PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welle auf elektronisch Umbauen



Iceman2010
06.04.13, 08:15
Moin Leute,

ich weiss das Thema gabs hier schon, habe auch ne gute halbe Stunde die Suche durchgesucht aber bin leider nicht fündig geworden.

Mir geht es um folgendes: Ich hab bei meinem 95er Tiggi nen Wellen Tachon drin, würde aber gerne, weil dieser doch um einiges genauer sind, sowie besser für Plasmatacho Umbau etc (gibts mehr Scheiben) auf elektronisch umbauen. Soweit mir bekannt ist liegt das WFS auf Pin 21?! Ja bereits an.

Ich brauch zum Umbau folgendes:

Wegstreckenfrequenzgeber für in den Tacho mit 16 IMP
Elektronischen Tacho

Nun würde mich interessieren, ich hatte am alten Tiggi nen 3 Poligen Stecker für den WSF, blau rot steht hierbei ja für das Wegstreckesignal, dieses Kabel muss ich mir ja von dem WSF an den Tacho Pin 21 ziehen, dann geht es von da ja eh schon weiter zum TID und dann zum STG, richtig?

Wofür sind dann aber die beiden anderen Kabel? Ich meine diese wären braun und schwarz gewesen, weiss es aber nichtmehr ganz genau ausm Kopf herraus. Könnte das ggf. jemand nachprüfen und mir sagen wofür diese 2 Kabel sind?

Corex
06.04.13, 10:33
Nutz die sufu! Ist echt schon geil wie dreist mancher ist. Anstatt zwei min suche benutzen schreib man lieber nen unnötigen langen Text dessen Zeit man in die sufu stecken kann! Masse und zündungsplus wie soll der Geber ohne Strom arbeiten???

Gesendet von einem ?

Iceman
06.04.13, 23:18
Und im übrigen ist der Tigra IMP Geber ein 15´er, kein 16´er.

Iceman2010
07.04.13, 01:54
Nutz die sufu! Ist echt schon geil wie dreist mancher ist. Anstatt zwei min suche benutzen schreib man lieber nen unnötigen langen Text dessen Zeit man in die sufu stecken kann! Masse und zündungsplus wie soll der Geber ohne Strom arbeiten???

Gesendet von einem ?

Find es immer wieder interessant das man direkt Angepamt wird, wenn du meinen Text richtig gelesen hättest ,hättest du auch gelesen das ich die SuFu benutzt habe und mir bekannt war das es solche Threads gibt aber meine Fragen trotzdem offen blieben!

Corex
07.04.13, 09:16
Wenn die Frage nach den beiden Kabeln offen bleibt solltest du so umbauten lieber sein lassen ;). Allein wenn man sich ein bisschen Gedanken macht wie sowas funktioniert kommt man von selbst drauf.

Gesendet von einem ?