PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdichtung erneuern



MarThieryum
18.04.13, 21:45
So, ich möchte die Türdichtung von Frauchens Tigra erneuern. Ich meine die die oben entlang verläuft und an der A-Säule runter mit der Metallschiens. Wie wird diese festgemacht? Gibts da bei Opel Clipse für? Die alte ist total verzogen und dahinter siehts so aus als wäre die mit Plastikclipse festgemacht.

robinhood 1000
18.04.13, 22:03
So, ich möchte die Türdichtung von Frauchens Tigra erneuern. Ich meine die die oben entlang verläuft und an der A-Säule runter mit der Metallschiens. Wie wird diese festgemacht? Gibts da bei Opel Clipse für? Die alte ist total verzogen und dahinter siehts so aus als wäre die mit Plastikclipse festgemacht. Clips haben die Teilenummer 90482788 Mfg

MarThieryum
19.04.13, 22:28
Vielen vielen Dank. Kostet bei meinem FOH auch nur 11 Cent und werd ich gleich morgen besorgen, dann kann ich die neue Dichtung auch morgen noch anbringen.

ti96
20.04.13, 00:16
Das sind ob des Alters Teile, die wohl nicht mehr jeder FOH vorrätig hat, stell dich also lieber auf Montag ein, wenn er die noch bestellen muss.
Und dann bleibt noch die Frage, ob sie überhaupt nich lieferbar sind, gibt ja mittlerweile genug Teile, die es nicht mal über's Zentrallager gibt.

MarThieryum
21.04.13, 11:23
Der hatte 30 Stück auf Lager in ner anderen Zweigstelle. Hab ich gestern meine benötigten 18 geholt. Hab sie aber gestern nicht gewechselt. Hab stattdessen das Superwetter genutzt und das Leder und die M-Spiegel mit Blinker verbaut. Ich denke wir werden die heute nachmittag dranmachen wenn Frauchen von der Arbeit zurück ist.

Ach hat zufällig jemand die Teilenummer der Clipse für die Spiegeldreiecke? Ich find die auf http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/ leider nicht. Gibts da unter Umständen auch zwei verschiedene (rote und weisse)? Wenn ja beide bitte, da ich festgestellt hab dass die roten für die Türpappen bei meinem FOH 22 Cent/stück billiger sind als die weissen:no:.