PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BCM mit DWA Programmieren



SkyNet1991
28.06.13, 23:05
Hallo,

habe bei mir im Corsa C MJ.02 die Originale DWA nachgerüstet mit allem drum und dran.
Nun brauchte ich das passende BCM mit der Kennung "XD" was ich auch schon eingebaut habe, aaabbeerrr... Sobald ich es einstecke und die Batterie anklemme, geht der Alarm los wenn Motorhaube,Tür,Heckklappe oder wenn sich einer im Auto bewegt. BCM wurde beim Ausbau des Spenderfahrzeugs Resetet.
Habe ein China OP-Com. Dort komme ich problemlos ins BCM rein. Sobald ich aber den Code Index und Code Version programmieren will, fragt der nach einem SecurityCode :confused:

Also ab zum FOH... Der hat das Originale BCM mit Tech2 "abgemeldet" und das neue mit DWA im Auto "angemeldet". Aber er kommt nichts ins BCM Menu rein. Warum auch immer. :confused: Also wieder das ganze Spiel von neu und das Originale BCM wieder rein... Da kommt der ins Menu rein.

Will hoffen das die ganze Arbeit (~20h:mad:) und ca. 120€ nicht um sonnst waren...

Kann mir einer dabei Helfen???

MfG.

ti96
29.06.13, 02:39
Für die DWA braucht's eigentlich immer den SecurityCode, war auch beim Omega so und ich meine auch beim Corsa B / Tigra A.
Das ist auch das, was die ganzen Angebote bei eBay wertlos macht: man bekommt den Code nicht dazu und kann dann nix mit dem Stg anfangen.
Wenn du den Code also nicht hast war's Geld für die Katz, da hilft dann wohl nur neuen BCM mit Code besorgen.

SkyNet1991
29.06.13, 08:48
Ja ok. Aber das BCM wurde resetet damit der FOH den Code wieder drauf spielen kann. War noch selbst dabei.

ti96
29.06.13, 13:20
Scheint ja aber nicht zu reichen, wenn jetz der Code verlangt wird.
Den kannste auch nicht wegdiskutieren, organisier den Code oder kauf neu.