PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD30 MP3 AUX IN nachrüsten



Carlos
11.07.13, 22:10
Wir haben einen TIGRA TwinTop mit dem Radio CD30 MP3. Leider hatte dieser Radio (Infotainment System) keine AUX IN-Eingänge. Deshalb haben wir den Radio gegen einen AUX-IN-fähigen ausgetauscht. Jetzt fehlen nur noch die Crimp-Kontakte für den Mini-ISO-Stecker vom Steckerblock, der im Radio steckt. Anscheinend ist dies ein spezieller Opelstecker, da man beim Bosch-Dienst und ähnlichen Fachhändlern keine passenden Crimp-Kontakte bekommt. Nachfrage bei vier Opelhändler war negativ, da diese die Kontakte nicht im Computer finden konnten. Beim Opel Service-Center und beim Opel Infotainmant Service wurde ich abgewimmelt, da der FOH zuständig ist. Kann mir jemand helfen?
Wie ist die Bezeichnung der Crimp-Kontakte und/oder wo kann man die beziehen?

Dr.Corsa
11.07.13, 22:42
Hi!

Bei ebay ein Radioadapter holen und zerlegen. Dann hast du deine Pins. Ein AUX Eingangsteil von Opel Original (Kost ca 12 € oder so) hat aber schon drei dieser Pins. Frag mal beim FOH nach solch einem 3,5 mm Buchsenteil. Davon dann den Stecker zerlegen und ins Radio stecken.

Gruß
Micha

Carlos
12.07.13, 20:25
Hallo Micha,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte jetzt einen Ersatzstecker von Opel bekommen, leider kostet der rund 88 EUR. Das ist mir zuviel und bei Ebay etc. finde ich keinen. Jetzt habe ich aber beim fünften !!! FOH die gewünschten Kontakte bekommen. Sogar kostenlos! Reingebaut und alles geht wie geplant. Den FOH werde ich mir für künftige Einkäufe merken.
Gruß Carlos