PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C GID Absolutverbrauch/Durchschnittsverbrauch fehlerhaft.



Alfred Tetzlaff
24.05.13, 20:48
Hallo!

Ich haben in meinem Engländer ein CD30MP3 mit GID, also Bordcomputer, verbaut.
Der Absolutverbrauch liegt beim Nachtanken regelmäßig 7ltr nebendran(zuwenig). Auch der Durchschnittsverbrauch ist so ziemlich genau um einen Liter zu wenig laut Anzeige. Codeindex stimmt! Besteht die Möglichkeit das anzupassen?

Gruß Peter

Dr.Corsa
24.05.13, 21:33
Hi!

Also bei den alten NCDR/C CID's konnte man leider nur den Standverbrauch um +/- einige zehntel Liter korrigieren. Den Tankinhalt konnte man leider nicht verändern/angeben.

Evt ist das bei den neuen GID/CID ebenso... du hattest doch nen GTS: war da n BC drinne? Der hat doch garantiert auch Märchen angezeigt. Motor Talk ist voll davon. Reale Verbräuche sind eben vom geschönten BC mit einer satten Abweichung versehen.

Gruß
Micha

Alfred Tetzlaff
24.05.13, 21:56
Nabend!
Den GTS hab ich noch-soll er auch bleiben:-) Der hat ab Werk ein CD70/CID drin. Aber selbst da stimmen die Werte zu 98%. Ich mein um ein Liter mehr oder weniger kommts ja net an aber 7 Liter beim Absolutverbrauch und 1 Liter beim Durchschnitt ist sicher nicht die Werkslösung...

Gruß Peter