PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WELCHES FRONTSYSTEM??



Benny
10.02.04, 16:45
hi leutz!
bin leider in sachen hifi ein völliger trottel. also bitte ich euch um hilfe.
ich beschreib ma kurz den jetzigen zustand. wurde alles von freunden eingebaut: terminator endstufe mit 900W 4 kanal an der ein sub mit 750W max. leistung hängt. gebrückt. sind also noch a kanäle frei. dann mac audio verstärker mit 450W an der ein 3 wege system der marke orbit sound an 4 kanälen für hinten hängt.
so jetzt meine frage: ich wollt mir noch ein frontsystem einbauen und dieses an den 900W verstärker an den noch beiden freien kanälen dranhängen. welches wäre denn dazu am geeignetesten? und welche grösse bräuchte ich? preis spielt momentan noch keine so grosse rolle.

danke für eure hilfe


gruss benny

yourself
10.02.04, 17:39
Lautsprechergröße, Einbautiefe und Tips zum Einbau findest Du im Car-Hifi Workshop.

Ich hab Canton und bin damit zufrieden


Die Wattangaben von dir sind was für Watt? Doch bestimmt max. Werte. Geb mal RMS Watt an damit man mit ner Leistungsangabe auch wirklich was anfangen kann :wink:

Benny
10.02.04, 20:04
puh... da fragst du mich was. also ich hab keine ahnung. da steht nix drauf und ich hab das 3 wege system gebraucht gekauft. aber darum gehts ja auch gar nicht. ich möchte nur wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt mit euren frontsystemen. welche gut sind und welche man besser nicht kaufen sollte. habt ihr 2 wege system vorne drin oder nur 2 wege, also mittel und bass?

yourself
11.02.04, 07:16
Viele haben das Canton 2.16 verbaut da es Preis/Leistungsmäßig sehr gut ist. Kostet um 110?

Ich selbst habe das Canton CS2.13 verbaut und bin zufrieden damit.

Andere Boxen (wie beispielsweise Rodek bei Achim) möchte ich nicht empfehlen da ich sie nicht kenne/gehört habe.

Wie hoch liegt deine Preisvorstellung?

Benny
11.02.04, 17:39
ja so um die 100-150€ sag ich jetzt ma. das conton hört sich ja ganz gut an. denk ma das nehm ich dann. brauch ich dazu noch frequenzweichen oder sonstiges zeugs um es an den verstärker anzuschliessen ausser boxenkabel??

Der Pero
11.02.04, 18:32
Außer einbauadapter nischts.Die weichen sind dabei.

yourself
11.02.04, 21:41
Ich würde noch Bitumenmatten mitkaufen und gleich die Türen dämmen wenn Du die Verkleidung schon ab hast.

Ist aber sicher kein "muss"

Der Pero
12.02.04, 16:51
Bei mir kommt kaum was nach draußen.Schlimmer ist das vibrieren der folie.Muss ich wohl irgendwie festkleben.

duffy
14.02.04, 11:41
:lol:
das meint er doch damit... das da nix großartig vibriert! :wink:

Der Pero
14.02.04, 19:55
Bitumenmatten werden von innen an das türblech geklebt,damit das blech
besser gedämmt ist und nicht vibriert.Wird aber nicht auf die folie geklebt!

chris
15.02.04, 11:02
Also die Cantons solltest du auf jeden Fall probehören! Der Hochtöner trifft nicht grad den Geschmack von jedem!

Zum Thema dämmen: Natürlich werden die Bitumenmatten auf das Türblech geklebt. Aber die Folie ruhig zu stellen ist noch viel wichtiger! Also entweder neue Folie nehmen (Teichfolie ausm Baumarkt geht da gut und günstig!) oder die alte schön fest kleben. Dann am besten die Türverkleidung von innen auch noch bekleben.

Also der Unterschied zwischen gedämmt und ungedämmt ist schon gewaltigt! Schande über den, der etwas anderes sagt :!:

RitterDerKokosnuss
15.02.04, 12:23
also ich wollts mir verkneifen aber ........ wenn du metal oder viel rock hörst sind die HTs evtl. nervig ! bei hiphop techno gehen sie schon in ordnung.
ich hab mich jetzt nachm knappen jahr davon getrennt
dass mit den bitumenmatten ist echt zu empfehelen bekommst ganz andern bass raus.....