PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte wegen zu wenig Wasser ?



champdaniel
26.04.13, 14:59
Hallo Leute , als ich heute von der Arbeit nachhause fahren wollte ging beim starten des Tigra die Motorkontrollleuchte an bin dann erstmal so nachhause gefahren und habe zuhause nachgeschaut im Wassertank waren nur noch ca. 100ml Wasser. Danach bin ich nochmal eine Runde gefahren und sie blieb aus, kann es deswegen gewesen sein oder stimmt das noch etwas nicht ?

The Alchemist
26.04.13, 15:07
Da im Ausgleichsbehälter keinerlei Sensor is, eher unwahrscheinlich.

Eher wahrscheinlich dagegen ist, dass die MKL kam, als Folge des hohen Wasseeverbrauchs.

Meine Vermutung:
Fehler auslesen ergibt einen Fehlercode der mit der Lambdasonde in Verbindung steht, wahrscheinlich "O2 Kreis offen" oder so. -> defekte Lambdasonde aufgrund vom Kopfdichtungsschaden. Wenn du die Lambdasonde rausschraubst ist die wahrscheinlich relativ weiss.
Das Problem hatte ich mal bei meinem Motor.

Mfg. Flo

Epg.michi
27.04.13, 23:16
Hab da auch mal ne frage bin heut auf der autobahn gefahren und als ich 20km gefahren bin ging die MKL an bin dann die nächste ausfaher gleich raus und motir aus gemacht nach längerem schauen konnt ich nichts feststellen hab den Motor wieder angemacht und sie ging nicht mehr an! Ich merkte nur das der Motor unruhig läuft!

Und jetzt meine fragen
Woran liegt das könnt ihr mir iwie helfen?
Und wie kann ich meine drehzal höher drehn mein Motor läuft immer auf 0.5 umdrehungen!

Mfg Michi

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

corsandi
28.04.13, 00:24
Und wie kann ich meine drehzal höher drehn mein Motor läuft immer auf 0.5 umdrehungen!
?????? könntest bissl klarer Schreiben. Lies dir mal an, wie du den Fehlerspeicher ausblinken kannst (um einen Anhaltspunkt zu haben) bzw. welchen Motor du genau hast.

Epg.michi
28.04.13, 01:15
?????? könntest bissl klarer Schreiben. Lies dir mal an, wie du den Fehlerspeicher ausblinken kannst (um einen Anhaltspunkt zu haben) bzw. welchen Motor du genau hast.

Im leerlauf hab ich 0,5 umdrehungen ich hab x14xe

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Iceman
28.04.13, 09:03
Erstmal Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist nur Rumraterei.

Epg.michi
28.04.13, 10:23
Okay und wie sieht es mit dem standgas aus? Ich finde kein leerlauf regler

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2