PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbobremsanlage passt nicht bei Audilager und Bigblock Nabe!?!



p-mann
18.05.13, 14:25
Hi!
Ich habe meine Achsschenkel 2 mm aufweiten lassen,und Bigblock Naben bearbeitet,das sie in den Achsschenkel bis an Lageranschlag gehen.
Alles sauber eingepresst und heute montiert.
Jetzt hab ich das Problem das wenn ich den Bremssattel montieren will,ist die Scheibe ca.2,5 mm aus der Mitte vom Sattel Richtung außen !!
Muss da noch mehr an der Nabe verändert werden,also das sie weiter ins Lager geht wie der Originalanschlag,oder was könnte sonst das Problem sein??
Gruss Philipp

Corex
18.05.13, 20:24
Lass mich raten der sattelhalter schleift an der bremsscheibe? Hatte ich auch bissi nachdenken denn klappt das auch ;). Ich hab bei mir innen an der Befestigung vom Sattel 2mm abgeschliffen und schon passt das ganze ohne Probleme.

Gesendet von einem ?

p-mann
18.05.13, 21:14
Ne,die Scheibe ist ca. 2,5 mm aus der Mitte wenn ich den Sattel an Halter Schrauben will.
Wenn ich etwas von dem sattelhalter abfräße würde es passen,oder die Nabe dünner

Zero
19.05.13, 10:25
Sieht so aus als wäre der Umbau auf große Radlager wohl nicht ganz durchdacht gewesen.

Bei meinen Umgebauten Radlagern passt jede Bremsanlage wie Original ohne gemurkse abgeflexe etc. drauf.

Corex
19.05.13, 12:07
Ne bei mir war das nicht der Fall. Sattelhalter hatte leicht an der Scheibe geschliffen. Hab da nicht mal 2mm abgetragen. Komischerweise aber nur an der Fahrerseite, Beifahrerseite hat einwandfrei gepasst.

Gesendet von einem ?

Zero
19.05.13, 13:20
Ne bei mir war das nicht der Fall. Sattelhalter hatte leicht an der Scheibe geschliffen. Hab da nicht mal 2mm abgetragen. Komischerweise aber nur an der Fahrerseite, Beifahrerseite hat einwandfrei gepasst.

Gesendet von einem ?

Ja das hatte ich auch schon mal allerdings bei einer Serien Bremse und Serien Achsschenkeln, da wurden offensichtlich beim Radlagerauspressen von der Werkstatt die anschraubflächen für den Bremssattel verdrückt. Hat man eigentlich auch ganz gut gesehen weil die Nasen am achsschenkel unterschiedlich hoch waren.

p-mann
19.05.13, 15:19
Hab jetzt 2,5mm vom Sattelhalter abgefräst!
Jetzt passts 1A und der Sattel schwimmt schön ..

Zero
19.05.13, 20:10
Hab jetzt 2,5mm vom Sattelhalter abgefräst!
Jetzt passts 1A und der Sattel schwimmt schön ..

In meinen Augen ist das murks aber jeder machts halt anders, hast du auch daran gedacht das deine Räder jetz mindestens 2,5mm weiter draussen stehen?

p-mann
19.05.13, 20:46
Mutks ist das sicher nicht,den es wurde das Teil abgeändert mit der dicksten materialstärke!
Es kann nur daran liegen das es unterschiedliche Bigblock 4-loch Naben geben muss.
Das Radlager sitzt am richtigen Fleck und die Nabe ist bis Anschlag Lager drinn.
An der Bremse kann's nicht liegen,denn die hätte ich schon an den corsanaben probehalber montiert.
Und die 2.5mm Jucken mich nicht bei meinen Radläufen 😊