PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG! Bitte reinschaun, Motorprobleme oder anderes?



Maddy
10.02.04, 19:40
Hallo

Also ich bin grad eben wie immer von zuhause weg gefahren, nach 100 - 200 m fahrt leuchtet auf einmal die Batterie auf, ich dachte das es nix schlimmes is weils ja bisschen kalt ist und sowas ja mal sein kann. Aber, sie leuchtet bei 2000umdrehungen normal, ab 3000 ist sie nurnoch ein grelles rotes licht. Dazu kommt noch das knapp über 2000 umdrehungen die Airbag leuchte aufleuchtet, und kurz vor 3000 ABS und die Elektronikleuchte =/ Und dann leuchtet alles fleißig vor sich hin, manchmal geht wieder eine aus wenn ich wieder weniger umdrehungen hab =/ Weiss einer was das ist? Der Motor pfeift auf der linken seite (wenn man in die motorhaube schaut) rechts vom luftfilter, das war vorher auch nicht :(

Danke

Fasemann
10.02.04, 19:44
limaregler !!!!!!! haste bis zu 16 volt bordspannung >>>sehr schädlich für Steuerteile und andere teure saxen !!!!!!!! am besten mal nicht FAHREN sondern nur im leerlauf die spannung messen und dann Fehler abstellen LIMA wechseln oder glück das ne bosch ist ..... :?:

Maddy
10.02.04, 20:00
Wo bekomme ich en neuen her? Und ist der einbau schwer oder lieber machen lassen? =/ Danke schonmal

Goetz
10.02.04, 20:47
war bei mir genauso, bin zu opel, hat mich glaube ich etwas an die 800€ gekostet (wert ist ausm kopf, weiß nicht genau, kann aber nachschauen...)

es war wie gesagt die LiMa

Maddy
10.02.04, 21:07
800€ für so ein kleines Teil? :shock:

Nightmare
10.02.04, 21:11
guck mal bei ebay rein
oder kauf bei nem ersatzteilshop ist genauso gut und mit sicherheit günstiger als bei opel!

orginal opel teile sind schweine teuer ! wie halt bei allen auto händlern egal ob vw oder sonstiges.....
da haben die echt ein rad ab!

Maddy
10.02.04, 21:25
Also ich hab ja so ne Gebrauchtwagengarantie vom Autohaus wo ichs gekauft hab, aber die übernehmen ja wohl auch nich die ganzen kosten oder? Zählt ja nich als verschleißteil oder? Naja morgen mal fragen und hoffen :?

daniel2185
10.02.04, 21:26
800€ für die Lima :shock: :shock:
Lasst ihr euch vergolden? :wink:
Auf jeden fall net mehr fahren!!! Sonst kanns sehr teuer werden.
Lima kostet um die 200€ + Kosten für den Einbau (scheisse viel Arbeit beim Ti)
Ich habe im herbst für die Lima um die 170 € gelatzt.

Gruß Daniel

daniel2185
10.02.04, 21:28
Sorry hab ich vergessen die Lima am Ti ist ne Delco an der man den Regler net wechseln kann.
Brauchst also ne komplett neue Lima.

Gruß Daniel

Maddy
10.02.04, 21:37
Naja ich muss aber fahren anderst kann ich nicht zur arbeit =/ Von hier zur arbeit sinds 30km landstraße =/ und in dem ort ist auch das autohaus.

daniel2185
10.02.04, 21:44
Wenn der Regler def. ist und dadurch die Spannung net Konsant gehalten wird können Schäden an zum Bleistift Steuergerät ... entsehen und die sind teurer als eine neue Lima :( .

Gruß Daniel

Nightmare
10.02.04, 21:47
kann schon sein das die lima bei opel soviel kostet

wie gesagt bei ersatzteil preisen sind die nit ganz sauber!

aber das sollte unter die garantie fallen!
denke die bezahlen dir das! ist nicht direkt ein verschleissteil

Anonymous
10.02.04, 21:54
Wenn auch andere Kontrolleuchten an gehen ist eigentlich die Bordspannung zuniederig und bei Überspannung gibt es Sicherungen und Steuergeräte haben ein überspannungs schutz.

daniel2185
10.02.04, 22:05
Die Kontroll Leuchten leuchten bei Unterspannung normal oder flackern leicht. Bei Überspannung leuchten sie meist grell.
Obwohl die Geräte gesichert sind können sie darunter leiden.
Auserdem seht in jeder Bedienungsanleitung dick und fett wenn die Kontrolllampe brennt, äh leuchtet weil wenn se brennt is ja schlecht :lol: Auto sofort stehen lassen und Fachwerkstatt anrufen.


Gruß Daniel

Anonymous
10.02.04, 22:23
Sagen wir mal es ist eine Überspannung. Dann könnte er Ja denn Keilrippenriemen runter nehmen und mit einem vollem Akku losfahren das würde man eigentlich locker schaffen bis zur nächsten Werksatt. Hat dann zwar keine Servo aber ist ja auch kurzfristig egal.

daniel2185
10.02.04, 22:38
Was ist denn das für ne Idee :evil: :evil: . Man man man noch nix von Abschleppseil oder Abschleppstange gehört?

Daniel

Anonymous
10.02.04, 22:52
Und wenn man nicht im ADAC ist oder so und vieleicht niemanden hat der so nett ist und einen schlebt. War auch nur ein Tipp!

Maddy
13.02.04, 15:33
So hab ihn seit gestern wieder :) Gekostet hätte es 300€, aber dank cargarantie hab ich nur 150€ zahlen müssen :) und paar cent eben ;)

tigraracer999
13.02.04, 17:19
hatte ich auch schon hol dir eine tauschlima am besten eine stärkere für die grössere batterie oder so..........

Anonymous
13.02.04, 19:27
hallöle erst mal!
also ich hatte das gleiche dilemma als ich 2003 in klagenfurt aufm opeltreffen war :o( hatte am letzten tag ne ordentliche überspannung!
bin aber noch nach hause gefahren (ca 650km!).

naja, das heißt ich habs versucht! ca 50 km vorher blieb mir die karre stehn!!! zuwenig saft.
hab dann ne tauschlima einbauen lassen (glaub 500 steine, aber ne andere werkstatt wollte 600)
selber einbauen würd ich für den ungeübten hobbyschrauber (wie mich *g*) nicht empfehlen.aber ich war dabei: rad runter, antriebswelle ab,(lufikasten muß glaub auch raus aber das wär nich das prob) motor absenken (!) und dann ziemlich fummelig die lima raus.

also wenn du fahren willst bzw mußt (was ich dir trotzdem nicht empfehle: elektronische teile sind zwar geschützt aber gut tuts auf keinen fall. ich hatte zum glück keine folgeschäden außer ne kaputte glühlampe der batterieanzeige) kann ich dir nur folgendes empfehlen:
das prob is ja nicht das du ständig zuviel oder zu wenig saft hast, sondern mal so mal so weil es nicht mehr geregelt wird (deswegen heißts ja auch regler *fg*). also würd ich mir ein meßgerät anschliesen und es während der fahrt immer wal wieder checken. wenn die spannung zu hoch is machste alle verbraucher an die du hast, wenn sie zu niedrig ist dementsprechend aus. hab ich auch so gemacht von klagenfurt heim. allerdings ohne voltmeter was die sache entwas erschwerte *g*. wenn de halt pech hast und trotz abgeschalteter verbraucher keinen saft rein bekommst weil der regler sagt das nicht geladenwerden muß stehst halt irgendwo... :O( (steuergerät schaltet dann ab)
also viel erfolg und beste wünsche
sid (tigra 1.4 16v)

hifiadriango
15.02.04, 10:35
jo,

wird die lima sein hatte da selbe prob ...

Kosten ich habe ca. 350 bezahlt mit einbau !!!!
Die lima gibt es bei den freundlichen wenn du klima hast 100 A dann für 300 Euro zum Austausch, ansonsten etwas mehr !!!!
Also ich gebe dir noch ca. max. 2 Tage dann ist die Batterie Leer und in paar Fällen kannst du dann auch die neu ersetzten lassen, also fahr lieber nicht viel rum, sonderen zu einer Werkstatt sonst ist die Batterie bald leer und musst abschleppen lassen oder kurz überbrücken und dann ab zur werkstatt !!!

SChalte alles aus, das heißt Radio usw. hält deine Battrie etwas länger, aber bald wird schluß sein und die ist leer !!!!!!!
Gruss
Adrian