PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschwellern von Tuning World



blackshadow666
10.02.04, 15:05
Kann mir jemand den Link geben von Tuning World ?
:D
Mich würden da die Seitenschwellern mal interessieren, welche am gelben Tigra von Rollin' Thunder angebaut wurde. Sind die wohl jetzt zum Verkauf draussen ?

LilaTiger
10.02.04, 15:07
http://www.tuningworld-online.de/
Heute wieder etwas faul,siehe auch offtopic

blackshadow666
10.02.04, 15:08
Daaanke Danke :D *müde*

Weiss jemand, ob die auch so ne blöder Hohlraum haben wie die von WS ?

Anonymous
10.02.04, 19:54
Mal was anderes,
wie bekomm ich eigendlich die Seitenschwellerecken (also die hälfte der SS) ab?
Istd das nur eine Steckverbindung sollte ich da einfach mal kräftig dran ziehen? Oder sind das irgendwo Schrauben?

SPACE-X
10.02.04, 20:08
Hi FLo

die ganze Schwelle ist nur geklippst!!! Mit leichten Ziehen sollte sie abgehen. Aber nich tzu fest ziehen sonst gehen die Klipps kaputt!!

Gruss Marco

Der_Bachelor
10.02.04, 21:04
Daaanke Danke :D *müde*

Weiss jemand, ob die auch so ne blöder Hohlraum haben wie die von WS ?

schreib den doch mal ne mail, und frag die mal dann auch wann die 360° raus kommt. und wann die schweller. und poste es dann mal oder schreib mal ne pn. das interessiert mich auch ;-)

Alex
10.02.04, 21:14
schreib den doch mal ne mail, und frag die mal dann auch wann die 360° raus kommt. und wann die schweller. und poste es dann mal oder schreib mal ne pn. das interessiert mich auch ;-)


@Alex

Bestellen kannst du etz schon !

Die Form wird im Januar gebaut, im Februar sollen die ersten ausgeliefert werden, da es schon wieder massig Bestellungen gibt, können wir keinen genauen Termin sagen, wenn du bestellst !

>> http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6946&start=165

Der_Bachelor
11.02.04, 00:15
soweit war ich auch schon *g* nur wir haben feb. und gibt noch nix so weit ich weiß. und vorbestellen ist mal für den hintern finde ich!

rofi
11.02.04, 09:12
hi

hab tuning world letztens ne mail geschrieben, wo die schweller bleiben. hab sie selber in essen gekauft (hab aber leider keinen tigi mehr :( )

hier die mail


Hallo,

sorry wegen den PN`s, aber wir sind selten im Forum und schauen meist garnet rein, mail ist besser !

Nun zu den Schwellern :

Wir haben am Tigra Bausatz einiges geändert bezüglich der Passgenauigkeit, deswqegen können wir den Liefertermin leider nicht halten ( was allerdings dem Kunden zu gute kommt ). Der vorraussichtliche Liefertermin wird ende März Anfang April sein ! Die Schweller werden Eintragungsfrei sein ! Ihr müsst nichts am Auto kleben, sie werden kpl. verschraubt !

MfG
Ralf Reichelt

TeenTigra
11.02.04, 09:53
ZUm glück werden die dinger Verschraubt *halleluja*
Weil wegen Bremsemprüfstand etc wäres sonst echt nen hinderniss, da komm ich mit 14" ja jetzt shcon nicht mehr drauf :D

blackshadow666
11.02.04, 10:41
Also habe mal ein Mail an Tuning World gschrieben wegen der Montage (Hohlraum). Sobald ich die Antwort habe, kommt es hier rein :wink:

Neo1978
11.02.04, 13:44
Was heißt den verschraubt. Muss man da jetzt löcher in die karosserie bohren oder wie? Ich fände es besser, wenn es mal schweller geben würde, die man auf die originalen klebt und verspachtelt. Dann kann man das ganze immer ab und dran machen ohne zu kleben oder zu schrauben.

TeenTigra
11.02.04, 14:49
Tja aber die können dann nicht sonderlich groß etc sein da die Originalen lediglich sehr leicht befestigt sind.

Aber mit dem löcherbohren ist doch normal bei Seitenschwellern(kenns kaum anderst) da kann man sie ausserdem auch mal fix losschrauben!

blackshadow666
11.02.04, 17:40
Also hier die Antwort von Tuning World:


Hallo,

deine Frage mit dem Hohlraum kann ich nicht ganz nachvollziehen ?

Für die Montage entfallen die originalen komplett, unsere Tigra Schweller
sind von unten wie die anderen auch, heisst ne Kante nach innen, ein
Hohlraum ist dann logischerweise da, den hast du aber in den orig. auch !


Lieferbar ende März / anfang April !

Wie ist das wohl jetzt zum verstehen wegen dem Hohlraum ?!! :roll: :?:

christoph
11.02.04, 17:45
mein gott!!!


dass du wenn du die schweller mit der lackiertern seite am boden legst das du so ein u-förmiges ding siehst also---->kann man hphlraum dazu sagen!!!



gruss christoph

christoph
11.02.04, 17:45
mein gott!!!


dass du wenn du die schweller mit der lackiertern seite am boden legst das du so ein u-förmiges ding siehst also---->kann man hphlraum dazu sagen!!!



gruss christoph

blackshadow666
12.02.04, 08:33
Hier nochmals ne Antowrt von nem Tuning Laden:



Also Seitenschweller haben immer einen Holraum nach der Montage, damit meine
ich den Zwischenraum zwischen Seitenschweller und Fahrzeugkarosserie

Neo1978
12.02.04, 10:15
Das die schweller nie ganz an der Karosserie anliegen ist wohl fast immer so. aber ich denke er mein einfach ob die Schweller von oben bis nach unten zu der kante wo der wagenheber angesetzt ist gehen und nicht nur gerade nach unten. Das war bei meinem KAdett gsi auch so. Hatte mir damals welche von Zastrow bestellt. die sahen wirklich toll aus. aber die gingen auch nur gerade nach unten. Und dahinter war sammelte sich der ganze schlamm und dreck. Und wenn es winter ist und wasser darein spritz und gefriert kann es ja dann sogar den schweller abreisen. ISt mir allerdings nicht passiert weil ich die dinger solange erst gar nicht dran gelassen habe.