PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jemand Erfahrungen mit den GT/C2-Seitenschwellern von Lumma?



CorsaC-Freak.0815
10.02.04, 19:43
hab mir auffer Motorshow ja die Lumma Seitenschweller bestellt und wollte die nü mal anpassen. Auffer Messe hieß es die würden über die original Schweller geklebt, laut Gutachten isses aber nicht so und außerdem würden die auch nicht drüber passen :?
Hab also heut mal die original Schweller demontiert und die Lumma-Dinger angehalten.
Resultat:
:arrow: Passung Fahrerseite unter aller Sau
:arrow: Passung Beifahrerseite mit etwas andrücken würde gehen
:arrow: wenn ich sie oben vom vorgegebenen Winkel her anhalte, stehen sie unten extrem weg
:arrow: sie ragen unten soweit unter dem Blech heraus, dass ich sie für extrem instabil halte...könnte man jedoch mit 1.2 zusätzlichen Blechstreifen etwasa verstärken

Hat schonmal werr die Dinger verklebt und kann mir nen Tip geben? :shock:

Ist jetzt schon das 2. mal, dass ich mit GFK in die Scheiße greife, warum gibt es eigentlich so viele Billiganbieter :evil:

Anonymous
10.02.04, 21:49
Das ist natürlich scheisse, vor allen Dingen weil die ja gut Geld gekostet haben bestimmt. Ich habe gestern meine Steinmetz bekommen und war positiv überrascht. Verarbeitung super! Material PUR, Passgenauigkeit auch klasse, und Montageanleitung super ausführlich. Kann die also nur empfehlen. Werden zwar auch nur an einer Kante verklebt, wenn man keine Schweller hat, und an zwei Stellen verschraubt, erscheint mir aber sehr vertrauenserweckend.

Würde dir aber auch das mit den Winkeln empfehlen, wird wohl das beste sein

Philo
10.02.04, 22:35
Hai,

ich hätte interesse an deinen alten schwellern. Wenn du die abgeben willst schick mir ne pn

BYe
Philo

CorsaC-Freak.0815
11.02.04, 17:54
@Coyote
die Steinmetz-Anleitungen sind allerdings wirklich immer sehr ausführlich :D , allesdings die Außenspiegel z.B. waren nicht so toll verarbeitet :shock:
Winkel werd ich 100pro noch dran machen, denn die sollen nur an ner 1cm breiten Fläche von vorn bis hinten abwechselnd mit paar cm 3M-Band und paar cm 1K-Kleber befestigt werden. dann noch vorne eine Schraube im Radlauf und hinten ein Winkel der eingeklebt wird und dann mit der Spreizniete im hinteren Radlauf ebenfalls gehalten werden soll :lol: wenn man dann 1mal beim Einsteigen hängen bleibt, kann man sich gleich neue kaufen :evil:

@Philo
bin mir über den Verkauf noch nicht ganz schlüssig, da meine Freundin ihre eventuell lacken lassen will und dann würd ich die lacken lassen und ihre solange dran lassen :shock:

Anonymous
11.02.04, 17:59
Meine werden auch nur oben angeklebt. Allerdings hab ich bei Winkeln bei mir Bedenken, da ich keine Löcher ins Blechkleid bohren will. Oder hat jem. nen Tipp? Wäre ich sehr dankbar für

CorsaC-Freak.0815
11.02.04, 18:05
:? geb ich dir natürlich recht. Unter den original Schwellern sind eben diese schönen Näschen, auf die man dann wunderbar Bleche aufstecken kann :D
Aber kleb die Winkel doch einfach am Blech fest, so wird es doch laut Skar auch bei den Shark-Schwellern gamacht, wenn man keine originalen Schweller hat :shock: