PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher- und Powerkabel zusammen. Rauscht es?



Anonymous
10.02.04, 16:14
Hi!

Wollte mal fragen ob es auch ein Rauschen in den Boxen gibt, wenn ich die bereits verstärkten Lautsprechersignale (2,5er Kabel) NACH der Endstufe mit dem Pluskabel (20er) zusammen verlege.

Das Chinch und Strom nicht zusammen verlegt werden ist klar, da wird das Rauschen ja noch von der Endstufe verstärkt. Aber weil die Lautsprecherkabel schon ein relativ starkes Signal haben hab ich mich gefragt ob es bei denen nicht egal ist.

Würde mich freuen wenn mir da schnell jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht geh ich ja dann noch raus und mach meine Baustelle wieder ein Stück mehr zum Auto :wink:.

Thx, Felix

Anonymous
11.02.04, 10:57
Also ich muss da mal ganz ehrlich sein. Bei mir liegen Lautsprecher-Chinch- und Stromkabel alle zusammen.
Und ich habe keinerlei Störgeräusche.
Ich denke es ist auf jedenfall am Wichtigsten, dass sie sie gut abgeschirmt sind. Also von daher einfach ausprobieren.

yourself
11.02.04, 16:14
Ich habe Cinchleitungen und Lautsprecherleitungen (eine Seite) zusammen liegen und es gibt keine Störgeräusche, wobei Cinch- und Powerleitung zusammen ein pfeiffen zur Folge hatte.

Am besten Ausprobieren und überraschen lassen

Achim
11.02.04, 16:19
lieber NICHT reskieren, würde ich sagen! Also ich werds/würds NICHT reskieren!!