PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung im Corsa B nachrüsten



Grisu66
06.06.13, 16:27
Hallo, habe schon eine Menge über das Nachrüsten gelesen und nun die IN-Pro beim Corsa B meiner Frau durch die originale Funkfernbedienung eines Vectra B ersetzt. Alles bestens, bis auf die Realisierung der Blingeransteuerung. So richtig habe ich keine Informationen im Netz gefunden. Lediglich der Hinweis auf ein zusätzliches Relais wird immer wieder erwähnt. Welches Relais benötigt wird und wie es angeschlossen wird, kann ich leider nicht feststellen.
Wäre schön, wenn einer dieses schon getan hat und mir helfen kann.
Gruß Torsten

ti96
06.06.13, 17:03
Dass es mit dem Vectra-STG nicht geht hab ich dir doch schon im OPF gesagt.
Und wirklich Eigeninitiative zeigst du auch nicht gerade.
Omega B SLP Seite 38, Relais K46, "Relais Blinklicht".
Daraus jetzt ein "Oh, ich benötige ein Blinker-Relais aus einem Omega" abzuleiten ist doch nun wirklich nicht sonderlich schwer.
Wenn du dann auch mal die Leitungen, die vom Relais abgehen, im SLP verfolgst siehst du, dass die zum Warnblinkschalter gehen.
Das ist im Corsa auch Original so, wenn man DWA hat, nur, dass da kein Relais mit drin ist, weil das DWA-STG das mit übernimmt.

silver-flash
28.06.13, 09:24
Mir ist das jetzt schon um die 10 Jahre her aber so ganz grob war es bei meinem Tigra früher so, allerdings mit Astra G Stg und ohne DWA: hatte als Relais das alles "managed" meines Wissens eins vom Omega, A oder B für mit Anhängerkupplung, die Belegung davon usw. weiß ich jetzt beim besten Willen nicht mehr... aber ein Kabel ging von diesem Relais an das Stg, Pin 12 oder 14, auf jedem Fall ein äußerer Pin. Je ein Kabel mit Dauerplus ging jeweils links und rechts an das Blinkerkabel grün/schwarz, wobei da 2 davon im Schweller liegen und nur eins das richtige ist. und einmal Dauerplus an eine Dauerplus Leitung im Fahrzeug, dann noch einmal Masse.

Alles ohne Gewähr und die Anschlüsse was an welchen Pin vom Relais usw. ... keine Ahnung weil zu lange her, aber hoffe das hilft mal vorerst weiter.