PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen G-elumic



Akashia
12.04.13, 07:17
wenn hier falsch dann bitte verschieben. In der Suche hab ich nichts gefunden.
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit diesen Art Kennzeichen gemacht?
Mich würde Haltbarkeit, Aufwand beim Montieren und der Effekt interessieren.
Klingt in den Verkaufsanzeigen ja ganz einfach, ist es das auch? Ist ja zugelassen, hatte aber jemand mit dennen dennoch Probleme(Polizei, TüV)?
Danke schon mal.

tigra-pb
12.04.13, 15:06
Ich glaube ich habe so eins schonmal gesehen, zumindest in der Art. Mir ist es nicht positiv aufgefallen, es war viel zu hell, die Buchstaben konnte man kaum lesen, vielleicht wurde das Ganze noch modifiziert damit es so stark leuchtete. Meine Begleitung fand es ebenfalls hässlich.

Iceman
12.04.13, 17:45
Gibt´s auch vom 3M, ab und an sieht man mal eins davon auch auf der Straße. Optisch ganz nett. Da alles zugelassen ist und man auch mehr erkennt als bei den normalen Kennzeichenleuchten gibt´s auch keine Probleme.
Das von 3M war übrigens imho billiger...

Akashia
12.04.13, 18:25
aber das 3M ist ein anderes System und das sagt mir nicht zu, das G-elumic ist schmaller und nicht so ein Kasten der hinten dran ist! Aber ob es eben auch was taugt, ist die Frage, wenn des Teil nach einem Jahr hin ist, ist des auch Mist!

TiggaS93
12.04.13, 18:29
Ich hab nen LED-Kennzeichen, hab aber grad net den Namen im Kopf, ich schaue nachher mal nach und mach für dich nen Foto. ;)

Akashia
12.04.13, 18:32
Des wäre total super, Danke!

TiggaS93
12.04.13, 18:37
Soweit ich das noch im Kopf habe, sind G-elumic und die von 3M "echte" Selbstleuchtende Schilder. Heißt, dass man die beim Schildermacher extra anfertigen lassen muss (ist irgend nen lichtdurchlässiges Plastik oder so). Sieht zwar schön gleichmäßig aus, nur es gibt einen enormen Nachteil, kaufst du mal ein neues Auto und kriegst evtl. ne neue Nummer, kannst du das selbstleuchtende Schild wegschmeißen.

tigra-pb
12.04.13, 20:02
Für den Fall kann man sich sein Kennzeichen gegen eine Gebühr reservieren lassen.

TiggaS93
12.04.13, 20:12
Erulux heißt die Firma die die LED-Dinger herstellen. Vorteil: Einfach das Blechschild hinter die Plexiglasscheibe legen und fertig, man muss kein neues Spezial-Kennzeichen kaufen. Nachteil: Das LED-Kennzeichen lässt sich nur schwer ans Heck klipsen, eine 3. Hand bzw. jemand anders der mit festhält ist hilfreich.

Akashia
12.04.13, 20:33
Sieht doch gut aus! Danke schon mal für die Bilder und die Info! Das mit dem Kennzeichen ist kein Problem, hab eine Tante auf der Zulassung hi hi!
Und wie bist du so zufrieden damit TiggaS93?

TiggaS93
12.04.13, 20:40
Leuchtet und hält :D Ich hab mal irwo gelesen, dass wenn man die Gummidichtung nicht richtig randrückt, Feuchtigkeit zwischen Nummernschild und Plexiglas ziehen kann und es von innen beschlägt, ich selber hatte damit noch keine Probleme. Auch hatte ich gelesen, dass wenn man zu starkt drückt die LEDs kaputt gehen können, trotz bewusstem Kraftaufwand um das dran zu kriegen ist bei mir nichts passiert, da muss man wahrscheinlich doch schon etwas grober zupacken das die LEDs kaputt gehen... ^^

Akashia
12.04.13, 20:54
ok danke dann schau ich mir mal dieses System an, den meine neue Stoßstange soll keine Nummernschildbeleuchtung mehr haben und ich finde das auch optisch besser! Danke dir, für die ausführlichen Berichte! gruß

TiggaS93
12.04.13, 20:58
Hab das Foto mal von nem Kumpel gemopst (von ihm hab ich das Kennzeichen), hier sieht man die 2 Halteplatten an denen das Kennzeichen rangeklipst wird. Das Kennzeichen selbe ist von hinten komplett glatt und hält nur an der Außenkontur an diesen 2 Platten. Da das alles aber recht stabil und gerade ist, der Tigra in der Kennzeichenmulde jedoch leicht gewölbt ist, springt es immer wieder ab, weils auf Spannung steht, desshalb ist ne 3. Hand hilfreich, sonst klipst man es links dran, dann rechts und in dem Moment wo es rechts einrastet springt es links wieder raus...bissl fummelig

Akashia
12.04.13, 21:06
ah ja versteh, das Problem hab ich nicht, meine neue Arschpartie ist da sehr gerade!

TiggaS93
12.04.13, 21:11
ah ja versteh, das Problem hab ich nicht, meine neue Arschpartie ist da sehr gerade!
Achso, also nen Plattarsch :D hehe Halt uns aufm Laufenden... :)

Akashia
12.04.13, 22:16
klar wenn er fertig ist, mach ich auch eine Garage auf!