PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bald 6-Gang im C?



CorsaC-Freak.0815
10.02.04, 18:53
Hab von nem Kumpel der bei xxxxx Motors arbeitet ne interessante Info bekommen. Die haben jetzt ein 6-Gang-Getriebe für Smallblockmotoren für den Anbau an den 1.7er Diesel bekommen. Bezeichnung des Getriebes ist F32. Die sollen das jetzt erstmal testen und dann soll es in den Astra H Einzug finden. Doch da es ein Smallblockgetriebe ist, könnte es auch problemlos in den C passen.....bleibt also zu hoffen :D

Speedstar
10.02.04, 19:24
dann bin ich der erste der umbaut :D

irgendwie merk ich schon,das nen 6ter gang fehlt beim GSi :roll:

CorsaC-Freak.0815
10.02.04, 19:31
nicht nur beim GSi :?

Fasemann
10.02.04, 19:57
dann fragt mal HOBBES >>>der weis sowas auch meistens ..aber darf nix sagen .. 8)

www.hobbes-motorsport.de

Guido
10.02.04, 21:45
Ein 6. Gang wäre der Traum schlechthin. Dafür hätte ich dem Händler ohne zu zögern die Kohle auf den Tisch gehaun.

Mario
10.02.04, 22:54
Auch einen 6. Gang haben will. Dafür dürfen 2-3 andere Gänge bei meinem gerne entfernt werden.

Was würde wohl so ein Umbau kosten, wäre es nicht besser ein paar Zahnräder des vorhandenen Getriebes zu wechseln?

corsigra
11.02.04, 11:21
hi!!

ich war am we auf einem geburtstag und dort war auch jemand der bei opel im itez die entwicklung von den ölkühlkreisläufen macht!!
der erzählte mir das die grad einen motor auf dem prüfstand haben der im meriva verbaut werden soll ( also corsa plattform) und dieser meriva hat einen neuen motor drinne der sich z16let schimpfen soll und mit einer kleinen 6 gang box ausgestattet ist !!!!!!
der motor bringt grad so um die 175 bis 180 ps und soll nach seinen angaben zu ende dieses jahres im meriva rauskommen!!
kann sein das dass dann ein opc modell wird
ich kann mir sehr gut vorstellen das bei diesem motor das genannte f 32 verbaut wird!! weil das f40 6gang meines wisssens für diesen motor nicht passen würde!!

mfg jens

Anonymous
11.02.04, 16:57
Ja das würd mich auch interesieren was der umbau kosten soll

CorsaC-Freak.0815
11.02.04, 17:34
Z16LET wäre dann ja der Motor, der damals im Corsa OPC vorgestellt wurde :wink:
Von Meriva OPC ist mir nichts bekannt, nur vom Astra H OPC als 3-Türer, der soll auch gleich bei Anlauf des 3-türers Ende des Jahres kommen. :shock:
Generell ist ja von vielen neuen Motoren was zu hören, aber was nachher wirklich kommt und vorallendingen wann, ist immer fraglich :?

F40 passt leider nicht, daher finde ich die News über das F32 ja so interessant :D

Anonymous
14.02.04, 13:54
Dieser 1.6 16V mit Turbo ist noch in der Erbrobung und soll zu erst in den Meriva kommen.Leistung soll bei ca 150-70 PS liegen.Genaue Angaben dazu gibt es leider nicht.

Das F32 wird wenn ich richtig liege auch schon am 1.9 CDTi verbaut werden das in den Astra H kommt.

Das f40 ist auf grund von seinem Gewicht und auch der grösse nicht für die kleinen Familien 1 Motoren geeignet.Das neue kleinere soll für die Familie 2 Motoren sein.Familie 0 geht leer aus ;)