PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischer und Heckheizung ohne Funktion



DM1969
04.06.13, 09:24
Hallo! Bin am abarbeiten aller Fehler, die ich an dem Wagen so gefunden habe. Der Vorgänger muss wirklich nichts gemacht haben :-( Das nächste wäre jetzt der Heckwischer und die Heckheizung, die ohne Funktion sind. Meine Frage ist jetzt, bevor ich am Kabelbaum beigehe, ist das ein typischer Fehler beim Tigra, das es an der Heckklappe zum Kabelbruch kommt? Das erste was ich jetzt auch prüfen würde, wären die Sicherungen. Aber der Heckwischer und die Heckheizung haben doch seperate Sicherungen, oder? Müßte ja dann schon Zufall sein, das beide gleichzeitig defekt sind!

The Alchemist
04.06.13, 10:14
Typisch würd ich jetzt net sagen, aber nicht unwahrscheinlich bei der Verbindung. Die Kabel gehen oben bei der kleinen Kunststoffabdeckung in die Heckklappe. Schraub die einfach mal runter und guck wies dahinter aussieht.

Mfg. Flo

MarThieryum
09.06.13, 13:48
Funktioniert denn die dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel? Wenn nicht liegts ganz sicher an der Kabeldurchführung zur Klappe. Ist bei vielen Autos das die nach paar Jahren da mal brüchig werden, also nicht Tigra spezifisch das Problem.

DM1969
10.06.13, 11:00
Es waren zwei gebrochene Kabel, gleich hinter dieser Plastiktülle von der Kofferaumklappe zum Innenraum. Habe bei Ebay einen kompletten Kabelbaum für 13 Euro incl. erworben und ausgetauscht. Funktioniert jetzt wieder alles! Beziehungsweise funktioniert jetzt garnnichts mehr, denn gestern Abend hatte ich einen Unfall mit dem Tigra :-( Der Wagen ist definitiv ein Totalschaden. Der Unfallgegner, der mir auf der Bundesstraße B76 entgegengekommen ist, hat mich übersehen, als er abgebogen ist. Ich konnte noch ausweichen, Vollbremsung machen, bin dann aber geschleudert, habe ein Verkehrsschild mitgenommen und bin dann in der Graben geflogen.... Der Meister in der Werkstatt sagte sofort, dies ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Na ja, wenigstens hat der Unfallgegner Eier in der Hose und hat alles gegenüber der Polizei bestätigt. Ich bin übrigens heil geblieben!

MarThieryum
10.06.13, 11:33
Oh Mann, aber Hauptsache ist das keine Personenschäden dabei sind. Sowas kann auch immer mal schlimmer ausgehen.
Der Tigra sollte bei dir wohl nicht sein. Schon was Neues in Aussicht?

DM1969
10.06.13, 21:19
Ne, keine Personenschäden. Muß mal gucken, ist ja noch alles recht frisch. Würde ganz gerne wieder einen Tigra fahren... Habe den Wagen gerade mal 7 Monate gefahren :-( Viel Geld investiert. Na ja, sollte nicht sein. Habe zur Not noch einen Firmenwagen den ich nutzen kann, oder halt mein Motorrad.

mirkosimon81@web.de
15.06.13, 18:36
Guten Abend

Ich glaube ich kenne dein Problem.
Als ich bei meinen Tigra den Antennenfuss getauscht habe. Habe ich feststellen müssen das die Kabel für die Heckklappe allle sammt angekoketl waren und Isolationsschäden hatten. Da sie im Dach an einer Metallkante scheuern.