PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x10XE Unrunder Lauf und ein paar Kleinigkeiten!!!!!



stephen
10.04.13, 12:36
Hallo habe hier einen Corsa B aus 11.1998 mit dem Kleinen x10xe Motor.
Die MKL Leuchtet und im Leerlauf Läuft er ziemlich Unrund. Hab das AGR im Verdacht gehabt. Jedoch wenn ich den Stecker Abziehe verändert sich rein Garnichts. Wenn man den Stecker direkt neben dem GAszug abzieht läuft er etwas höher in der Drehzahl und der Unrunde Lauf verbessert sich ein wenig. ich denke aber weniger das es an dem Teil liegt. Was könnte das Problem sein der Leerlaufsteller villeicht????


Und das nächste Problem ist das er beim Fahren bzw beim Lenken leichter nach Links lenkt als nach Rechts, da dürfte das EPS hin sein. Diese Repsätze die es da gibt lohnen sich diese oder eher weniger??

Und Aus irgendeinem Grund ist Links Hinten de Komplette Rückleuchte Ohne Funktion. Dort geht Garnichts an. Auch der Rückwärtsgang Schaltet doch nicht ein. Könnt ihr mir da einen Tip geben wie ich dabei vorgehen kann??.
LG Und Danke Euer Stephen

Acki
10.04.13, 13:14
Jedoch wenn ich den Stecker Abziehe verändert sich rein Garnichts.
Das bringt auch nicht, weil, wenn das AGR (in offener Stellung) verklemmt ist, ändert sich daran auch nichts beim Abziehen des Steckers.

Das die Drehzahl etwas erhöht wird wenn du irgendwelche Stecker abziehst kann daran liegen das das Steuergerät dann in den Notlauf geht und mit Ersatzwerten (für diverse Sensoren) rechnet.

Deine erste Maßnahme sollte sein den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bei dem Motor kann man leider nicht selber ausblinken.

Die Rep.-Sätze für die EPS hab ich zwar selbst noch nicht probiert, sollen aber gut funktionieren.

gruß Acki

stephen
12.04.13, 08:23
Danke Acki,
ich werde das agr wohl komplett tauschen. Ist da auch das Thermostat in dem Gehäuse mit drin?? denn die Anzeige wird nur knapp 70 Grad warm.
Nun Nochmal zum Rücklicht. soweit geht die der Alles nur das Bremslich und der Rückwärtsgang funktioneren nicht Was sollte ich da Prüfen??? Die Birnen sind Alle Heile und Funktionieren wenn ich die zum beispiel in den Blinker setze. Auch das 3. Bremslicht tut nix sollte ich da viil andie entsprechenden Schalter gehen?? Sichereungen sind Ok.

Acki
12.04.13, 08:31
Nein, das Thermostat hat mit dem AGR nichts zu tun. Allerdings sitzt der Temperaturfühler für die Anzeige im Tacho mit am AGR.

gruß Acki

stephen
12.04.13, 08:46
Ok danke und kann mir da Jmd mit der Beleuchtung weiter helfen?? denn Ohne Bremslicht ist es schon Heikel das Auto zu fahren und Tüv nun ja is wohl damit unmöglich.

corsandi
12.04.13, 13:04
Wegen den nicht funktionierenden Lampen kannst du mal direkt die Schalter prüfen; der Bremslichtschalter ist am Bremspedal und der für den Rückwärtsfahrscheinwerfer vorne am Getriebe. Du kannst z.B. den Stecker abziehen und die Kontakte überbrücken (falls es nur 2 sind), leuchten dann die bei Zündung an dürfte es am Schalter liegen, falls nicht schauen ob 12V am Schalter ankommen. Bzw. kontrollier erstmal die Sicherungen.

Mit dem nichtwarmwerdenden Motor: wird der Motor im Stand warm? falls ja macht das Thermostat zu früh auf, Tausch (mit neuer Dichtung) dürfte kein großer Akt sein: http://www.kaoscrew.de/downloads/FAQ%20Temperaturprobleme.pdf

stephen
12.04.13, 19:42
ok danke euch teste ich sobald das auto in der garage untergebracht ist