf an, wie man in diesem fall "beweglich" definiert... ;-)

Deine Postert liegt so lang ich denken kann bei Timo im Regal *ggggg* Aber wahrscheinlich nicht mehr lang :D Abgesehen davon das Deiner sowie auch meiner nur die 35er Federn drin hat, dann kanns eigentlich auch keine TÜV-Probs geben.

PS: So beweglich ist das nun auch wieder nicht :cry: :cry: :cry:

Roadkillah
24.03.04, 08:14
Hab die Lippe vom Espace ran gebaut. Bodenfreiheit je nach Straßenlage 1cm-4cm. Probleme hatte ich noch NIE, weder beim TÜV noch mit den GRÜN-WEIßEN (UND die haben richtig Spaß daran mich zu kontrollieren, passiert ziemlich oft)

Mit den 50cm Scheinwerferkante gibts schon mehr Probleme, aber bis jetzt immer Glück gehabt.

Lack auf meiner Gummilippe von Espace hält PERFEKT, kein Absplittern und ihr könnt euch net vorstellen wie oft ich bei diesen SCHEI* Strassen aufsetze!!!

Im Winter, wenn du dann aber Schneeschieber spielst, bekommst du natürlich Kratzer rein etc.

Und ich hab sogar TOTAL Billige Farbe aus´m Obi genommen! ALso, sollte halten, davor anschleifen, lacken, klarlack drüber, trocknen lassen, fertig!!!

MfG