PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung nachrüsten



Epg.michi
30.03.13, 17:26
Ich hab da mal ne frage:)
Hab mir nur die funkfernbedienung zum nachrüsten gekauft! Da ich eine zentralverieglung schon drin habe weis leider nicht ob sie nachgerüstet war oder von werk! Und ich weis ums verzweifeln nicht wie ich es anschliese da nur eine englische anleitung dabei war und ich nicht so perfekt in englisch bin!


Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen!!!

:confused::confused::confused::confused:

Gruß Michi

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ti96
30.03.13, 17:31
ZV-Steuergerät suchen, hängt Serie im Beifahrerfußraum A-Säule HINTER dem Motorsteuergerät und einer Lage Schaumstoff.
Wenn's dort nicht sotzt ist es nicht original.
Falls es doch Original ist schmeiß das Zeug aus England weg und kauf ein Steuergerät aus dem Omega B, Vectra B oder Astra G, da haste dann auch gleich den passenden Schlüsselkopfsender dabei, für den du dir bei Opel den Schlüsselbart bestellen kannst.
Steht aber soweit auch alles in der Suche.

BTW, wo aus Nbg?

Epg.michi
30.03.13, 17:36
Okay kann ich nicht einfach das steuergerät der funkfernbedienung an das zentralverieglungs steuergetät anschliesen? Ich komm aus der nordstadt in nürnberg


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ti96
30.03.13, 17:39
Kannst du schon, aber dazu müsstest du ja verstehen, was in der Anleitung steht :D
Bei den o.g. ist es einfach nur Stecker raus, Stecker rein, fertig.

Epg.michi
30.03.13, 17:41
Kommst du auch aus nbg?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ti96
30.03.13, 17:54
Ja, quasi anderes Ende. Aber nicht gaaanz unten, da würd ich nicht wohnen wollen :D

Epg.michi
30.03.13, 22:37
Haha okay sonst hättest mir helfen können xD

Weis einer vieleicht welche kabel ich wie verbinden muss? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ti96
30.03.13, 22:43
Ich hab grad selber mehr als genug Elektrikkram zu erledigen, da kann ich mich um sowas nicht kümmern.

Epg.michi
30.03.13, 23:06
Das war ja nur spaß werds scho iwie schaffen :)

Wie schliese ich das an die waeco magic lock an?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Raser16V
01.04.13, 20:02
Hast du das originale ZV STG drin, und lad das Bild größer hoch, dann sag ich dir wo was hin muß.

MFG Bernd

Epg.michi
02.04.13, 16:05
Soweit so gut hab se zum laufen bekommen aber jetzt hab ich ein anderes problem wenn ich jetz mit dem schlüssel aufsperre geht nur eine tür auf :confused:
Wisst ihr wo das problem liegt?

Und wo geh ich am besten auf die blinker?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Epg.michi
03.04.13, 19:35
Weis denn niemand woran es liegt und wo ich das blinker signal am besten abnehm?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Iceman
03.04.13, 19:56
Wie wär´s denn direkt am Blinkerhebel? Und da wir nicht wissen was du wie verkabelt hast kann dir auch keiner sagen wo der Fehler liegt, ein größeres Bild vom Plan z.B. sehe ich hier bis heute noch nicht..

Epg.michi
05.04.13, 17:27
Ja schön und gut am blibkerhebel ich hab zwei braune kabel die von meiner funk zentral weggehn und wo klemm ich die an bzw. an welche kabel (farbe) und kann ich auch die hupe ansteuern? Also laut meiner funk zentralverieglung hab ixh ein kabel wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gigi1107
20.04.13, 19:17
Hallo eine kleine frage hab ich an euch.
Ich hab auch ein steuergerät von nem Astra G mit angelerntem Schlüsssel. Jetzt geht es um den Einbau? Das es auf der Beifahrerseite sitzt hab ich jetzt schon gelesen, auch das es hinter dem Motorsteuergerät ist. Meine frage: Muss ich des Motorsteuergerät komplett ausbauen das ich an des Steuergerät der ZV komme?

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Hilfe.

ti96
20.04.13, 20:23
Ja. Ist doch kein großer Act, mit Übung in 5 Minuten, ohne Übung ca. 15 - 20.
Nur der Plastikhalter ist nervig, der hat in der mitte eine Nase die in die A-Säule ragt, die muss mit einem Messer rausgehebelt werden, damit man den Halter nach oben rausschieben kann.

Epg.michi
26.04.13, 14:47
Ich noch mal ;)

Hab alles am laufen fast alles jetzt hab ich noch eine frage wie schliese ich die fenster an? Also das sie auf und zu gehn bei längerm gedrückt halten?
Kann ich da einfach an die schalter kabel gehn?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gigi1107
26.04.13, 21:13
Ok also verbaut hab ich des ganze jetzt und es funktioniert auch alles :-)
Eine frage hab ich jetzt allerdings noch wo habt ihr des Steuergerät untergebracht, dass neue ist ja um einiges größer als des Original?

MFG