PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimmel ausbauen für Idioten // HELP ME



Szymon
12.04.13, 14:09
Moin moin!
Ich will/muss bei meinem Tigra A den Antennenfuß ersetzen. Hab ewig nach einem gebrauchten Sockel gesucht, weil ich die 100€ für einen neuen bei Opel einfach zu teuer finde.
Hab nach unendlich langer Sucherei auf dem Schrott einen am Astra G gefunden. Der ist etwas steiler, aber das ist mir wurst.
Nun zu meiner Frage:
Ich will den Dachhimmel nur teilweise lösen und habe mich mit der Suche versucht schlau zu machen.
Leider gab es keine Anleitung für Vollidioten :P Ich müsste von Euch wissen, wie ich die Verkleidung der B-Säule und den Dachhimmel tatsächlich lösen kann.
Da sind ja diese runden "Nupsis". Ich hatte ähnliche bei einem Mazda, aber die hatten einen anderen Lösemechanismus. Wie mach ich die ab? Mit nem spitzen Gegenstand unterhaken und hochpoppen lassen oder drehen oder gibts nen anderen Trick?
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. Fotos wären noch geiler =D

PS: Zur Verteidigunf meiner Ehre möchte ich betonen, dass ich die Antenne beim Astra selber ausgebaut hab, aber da musste ich ja nicht aufpassen, bzw. alles wieder "heil" zusammenbauen ;-)

Akashia
12.04.13, 14:37
du musst die Kappe hinten an der Heckklappe abschrauben unter den Plastiknoppen sind zwei Schrauben. An der B-Säule ist eine Schraube(Torx) die Leisten nach vorne bis zu A Säule sind nur geklippst und lösen sich beim Anziehen eigentlich leicht. Aber dann die Panikhacken nicht vergessen zum Abschrauben. An der B-Säule bin ich mir nicht sicher ob du den Gurt rausschrauben musst.
Ansonsten es sind nur einfache Nasen, die gingen bei mir ganz einfach durch ziehen raus, ging auch nichts kaputt, zumindest bei mir nicht. Aber Vorsicht so stabil ist der Dachhimmel nicht, nicht knicken.

Szymon
12.04.13, 17:40
Danke für Deine Hilfe!!!
Werde das die tage mal in Angriff nehmen und dann berichten wie es geklappt hat.

Akashia
12.04.13, 18:18
Ist echt ganz einfach! Hab sogar ich als Weib, ganz alleine geschafft! :)