PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Tigra spinnt :(



90-Tigra-90
29.04.13, 20:14
Hi Leute (: ..
Ich versuche mal zu erklären, was mein Kleiner für Probleme hat.
Ich habe Tigra A ; Baujahr 1996.
Habe ihn mir Anfang Dezember gekauft, da war alles schick. Erst nach ein paar Tagen, fing er an zu spinnen, die Drehzahl ging beim Anlassen bis zu 3000u/min hoch. Kam aber als der Motor soweit warm war, schnell wieder in den normalen Drehzahlbereich !
Als ich denn von der Arbeit nach Hause fuhr, ging die MKL an, und das Auto aus, aber das lag an der Tachowelle, da keine Geschwindigkeit angezeigt wurde. Also haben wir Tachowelle ausgewechselt, denn ging es wieder.
Jetzt klackert die Tachowelle so komisch und hört gar nich mehr auf, und umso schneller ich fahre umso lauter wird es.
Bis jetzt haben wir Teile wie folgt ausgewechselt.
TACHOWELLE
AGR-VENTIL
LEERLAUFREGLER ....

Joa und seit neusten will mein Tigra beim Anlassen nich anbleiben, sprich er geht aus & ich muss mit dem Gas spielen, bis er etwas warm is danach bleibt er an. Aber wenn ich denn im Leerlauf bin läuft er total unruhig & ist immer kurz vorm Absaufen ...
Ich liebe mein Auto aber ich drehe echt langsam durch ... & weiß nich was ich noch machen soll.. war auch schon bei der OPEL-Werkstatt die meinten Leerlaufsteller oder AGR !
BEIDES AUSGEWECHSELT .. aber die Probleme sind immer noch da.

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN, da ich mich leider nich sooooooooo gut auskenne..

Danke :) ;) :staun:

Achso und wenn ich im Leerlauf bin, kann auch mal sein das er bis 2500 u/min hoch geht, oder einfach absäuft, is unterschiedlich =(

ice tiger
30.04.13, 10:50
Klingt nach Falschluft, wenn er gleich beim Start so hoch dreht.
Leuchtet denn die MKL?
Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

90-Tigra-90
30.04.13, 10:55
Hmm na momentan will er beim starten nich angehen, also nur wenn ich denn leicht aufm gas bleibe, bleibt er an..
anfangs is er immer gleich hoch gezogen ..
Ja haben wir machen lassen bei Opel, da meinten die wir sollten das AGR auswechseln.
Aber das irgendwo Falschluft gezogen wird, davon hat keiner was gesagt...
UND nein die MKL leuchtet nicht ...
HMMM .. bin langsam selber überfragt :(

Jesus16V
30.04.13, 15:57
Wie ist das wenn er warm ist springt er dann schlecht an? Was wenn Motor kalt?

90-Tigra-90
30.04.13, 21:14
Wenn er kalt ist, bleibt er nicht an... muss ständig aufm gas stehen, bis er warm ist, denn bleibt er einigermaßen im normalen drehzahlbereich. Und im Leerlauf geht er auch meistens aus ...

Raser16V
01.05.13, 15:50
Zum Klackern der Welle, schlecht verlegt. nochmal das ganze.

Zum Rest, tausch mal den Kühlmitteltemperatursensor.

mfg Bernd

90-Tigra-90
02.05.13, 23:24
Okay, wir werden es probieren.
Mein Freund meinte, dass er den Kühlmitteltemperatursensor schon ausgewechselt hat, also kann es das auch nicht sein :/ :no:

de_lolo
03.05.13, 10:08
Hm das hört sich ja gar nicht gut an.
Also ich bin da auch kein Experte, aber bei meinem Corsa hatte ich ein ähnliches Problem. der wollte auch nicht anspringen und ich musste auch immer mitm Gas spielen.
Bei mir lag des am Zündverteiler, da lief immer Öl rein. Deshalb konnte er nicht richtig zünden.
Aus gegangen ist meiner im Leerlauf dann auch manchmal.

Raser16V
03.05.13, 11:17
Hm das hört sich ja gar nicht gut an.
Also ich bin da auch kein Experte, aber bei meinem Corsa hatte ich ein ähnliches Problem. der wollte auch nicht anspringen und ich musste auch immer mitm Gas spielen.
Bei mir lag des am Zündverteiler, da lief immer Öl rein. Deshalb konnte er nicht richtig zünden.
Aus gegangen ist meiner im Leerlauf dann auch manchmal.

Tigra- x14xe bzw x16xe nix Zündverteiler. Also gestrichen.

MFG Bernd

de_lolo
03.05.13, 11:31
okay sorry wusste ich nicht:blushing:

corsandi
03.05.13, 17:49
Wegen dem gewechselten Temperatursensor: war es auch sicher dier richtige (es gibr einen für die Anzeige, einen für's Motorsteuergerät der 2polig ist). Falls der für's MSG kaputt ist und der für die Anzeige gewechselt wurde bringts nix.

Jesus16V
03.05.13, 22:08
Wahrscheinlich verstellte Steuerzeiten. Schon 2-3 mal gehabt. Ganz leicht verstellt ist nichtmal ein Zahn. Prüft das mal...

90-Tigra-90
07.05.13, 11:27
Danke für eure Tipp's, werde das wohl mal kontrollieren lassen müssen, bleibt mir ja doch nichts anderes übrig :(