PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer gesucht aber welcher???



Gisi
15.06.13, 12:40
halli hallo , ich hab eine frage besitze einen tigra 1.6 und suche dringend nen neuen esd.....hatte schon mal einen von jom der sehr schön dumpf war...leider sind die umgestiegen auf novus wovon ich leider nie was gutes gehört hab....kann mir jemand nen tipp geben wo ich was gutes dumpfes und nicht ganz so teures finde:confused:??????????

Green-Tiger
15.06.13, 14:02
Novus hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Hatte damals einen von Novus an meinem 1,4er Tigra und der Klang war super. Und Kosten beliefen sich auf ca 119 Euro.

m.pohl.corsa
15.06.13, 14:28
habe eine novus gruppe a edelstahl unter meinem corsa b mit x14xe. sehr klangvoll wobei ich erst 350km gefahren bin damit...

TiggaS93
15.06.13, 16:18
Novus passt schon, besonders die aus Rumänien sind schön dumpf und das PLV stimmt auch.

m.pohl.corsa
16.06.13, 18:47
Novus passt schon, besonders die aus Rumänien sind schön dumpf und das PLV stimmt auch.


was heißt den rumänien? ich hab meine bei novus gekauft^^

Gisi
16.06.13, 21:46
woher soll ich einen aus Rumänien bekommen??:confused: und was habt ihr sonst fur vorschläge von anderen marken???

ice tiger
16.06.13, 23:51
2 Dinge sind hier falsch:

1. Novus schlechter als JOM ---> Quark

2 . ESD in Rumänien kaufen ---> Sollst du nicht. Tigga meint,dass die in Rumänien gefertigten Novus-ESD gut sind. (Sollte am E-Zeichen ersichtlich sein....)

Ich fahre eine Novus Gr. A am 2l 16V und kann mich über Sound und Qualität nicht beschweren. Dass was die Anlage gekostet hat und solange wie die schon
hält....das steht in keinem Verhältnis mehr. ^^


Andere Marken wären:

Bastuck, Remus, Supersprint, Lexmaul, Friedrich, DSOP, Fox, Irmscher...

Zu den ganzen Ebay 100 Euro Dingern kann ich Nix sagen...keine Ahnung wie die Firmen da heute Alle heißen. Meistens haben die irgendwelche Namen mit Superlativen und sovielen Versprechen, die man nachher an Mängeln nicht mehr zählen kann...

Fakt ist: Nimm bestenfalls was aus Edelstahl. Und erwarte nicht den Hammersound mit einem reinen Endschalldämpfer...


Grüsse

TiggaS93
17.06.13, 11:20
ice hats ja schon erklärt...ob der ESD in Rumänien gefertigt ist steht auch in der EG/ECE-Zulassung, keine Bange, niemand muss dafür extra nach Rumänien fahren. :D

Gisi
17.06.13, 18:18
haha :) ok...ich bin voll überfordert... ich will doch nur wieder nen schönen dumpfen klang haben :weep:hab ne mittel atrappe liegen...

Kai Kieselhorst
17.06.13, 19:35
Dann nimm nen Novus esd & gut ist. hab mir einen gekauft für meinen corsa & bin mehr als zufrieden damit. selbst ohne msd atrappe

ice tiger
18.06.13, 13:04
Mittelschallattrappe würd ich weglassen...

Dann kann man auch ne schöne Komplettanlage ab Kat verbauen.

Grüße

Green-Tiger
18.06.13, 16:14
hab ne mittel atrappe liegen...

Dann sieh zu das du die los wirst. Denn das klingt dann einfach nur schei*e

ice tiger
18.06.13, 16:46
Immer mal die Augen aufhalten. Ne Edelstahl Anlage kann man sich auch gebraucht kaufen....Da kann man das ein oder andere mal durchaus ein Schnäppchen machen...

MisterFocus
03.07.13, 20:52
Welche sind denn die derzeit führenden Shops für Opel Tuningteile im Netz?

Such auch nen neuen ESD für den Tigra.

ice tiger
09.07.13, 12:43
Also falls das noch von Belang ist...

Auf bestimmte Shops braucht man sich nicht spezialisieren. Wo du das kaufst, sollte egal sein...
Wichtig ist, dass man weiß was man möchte...

Wie gesagt...Einfach über ein paar Hersteller informieren und dann google und ebay bemühen und Preise vergleichen.

Wenns wirklich nur ein ESD sein soll, dann wäre wichtig: Edelstahl, gute Passgenauigkeit und am Besten mit ABE...

Ansonsten mal youtube bemühen und nach "Brüll-Videos" suchen, wo Leute ihren "Sound" zur Schau stellen....;)

Gisi
16.07.13, 21:59
soooo es ist ein Friedrich geworden :juhu:

m.pohl.corsa
17.07.13, 09:00
keine schlechte wahl, ich selber habe einen fächerkrümmer von denen verbaut...böse zungen hier im forum heulen das es schrott ist....

DarkDevil666
17.07.13, 09:45
keine schlechte wahl, ich selber habe einen fächerkrümmer von denen verbaut...böse zungen hier im forum heulen das es schrott ist....

Schrott ist es nicht aber das Gelbe vom Ei auch nicht :P

corsa-luenen
17.07.13, 17:07
Ich bin eine böse Zunge. Bin mit der Passgenauigkeit von Friedrich absolut unzufrieden. Und die Qualität halte ich auch nicht für die beste. Nie wieder hole ich das.

Raser16V
17.07.13, 20:42
Habe unterm Omega und Corsa je eine Gr. A von Friedrich, passt 1A.

MFG Bernd