PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195/40R16 auf 7,5



Anonymous
10.02.04, 16:24
Will mir jetzt Felgen Kaufen in 7,5*16 mit 195/40R16. Wie sieht das mit eintragen aus. Der Abrollumfang ist zu klein. Dann war ich beim TÜV und der Prüfer sagte was von Tacho Prüfen und meine Frage ist ob die abweichungen nicht über 4% kommen damit man denn Tacho nicht angleichen muss. :?

Der_Bachelor
10.02.04, 16:32
mach sie drauf, lass prüfen und dann den tacho angleichen. dann passt doch alles. ist ja net so das ding. prüfen lassen beim adac oder bosch und einstellen lassen auch beim bosch und co. fertig der salat. frag mal falk, der hatte doch mal die schmalen pellen drauf! früher....

Anonymous
10.02.04, 16:50
Das mit dem einstellen wär nicht das Problem ader die streichen mir ja dann alle anderen Bereifungen die eingtragen sind. :cry:

TruNeo
10.02.04, 17:05
öhmn ! ich hab die ollen von falk druff ;)
also nix mit tacho angleichen !!!! das liegt in der tolleranz ! nur aufer Audobahn merkste das dochn kleines bissel ...

Anonymous
10.02.04, 17:11
ich habe beim TÜV gefragt er meinte Tacho testen lassen vieleit gehts doch. Der hersteller hat ja vieleich auch ne tolleranz eingestellt.

TruNeo
10.02.04, 17:13
öhmn ! die tolleranz kann man ausrechnen ! und da wurde mir gesagt die liegt im rahmen der erlaubten . also das man den tacho nich angleichen müsste ...

Der_Bachelor
10.02.04, 17:19
dann fahr zum testen, das kost eh net viel!!!!

Anonymous
10.02.04, 17:28
Nur wenn es nicht klappt hab ich riefen die ich nicht brauche oder an gleichen und alle anderen reifen aus dem Schein steichen lassen. Dann hab ich auch wieder nen satz reifen zuviel. :)

Der_Bachelor
10.02.04, 17:38
die wirste sicher wieder los!!! aber wenn er sagt muss nix angleichen. dann ist doch alles klar! machst sie drauf, bringst den nachweiß dem tüv. auf dem lappen steht alles ok. und fertig ist

Falk
10.02.04, 21:03
Klapper alle Tüvs ab und lass eintragen. Scheiss auf die doofe Tachoangleichung das ist in diesem Fall nicht nötig.


Fettes Respect an den Bashel0r wegen der Erinnerungsleistung ;)