PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Temp. anzeige kaputt



kalliber44
10.02.04, 15:50
hallo. ich weis war schon oft besprochen. den alten thread konnte ich ned finden.

meine temp. anzeige geht ned. erst ging sie kurz aus. als ich dann wieder fahren wollte ging sie wieder an. beim nächsten mal als ich wieder fahren wollte "also nach einer kleinen pause in der alles aus war" ging sie nicht mehr.

hab das tid angeschaut, die lötstellen am stecker sind alle ok. hab sie nochmal alle nachgelötet die etwas komisch aussahen. aber die temp. anzeige geht immer noch ned.

habt ihr eine idee was es sein könnte? danke

Achim
10.02.04, 18:33
guck ma den Stecker im Temperaturfühler an der Stoßstange an! vielleicht ist der locker!?

LilaTiger
10.02.04, 18:41
Sind bei dir nur die Striche oder wie?Bei mir nur die 2 Sriche
Wo sitzt denn der Fühler genau?
Hab das gleiche Prob!

kalliber44
10.02.04, 18:50
bei mir steht -.--

hab den fühler schon sauber gemacht. der ist unten an der stossstange. vor dem kühler
http://people.freenet.de/corsabilder/mai03_vaux03.JPG

hab alles schon im forum durchgelesen, aber konnte nichts zu diesem problemm finden. der stecker am TID ist ok. und der fühler ist sauber...

CorsaC-Freak.0815
10.02.04, 18:59
zeigt es den falschen Wert?...dann ist der Sensor defekt!
zeigt es 2 Striche?...dann ist irgendwo vermutlich eine Unterbrechung! :wink:

kalliber44
10.02.04, 19:02
wo ist den meistens diese unterbrechung?

Der Pero
10.02.04, 19:26
Also bei mir waren nur 2 striche.Fühler getauscht-ging wieder.Zwischendurch zeigte der mal werte um die 90 grad :roll:

Michi
10.02.04, 20:51
Der Fühler wurde im MJ 98 gegen nen andren ersetzt, die alten gehn gerne und oft kaputt, äußert sich mal so mal so, mal nur bekloppte Temperaturen sehr hoch oder sehr tief, mal ist der Widerstand so sinnlos oder unendlich dass halt nur Striche angezeigt werden.... austauschen, fertig.

kalliber44
10.02.04, 21:02
weis einer noch was das gekostet hat? werde dann mal beim freundlichen morgen gucken

Achim
10.02.04, 21:07
12€ und ein paar gekuetschte...war heute auch einen holen!!

kalliber44
11.02.04, 16:08
gibt es da keine möglichkeit das teil zu reparieren? putzen oder ähnliches?

Achim
11.02.04, 16:18
dat ist so nen kleines sch*** plastik teil. glaube nicht....

CorsaC-Freak.0815
11.02.04, 18:16
ist ja ein Vergassenes System, da wirst du wohl schlechte Karten haben :?

@Michi
beim C sollen die Dinger ja auch gelegentlich kaputt gehen, taugen also die neuen wohl auch nicht viel :evil:

Amok
12.02.04, 02:43
gibt es da keine möglichkeit das teil zu reparieren? putzen oder ähnliches?

Naja, du kannst dir mal die Steckverbindung anschauen, die sind meist nicht 100% dicht, und durch Wasser und Salz und den ganzen Dreck im Winter kommt da Feuchtigkeit rein, und die Kontakte sehen manchmal so richtig böse aus. Hatte letztens auch Probleme mit dem Fühler, aber nach dem reinigen Der Kontakte funzte er wieder einwandfrei.

Allerdings iss die Chance größer, dass das Ding kaputt ist, hab in 5 Jahren Corsa/Tigra Fahren nun auch schon 2 von den Dingern gebraucht :)

FranM
12.02.04, 21:45
Hi!
Habe auch das problem !meiner zeigte heute -28 grad an! :shock:
bissel kalt *g*dabei liegt hier nich ma schnee...

die klima lässt sich doch,glaube ich, bei unter 4grad nicht mehr
einschalten oder?wo bekommt sie denn das signal her?auch von dem
Fühler?oder ist das nur für's TID.





-------------------------------
<-bild ist in arbeit.bin noch neu und nicht ganz frisch..äh :roll:

CorsaC-Freak.0815
13.02.04, 13:53
das ist dann wohl der Fühler. Das TID mißt nur dessen Widerstand und verarbeitet den. :wink:

kalliber44
13.02.04, 15:58
putzen bring bei mir nüscht. schade...
werde morgen auf dem schrotti gucken. dan auch mal schauen ob die ne sitzheizung haben, da brauch ich die schalter :)
danke nochmal für eure hilfe

kalliber44
14.02.04, 10:19
guten morgen :)
muste gestern mit freude feststellen das es wieder geht :) zeigt alles gut an. hab den Fühler mit Aceton gereinigt und nach paar min ging es wieder :) den stecker habe ich auch gleich gereinigt.

duffy
14.02.04, 11:14
Moje!

Bei nem Kumpel von mir ist es auch so ähnlich!

Der macht den Motor an dann steht da erstmal -34C°.....
dann geht die Anzeige ca. im Sekundentakt 0,5C° runter.
Manchmal macht er ihn auch an und es geht alles.
Wiederrum spielt die ANzeige total verrückt... da springt sie einfach um und zeigt KM/H an oder es geh teinfach alles an was es aufm dem Display gibt... wie so ne Selbstkontrolle.

Es geht auch wärend der fahrt einfach aus oder das Licht wird schwächer wie als wenn man ständig das Abblendlicht aus und einschalten würde.

Achja.. und bei der Temp Anzeige steht auch manchmal nur --:-

Vermute es ist auch der Temp Fühler aber da muss noch irgendwas sein... ein wackler oder so. Aber vielleicht hängt ja auch das mit dem Fühler zusammen.

Gruß Jens

duffy
16.02.04, 14:44
hat denn keiner ne antwort was das sein kann?

CorsaC-Freak.0815
16.02.04, 22:01
...hört sich für mich wie das schon oft angesprochene Problem mit dem Stecker des TID an....einfach die Pins mit den Kabeln verlöten und nochmal testen, ansonsten TID öffnen und innen mal nachlöten :shock:

kalliber44
24.03.04, 23:21
soo kaputt.

eine frage hab ich ja. wenn ich die 2 knöpfe gleichzeitug drücke um die km/h zu zeigen, zeigt er erst F 12 und dann F 169 an (beide blinken).
was bedeutet das? danach kommt ganz normal die km/h.
temp. zeigt er meist immer über 70°C an

HoLLe
25.03.04, 15:25
jau das kommt mir doch hier irgendwie bekannt vor :roll:
nur bei mir kommt noch dazu, dass als datum gestern zb der 24.13.04
angezeigt wurde und meine uhr rückwärts läuft. das is aber auch erst
seit ein paar tagen. ich tip mal daruf dasses nicht an dem tempfühler liegt
bei mir. hatte in erinnerung, dass man beim einstellen des monats nur
aus 12 auswählen kann...wäre ja doch recht umständlich beim einstellen.
ja virus oder was :shock:

LilaTiger
25.03.04, 15:36
Meine Temp zeigt auch nur Müll an oder Fehler
Muß mir wohl einen neuen Fühler bei Opel für 12 euro holen.

Der sitzt doch hinter der Stoßstange, muß man diese abmachen um den Fühler zu tauschen?
Wo sitzt der ungefähr oder wie sieht der aus?

Achim
25.03.04, 17:22
Er sitz vor dem Kühlergrill. Ich musste sie net ausbauen..... Kühler ein bisschen (sampft) wegdrücken und sehen :)

kalliber44
25.03.04, 19:31
weis keiner was diese F12 und F169 bedeuten?

Mastermirk
09.04.09, 08:21
Hi,
hatten bei unserem Corsa auch so ein Problem.
Temp zeigte nur die Striche. Außerdem F169 beim Test und km/h immer 00, auch beim Fahren.
Nun hab ich einen neuen Fühler ran gemacht. Temp funktioniert wieder wunderbar. Leider bleibt F169 und 00 km/h.

Gibts da überhaupt einen Zusammenhang? Was kann den Fehler hervorrufen? Tachoanzeige funktioniert, der Geber sollte es wohl nicht sein, was?

Grüße
Mastermirk

SPACE-X
20.04.09, 20:31
Hallo

Muss auch ein Temperaturfühler wechseln.

Hatte zuhause noch 2 alte aber die passen irgenwie nicht bzw. er zeigte mir nur -.- an. Habe dann gesehen das die unterschiedliche GM Nummern haben. Gabs das wirklich? Oder sind meine alten einfach kaputt und würde auch gehen.

Also meiner alter ist der mit der 89 am Schluss der andere wo verbaut ist die 45.
http://img144.imageshack.us/img144/4343/img4476.jpg