PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchtne corsa --> DETAILFRAGE!



Ole
10.02.04, 18:27
hi!

will mir evtl. auch diese klarglasrückleuchten holen. kumpel hat die auch letzte woche bekommen.
jetzt ist uns aufgefallen, dass es die einmal (1) mit nem schwarzen rand und zum anderen (2) mit nem silbernen rand gibt.
ich will jetzt auf jedenfall die mit dem schwarzen rand haben, weil mein kumpel hat die mit dem silbernen rand aufem schwarzen corsa und das schaut irgendwie net so aus. schwarz käme besser.

könnt ihr mal evtl. bei euch schaun, ob das vom hersteller oder so abhängt?

hier mal bilder damit ihr den unterschied seht:

1: http://i18.ebayimg.com/01/i/01/2d/33/bb_1.JPG

2: http://i11.ebayimg.com/02/i/01/07/85/53_1.JPG

MFG Sven

Theux
10.02.04, 18:59
Meine sind von FK und haben den silbernen Rand - passt aber ganz guit zum silbernen Corsa :wink:

was mir aufgefallen ist - die mit dem schwarzen Rand sind bei E-bay im Sofort-Kauf billiger als die mit dem silbernen Rand. Die mit dem schwarzen Rand gehen teilweise schon bei 90 Euro los und die silbernen so um die 120 Euro - woran das auch immer liegen mag????

Ole
10.02.04, 19:05
hm... die schwarzen sind oft in verbindung mit nem raid karton abgebildet... jetzt wo dus sagst, mein kumpel hat die auch über fk bestellt....

MFG Sven

Anonymous
10.02.04, 22:13
Hmm. Das is mir noch garnich aufgefallen. Hab auch schon mit denen geliebäugelt... Wenn dann aber mit "schwarzen" Rand, ausser man hat nich gerade nen silbernen Corsa... :roll:

Homer J
10.02.04, 22:55
hallo,

nur zur info:

die selben rückleuchten gibt es auch mit komplett schwarzen hintergrund(ebay) sieht stark aus und würde bestens zum schwarzen corsa passen. die hatte ich mir auch schon fast gekauft, hab aber doch lieber meine "normalen" schwarzen behalten.

gruß

homie

Ole
10.02.04, 23:25
hi... dei komplett schwarzen find ich persönlich absolut hässlich an nem schwarzen corsa, weil die son mattes schwarz haben und gar net passen. wenn dann chrom ;) ... aber der schwarze rand müsste schon sein, dann fügen die sich in meinen augen besser ins gesamt bild.

mfg sven

KleinerTeufel
11.02.04, 13:05
Hi,

ich hab seit heute die komplett schwarzen Leuchten. Sind in nem Jom-Karton und auf den RLs steht Sonar. Nun hab ich aber nen Problem. Jedes mal, wenn ich das Standlicht anmache, haut es die Sicherung für die linke RL durch! Woran kann das liegen? Alle anderen Birnen gehen!
Die Teile haben ja auch nicht so ne Leiterplatte wie die originalen, sondern nur Kabel mit Fassungen dran... Aber warum geht die Sicherung durch?

T-Mow-Beil
11.02.04, 13:12
Normalerweise würd ich mal auf nen kurzen in der Leitung tippen...oder die Birne ist zu schwach die du drinne hast..obwohl ich davon mal nicht ausgehen würde.

Mess doch einfach mal die Leitungen durch. Das sind doch dann so 6-8 Kabel farblcih kodiert die an die RL´s drangehen, oder?

KleinerTeufel
11.02.04, 13:19
Birne ist die originale, also nicht zu schwach. Hast du diese RLs auch? Ja, muss ich mal durchmessen...

T-Mow-Beil
11.02.04, 13:22
ne hab ich nicht..aber das Prob hatte ich auch, als ich andere Rückleuchten beim Astra G angebaut hatte. Da waren zudem noch alle Stecker vertauscht. Da ist uns auch alles um die Ohren geflogen. ;)

Achim
11.02.04, 16:22
Ich hab meine auch von ebay.....! Habe auch den schwarzen Rand...!

Knibbels
11.02.04, 16:26
Also die von Raid HP sind die silbernen mit schwarzem Radn und die schwarz/Chrom (die haben keine ganz schwarzen) nen silbernen Rand.

@Teufel,
die Sonar hatte ich auchmal. Da sind die Adapterkabel sehr labberig, ich denke mal da ist nen kurzer.
Zusammenstecken und mit Panzertape fixieren damit alles gut und nicht zuviel :-) Kontakt hat.

RoterBöhserCorsa
11.02.04, 19:49
ich hab die Rückleuchten auch, und die stecker sind schon sehr billig. da fährste über einen hugel dann lösen sich die kontake und dann spinnt die ganze Beleuchtung ist echt zum kotzten. Am besten steckst du die stecker zusammen und tust einen kabelbinder drüber dann hält des!

Theux
11.02.04, 21:41
Ich werde diesen Thread hier mal zweckentfremden, aber ist ja eigentlich auch eine Detailfrage :wink:


Gibt es eigentlich schwarze Rückleuchten, bei denen man keine zusätzlichen Reflektoren aufkleben muss. Wo die Reflektoren also in der Leuchte integriert sind?

Knibbels
12.02.04, 10:58
@Theux
Nur die schwarzen Klarglas :D
Sonst nischt !