PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserablaufschlauche im Kofferraum



Wuehlmaus-Ffm
02.06.13, 09:34
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab mit meinem Tigra TwinTop 1.4 (Baujahr 2006) ein kleines Problem. Es geht um die zwei Wasserablaufschläuche im Kofferraum (einen Links, einen Rechts hinter dem Dachbogen) gesehen. Die beiden Schläcue gehen von dem "Sammeltrichter" nach unten weg. Meine Frage ist, wohin leiten diese das Wasser? Läuft es in den Schweller, oder gibt es irgendwo Wasserauslässe am Auto? Ich habe Wasser reingegossen, und dies ist mein einem "schlürfenden" geräusch abgelaufen. Jedoch kam unten nix groß raus... nun stell ich mir die Frage, wo ist es hin, und vor allem, wo sollte es eigentlich raus kommen???

Danke schonmal!!

Green-Tiger
02.06.13, 09:42
Es kommt an der Hinterachse, hinten am Seitenschweller raus (im Radkasten). Wenn dort garnichts rauskommt is es entweder verstopft oder kaputt. Wenn er kaputt ist kann es passieren, das dass Wasser in den Fußraum läuft. Und wenns verstopt ist sammelt sich das Wasser in den Kofferraumablaufteilen.

Wuehlmaus-Ffm
02.06.13, 09:45
Okay, wie bekomme ich es wieder frei? bzw, was kann daran kaputt gehen? Kannst Du mal ein Bild einstellen, wo genau das Wasser rauskommen soll? Ich habe einen Tigra Twintop, Modelljahr 2006.

Green-Tiger
02.06.13, 10:06
Hmmm ich kann dir nur sagen wie ich es bei meinem Tigra A mache, ob das beim Twintop auch klappt weiß ich nicht. Aber ich habe eine kleine Metallspirale womit ich den Wasserabluss freimache. Klappt ganz gut.

Wuehlmaus-Ffm
02.06.13, 10:22
Ich bräuchte halt mal ein Bild, wo genau ich bei meinen TwinTop suchen muss, wo das Wasser rauskommen sollte... im moment ist es wohl im Schweller und kommt da raus....