PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkaufe mein Tigra A 2.0



Night
06.06.13, 11:19
Soooo nach ich weiß nicht mehr wievielen Jahren Abstinenz vom Forum melde ich mich auch mal wieder :) Nach 13 Jahren Tigra habe ich mir gedacht es wird an der Zeit sich von meinem Baby zu trennen...aus diesem Grund stell ich vorest mal meinen Tigra hier zum Verkauf rein, bevor ich ihn dann bei ebay anbieten werde. Hier müsste sich ja jemand finden der Ahnung vom Tigra hat und ihn behutsam weiterpflegt wie ich es getan habe.

Opel Tigra 2.0 – aka Night -

Motor:
-C20XE mit Serienmäßig 150PS (Nagelneue Motorhalter verbaut) DS Opel Perfomance Umbau (neue Riemen etc…Dichtungen usw…)
-Wiechers Domstrebe
-Lexmaul Fächerkrümmer
-Rotkäppchen
-Turbo KAT
-Bastuck Auspuffanlage ab KAT mit Eigenbau Endrohren (mittig)
-ich war nie auf einem Prüfstand mit ihm, um sagen zu können was die einzelnen Teile nun bewirkt haben, aber etwas mehr als 150PS sollten es dann doch schon sein 

Fahrwerk:
-neues KW Gewindefahrwerk Variante II (bisher gefahrene Kilometer max. 200)

Felgen/Reifen:
-8x17 DOTZ Las Vegas anthrazit matt mit 195/40ZR17 Pirelli PZero Nero reifen (ca. 5.000km gelaufen)

Karosserie:
-Komplett clean bis auf Türgriffe:
-Kotflügel vorne ohne Seitenblinker
-Kotflügel vorne Kanten umgelegt und dezent verbreitert (Kante umgelegt und fachmännisch abgedichtet + versiegelt damit kein Rost entstehen kann wie bei 0815 Verbreiterungen mit umgelegter Kante)
-Kotflügel hinten ebenfalls die Kanten umgelegt, neu abgedichtet + versiegelt und insg. dezent verbreitert
-Motorhaube mit verschweißter Motorhaubenverlägerung
-Spritzwasserdüsen wurden ebenfalls entfernt (Motorhaube clean)
-B-Säule: Hier hat der Tigra eine Plastikverkleidung am unteren Rand der B-Säule hin zur Karosserie, diese wurde durch Metall ersetzt, verschweißt, verzinnt damit es einen nahtlosen Übergang ergibt.
-Antenne auf dem Dach wurde entfernt
-Heckklappendeckel ohne Heckscheibenwischer und Symbolen
-Kofferraumschloß entfernt
-Die Dichtungen an den Türen wurden gegen neue ersetzt

-Er wurde 2008 komplett restauriert, d.h. von jeglichem Rost am Unterboden befreit, alle Karosserieteile erneuer mit Rostansätzen. Anschließend wurde er neu lackiert in Phatomschwarz Perleffekt von Audi (LZ9Y)
-Unterboden und Hohlräume wurden versiegelt, damit Rost keine Chance mehr hat
-Frontschürze von Dietrich Motorsport
-Heckansatz ursprünglich von CSR, wurde von mir umgebaut damit es zur Auspuffanlage passt
-Seitenschweller von RSC Automotive
-Die Scheiben sind rundum getönt, nicht mit Folie sonder gecoded (Scheiben wurden quasi in die Tönung eingetaucht), selbst die Frontscheibe ist getönt und das alles sogar mit TÜV (ist schon eingetragen).
-Die Heckscheibe ist nagelneu!
-Die Dichtungen etc. wurden ebenfalls alle erneuert

Innenraum:
-Neuer Fußraumteppich
-Halbschalensitze aus Alcantara
-Schroth ASM Control Gurte (silver Edition)
-Dachhimmel mit Alcantara überzogen
-Türverkleidungen mit Alcantara überzogen
-Türverkleidungen ebenfalls umgebaut wegen Lautsprechern
-Mittelkonsole umgebaut wg. Monitor (7")
-Kofferraumverkleidungen seitlich mit Alcantara überzogen + jeweils ein 7" Monitor verbaut
-Kofferraumdeckelinnenverkleidung mit Alcantara überzogen + 1x 7" Monitor
- Momo Millenium EVO Lenkrad

Hifi Ausbau im Kofferraum (2x30cm Subwoofer in Eigenbau Subwooferkiste)
Bodenplatte speziell angefertigt (lackiert in schwarz)

Hifi Komponenten:
SPL Dynamics Mitteltöner in den Türen
SPL Dynamics Hochtöner in der A-Säulen Verkleidung
Mac Audio 30cm Subwoofer
Klangprozessor von DQX
Kondensatoren

Leider wurde ich nie fertig mit dem Tigra,.d.h. ein paar Arbeiten sind noch notwendig, aber für jemanden der sich für dieses Auto entscheidet sollte dies kein Problem sein. (Hifi Anlage muss noch angeschlossen werden, ein Autoradio ist nicht verbaut. Als ich ihn das letzte Mal gefahren bin ist mir nach dem Start in der Garage die Servoleitung gerissen, eine neue habe ich schon gekauft, jedoch noch nicht verbaut…d.h. das Auto ist bei Abholung nicht fahrbereit.

Ich habe den Tigra bei meinem Zweitwohnsitz in einer beheizten Garage abgestellt…das Problem…dieser Zweitwohnsitz ist in Slowenien (Metlika). Der Tigra müsste quasi dann dort abgeholt werden mit einem Hänger. Gegen 750€ Aufpreis würde ich ihn sogar auf einem Hänger wieder zurückholen, so wie ich ihn 2009 hingebracht hatte.

Ich gebe Ihn nur schweren Herzens her, ich bin seit 2001 im Besitz dieses Tigras und habe ihn stets gepflegt und wie man im Endergebnis nun sieht quasi in einen neuwertigen Zustand versetzt. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr für ihn, und ich finde es schade ihn einfach in der Garage dahinvegetieren zu lassen, aus diesem Grund möchte ich ihn in gute Hände abgeben. Was ihr letztendlich mit ihm macht, die letzten Schritte bis zur Vollendung oder ihn zerpflückt und als Spender benutzt, ist euch überlassen.

Preis 6.500€ (wenn ihr in Teilen verkauft bekommt man sogar noch mehr zusammen...aber darauf habe ich keine Lust) Bitte keine emails mit....blaa der Preis ist zu hoch für so ein altes Auto etc...wer wirkliches Interesse und Ahnung hat, weiß wie sich der Preis zusammensetzt...Im Tigra stecken € da sind die 6.500€ ein Witz dagegen, aber diesen Preis kann man realistisch eh nicht erzielen...

Bilder stell ich dann noch welche rein...evtl. gibts ja noch bei Youtube Videos von ihm...einfach mal nach Night-Tigra suchen.

Bei Fragen einfach fragen! -> M.Mlinaric@gmx.de

Gruß Miro