PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsscheiben soll ich mir holen?



Roman483
10.02.04, 21:22
Hi,

ich brauche demnächst neue Scheiben und Beläge.
Was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht mit geschlitzten oder gelochten?

was ist denn besser, wenn man das überhaupt so sagen kann, geschlitzt oder gelocht?

Welche Firmen gibt es denn noch für Sportscheiben außer Zimmermann?

welche scheiben kann ich denn mit welchen belägen kombinieren (bezogen auf die firmen)?

Danke

daniel2185
10.02.04, 21:31
Schau mal auf der Page von Sandtler (www.sandtler.de) Die ham sehr Faire Preise. Beläge würde ich sagen Ferodo.

Gruß Daniel

SPACE-X
11.02.04, 07:58
Hi

Zimmermann Bremsscheiben sind auch noch Top!

Gruss Marco

AscoMania
11.02.04, 09:11
Von der Optik her sind die ATE Powerdiscs richtig geil und die sind auch halbwegs belastbar!

sonic69
11.02.04, 09:34
fahre die gelochten Zimmermann kann sie nur empfehlen *g* gerade bei nässe oder so kusselmusselwetter wie es im moment der fall ist.

und sie sehen auch noch schick aus *g*

http://www.pixum.de/members/sonic69/?act=a_view&album=1112065&i_pos=14&page=2&ktw=12b978d894c5030cb5f705f211fc47f4

matrix-1
11.02.04, 10:44
Von Irmscher gibt´s auch gelochte mit ABE geben. Hat jemand Erfahrungen damit?

Irmscher-Homepage:
HAVE A BRAKE... Sport-Bremsscheiben von Irmscher

Bremsscheiben sind die am stärksten beanspruchten Teile einer Bremsanlage. Nicht nur im Rennsport müssen sie eine enorme Standfestigkeit und Verformunsgsbeständigkeit aufweisen. Nutzen Sie die Technik aus dem Rennsport für mehr Sicherheit auf der Straße.

Die Irmscher-Sport GmbH bietet gelochte Bremsscheiben in Serienabmessungen mit ABE, passend auf Ihren OPEL.

Durch die Bohrungen wird das Gewicht verringert und das Ansprechverhalten, insbesondere bei Nässe, nachhaltig verbessert. Darüber hinaus erfolgt durch die Bohrungen eine bessere Wärmeableitung sowie eine permanente Reinhaltung des Reibebelages und der Bremsscheiben.

Die Irmscher-Sportbremsscheiben sind aus hochwertigem legiertem, hitzebeständigem Stahl gefertigt und sind für die folgenden OPEL Modelle erhältlich:

Corsa-A
Kadett-D, Kadett-E
Astra-F, Astra-G
Tigra
Vectra-A, Vectra-B
Calibra
Zafira
Omega-A, Omega-B

Weitere Bremsscheiben auf Anfrage

Der Verkauf erfolgt nur im Satz für die Vorderachse. Die Tiefe der Ansenkung der Bohrungen markiert die Verschleißgrenze. Irmscher-Sportbremsscheiben sind mit den Serienbremsbelägen kompatibel
Informationen und Preislisten erhalten Sie von:

Irmscher-Sport GmbH
Günther-Irmscher-Straße 14-18
D-73630 Remshalden-Grunbach
Tel: 07151/971-271; Fax: DW -274
E-mail: sport.gmbh@irmscher.de

Anonymous
11.02.04, 16:33
Hab mir bei ebay scheiben u. Beläge ersteigert für 65 Euro.
Scheiben von Zimmerman Beläge von Pagit.
anbauen lassen für 60 Euro und somit nichtmal die hälfte des Opel Werkstatt Preises bezahlt. Bremswirkung ist mind. genausogut wie original. Und selbst wenn die wie Opel sagt nur 60 / 70% der Lebensdauer haben, hat es sich gelohnt.

Tigra2000
14.02.04, 18:22
Da ich bei Continental arbeite lobe ich natürlich auch die PowerDisc von ATE ;-)

MichiC
14.02.04, 19:04
Ich fahr auch seit nem halben Jahr ATE Powerdiscs und bin zufrieden.

Bremstechnisch hat sich net viel verändert, zumindest nichts fühlbares.
Aber Optik entschädigt ;-)

Hier mal ein Bild:
http://btr.strikenet.de/executioner/Nr2/pix/8.jpg