PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Problem mit Tigra



TiGrA2013
30.05.13, 17:47
Hallo,

hab echt ein großes Problem mit meinem Tigra A und keiner konnte mit bis jetzt sagen was es sein könnte.
Vor einigen Tagen nahm er im 5 Gang das Gas aufeinmal nicht mehr an, der Motor machte stattdessen nur etwas dunkler aber er hat nicht beschleunigt. Als ich dann rechts ran gefahren bin fing er plötzlich an stotternde Geräuche von sich zu geben, der Motor hörte sich auch lauter an also sonst, er lief auch ziemlich hoch im Stand. Hab den Motor dann ausgemacht und wollte nach etwa 2 Min weiter fahren. Als ich den Motor startete, stotterte er wieder extrem, dann nahm er als ich anfahren wollte kein Gas mehr an, er konnte nicht anfahren, stattdessen ruckelt er und beweg sich kein Meter.
Jetzt nach zwei Tagen stehen spring er wieder völlig normal an und fährt auch ziemlich normal.

Hab keine Ahnung was das war?? :vogel: Vlt kann mir ja hier jemand einen Tipp geben??

LG

Binford-99
30.05.13, 18:46
Also ich würde auf jeden fall mal den Fehlerspeicher auslesen, denn so einfach ne Diagnose machen bringt nichts
Vielleicht ist es der Luftmassenmesser oder oder oder...

TiGrA2013
30.05.13, 18:53
ok danke werd ich auf jedenfall mal machen..

ti96
30.05.13, 19:04
Vielleicht ist es der Luftmassenmesser
Der kann es nicht sein.

Raser16V
30.05.13, 19:19
eventuell der Temperaturfühler fürs STG. Ist der 2 polige am Thermostat. in der Suche gibt es auch Bilder dazu.

MFG Bernd

deliloy
15.06.13, 14:38
vielleicht sind es die zündkerzen oder die leitungen

ice tiger
17.06.13, 09:46
Nass geworden?

Der X16XEL meiner Frau hat letztens nach intensiven Regengüssen auch gemeint nur widerwillig anspringen zu müssen und hat das dann auch 2 Tage so durchgezogen. Danach komischerweise wieder Alles normal...

Zero
17.06.13, 12:55
Der kann es nicht sein.

Aber auch nur weil der Tigra A keinen Luftmassenmesser hat ;)

Achja an den Threadersteller und Hilfesuchenden, eine aussagekräftige Überschrift für das Thema ist Gold wert!
Denn fast jeder der hier ein Thema erstellt hat ein Problem mit seinem Tigra stell dir mal vor alle nennen ihr Thema dann "Hilfe Problem blabla" da kennt sich doch keine Sau aus, also bitte ÄNDERN!!!

Desweiteren hab ich irgendwie das Gefühl das hier ziemlich viele einfach nur Rätselraten was die ursache angeht, das hilft keinem weiter! Es "könnte ja auch Vieleicht der Tank leer sein... "

Wie schon gesagt wurde am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (ausblinken, Anleitung gibt es hier im Forum!) und dann ggf. weiterschauen.

Besonders was Motorruckeln etc. anbelangt ist eine Ferndiagnose immer sehr schwer da es einfach sehr viel sein kann!

Itali4-Tigr4
12.09.13, 12:39
Würde mal auf Kurbelwellensensor tippen, der macht des öfteren bei corsa b's und tigras zu schaffen.